von
David » Sonntag 8. April 2007, 22:10
Aalso, muss erst mal loswerden, dass mir die Newsmeldung auf der arena fast die Freudentränen in die Augen gedrückt hätte...
Habe heute mal angefangen zu spielen, bin nach 4 h jetzt gerade dabei, den blauen Gegner zu knacken. Statement des bisher gesehenen: Allgemeine Kartengestaltung: genial, vor allem mit den vielen Flüssen und Seen - genauso muss Venezuela aussehen!
Zu Beginn der Landung war's teilweise richtig knackig, vor allem, dass man die Dorfis erst bekommt, wenn die Zapatas einen angreifen, schön herausfordernd
Nachdem man die erste Burg errichtet hat, zieht man weiter zum ersten Dorfzentrum, wo einem die erste "Überraschungsarmee" begegnet...Der restliche Kampf gegen die Zapatas (Hauptstadt & Burg) war dann mit 25 Elite-Konquis, 8 Kanonen und zwei Missionaren fast schon zu einfach...Gegen den violetten Gegner ist zu Beginn der Schlacht kein Kraut gewachsen, meiner Meinung kommt man da nur weiter, wenn man direkt vor seinen Toren eine Burg platziert - hatte ich dann fieserweise auch gemacht, gedeckt durch Kanonen im Hintergrund...
Nach dem Eintreffen in der Stadt wurde man dann wieder von einer "Überraschungsarmee" überrascht und wieder unter großen Verlusten zur Burg zurückgetrieben. Der Gegenschlag ließ dann aber nicht lange auf sich warten und bald konnte ich mit der Fähre zum Gebirge übersetzen.
Dort angekommen, ging es nicht so gemächlich los, wie erwartet, man wurde vom Geschehen echt überrascht und musste in aller Schnelle eine Defensivstellung errichten. Doch mittlerweile ist der kleine nördliche Außenposten zerlegt und der Weg nach Westen frei...
Bis jetzt: Danke für das tolle Spiel Henning, hat echt meinen Geschmack getroffen, bin echt mal gespannt, wie's weitergeht...