AoE I Gold

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

soweit ich weiss laed aMa hier keine AoE1 szenarien hoch...
Das stimmt nicht.
mmh, bist du sicher?

1. ist die AoE Rise of Rome Seite down...
zumindest bei mir.

2. hatte ich ihn mal gefragt (oder irgendjemand anderes hier? is schon laenger her...) und er sagte, dass hier nur AoE2 szenarien hochgeladen werden.

Falls ich mich Irre, bitte berichtigen!
Ich will hier keine Geruechte in die Wet setzen...

Gesetz dem Fall, dass ich mich irre (wie ich hoffe), biete ich meine Kampagne fuer Age of Empire - Rise of Rome an...
Der AoE I Teil der Arena wird wieder online gehen und dort werden auch einige Szenarien für RoR angeboten.

Dass es hier nur Szenarien für AoE2 gibt bzw. gab ist nachweislich falsch.
Vielleicht hat dort jemand gefragt, ob AoE3-Szenarien hochgeladen werden. Die Antwort wäre dann wohl "Nein, nur AoE2." Da kann man auch mal den 1. Teil vergessen.
Ok, dann bitte ich vielmals um Verzeihung!

Falls das Aoe forum wieder on ist, sagts mir, dann wuerde ich meine Kampa anbieten...
Dass es hier nur Szenarien für AoE2 gibt bzw. gab ist nachweislich falsch.
Wie stehts eigentlich mit AoM?

--azrael
AoM hat nie eine Community aufgebaut, war ein schlechtes Spiel und deshalb schert sich keiner mehr drum. Das gleiche wird auch mit AoE3 passieren.

AoC bleibt im Strategiegenre das Maß der Dinge. Es hat danach nichts mehr gegeben, was auch nur ansatzweise ebenbürtig war. Im Grunde sind sämtliche 3D-Spielereien überflüssig und damit auch jedes neue Strategiespiel.

Das ist wie mit Schach. Das kann man auch nicht kopieren und mit ein paar Effekten aufpeppeln. Schach bleibt Schach und AoC bleibt AoC. ;) Und damit King of Kings! ;)
AoC bleibt im Strategiegenre das Maß der Dinge. Es hat danach nichts mehr gegeben, was auch nur ansatzweise ebenbürtig war. Im Grunde sind sämtliche 3D-Spielereien überflüssig und damit auch jedes neue Strategiespiel.
Kann ich nur unterschreiben! ^^
Da spielt wohl auch eine Menge Überheblichkeit seitens der Entwickler mit, daß ein 3D Spiel ja prinzipiell nur besser sein kann als ein "veraltetes" 2D Spiel. Alles andere wird dann als "restkonservativ" tituliert. Naja. :rolleyes:
Die mauen Erfolge von Produkten wie AoE3 oder AoM sprechen da aber eher eine andere Sprache...
Ergebnis sind dann eben solche phänomenalen Marktfehleinschätzungen.
Gibt wohl Leute, denen bei klotziger Polygongrafik erst das Herz aufgeht.
Da finde ich aber, daß die 2D Pixel-Grafik eher wie eine reale Vogelperspektive wirkt.
Gibt wohl Leute, denen bei klotziger Polygongrafik erst das Herz aufgeht.
Da finde ich aber, daß die 2D Pixel-Grafik eher wie eine reale Vogelperspektive wirkt.
Sehe ich auch so. 2D-Grafik ist einfach optimal für ein Strategie-Spiel. AoC hat eine einzigartige Community und wenn man sieht, wie weit die Mapper-Szene gekommen ist, ist das schon Wahnsinn. Und das Tolle: Immer wieder tauchen neue Tricks auf und immer wieder kommen neue Autoren nach. Das ist echt super. Und wenn das Limit erreicht ist ... was soll's - dann geht eben das .dat-Dateien austauschen los ... ;)