Ja, das hab ich auch gemacht. Hab sehr viele Backups gemacht. Nur hab ich da nie beim testen einen alten Spielstand geladen. Ist mir daher erst gestern aufgefallen, dass man nur einmal speichern kann. Einzig allein meine Ausgangsversion ohne Schalter ist nicht von dem Fehler betroffen. Muss also an den Schaltern liegen?Ich habs mir seither zu Gewohnheit gemacht, nicht nur immer in fortlaufenden Versionen Backups zu erstellen (notfalls jeden Tag!! eine neue Version), sondern auch von der allerneuesten immer ZWEI Dateien absolut synchron zu halten: einmal das eigentliche Szenario (z.B. "Map v1.22" ) und ein Klon davon ("Map v1.22 TEST" ), der regelmäßig von ersterer überschrieben wird und AUSSCHLIESSLICH für Tests verwendet wird.
Die richtige Map dagegen wird NIEMALS selbst getestet.
Das ist IMO die einzig effektive Vorgehensweise, um das Fehlerpotential solch verhängnisvoller Crashs maximal zu reduzieren. Nämlich auf höchstens den Verlust der Arbeit eines einzigen Tages...
Werd's in Zukunft dann auch so handhaben, dass ich vorm testen immer extra eine Scx-Datei anlege.
*Idee*
K.A. ob das funzt (ggf.z.B. Findig mal anschreiben) - aber möglicherweise kannst du das fehlerhafte scx im Triggerstudio öffnen und die Schalter in die (in einem zweiten Triggerstudio) geöffneten Backup-Datei kopieren?
Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich kann das Scx nicht im Triggerstudio öffnen. Hab ich ja in meinem anderen Thread schon geschrieben. Da hab ich nämlich das gleiche scx gemeint.