Halfdan und die Ynglinge

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Sagt gerade der Richtige ;)
Dein Spaniereroberungskram ist auch langsam ausgelutscht.
wir haben doch genug mapper hier, da kann sich jeder spezialisieren..
Zu Halfdan hätt ich mal ne Frage:
Wenn ich mit dem Rammbock zum Schmied fahre, Halfdan auslade und die beiden Soldaten schnetzle, greifen die restlichen gegnerischen Soldaten SOFORT an. Wohin soll ich fliehen?
du musst alle units bei der schmiede killen. dann kommt ne zwischensequenz und rechts gehts weiter
Du meinst den Milizen und den Axtwerfer? Die meint ich ja, ich rede ja NUR von den Rittern, den 7 berrittenden Bogenschützen und dem Rest ;)
dann bist du zufrüh ausgestiegen.
Wo soll ich genau aussteigen? Ich denke nicht beim Wachturm ;)
Und bei der Schmiede bricht der Rammbock auseinander und dann kommen sofort mehr als zehn Soldaten. Meinst du zwischen Wachturm und Schmiede? Da werden sie aber auch aufmerksam...
Eigentlich dort wo der Rammbock zusammenbricht, bei der Schmiede.
Lösung:
Sobald der Rammbock auseinanderbricht tötest du sofort erst den Axtwerfer, dann Milizsoldat und Bogenschütze.
Gehe nun nicht mehr zurück Richtung Verlies, sondern sofort ohne zu zögern Richtung Süden.
Je nach Schwierigkeitsgrad kommen am Flussübergang 1,2 oder 3 Berittene Bogenschützen, die du auf der anderen Uferseite töten musst.
Suche dann einen Weg, auf dem du so wenig wie möglich kämpfen musst.
Du wirst auch einige Verbündete treffen.

Viel Glück :)
Hallo an alle hier!

Erstmal Respekt für Eure spitzen Arbeit hier.
Die Kampagnen, welche man hier findet, sind um
Längen besser als die originalen, insofern hab ich
nun ein kleines Problem. Vielleicht kann mir da jemand
auf die Sprünge helfen, ich steck nämlich fest. *schäm*
Ich soll herausfinden was mit Asa geschehen ist. Ich vermute
das ich hoch zur Burg muß ....nuuur wie stellt man das
an, wenn man keine Galeren bauen kann. Eine Landung scheint
unmöglich. Hab auch schon versucht von "oben" anzugreifen.
Habe einen Handwerker durch die verschüttet Barriere
geschmuggelt und Reiterstall sowie Waffenschmiede gebastelt. Bei dem folgenden Angriff werd ich gnadenlos
niedergemezelt ... soo, nun ist erstmal "Frust" angesagt.

Ein kleiner Tipp wäre echt super.

Vielen Dank

Gruß Checky
Was ist mit Drachenbooten?
Hoppla :o .. das kommt wohl davon wenn man
nie auf den roten Pfeil im Hafenmenü klickt.

Bin halt noch ein Anfänger.

Vielen Dank Günter, hast den Abend gerettet. :rocktvoll:

Gruß
Checky
Moin, Moin,

muss auch erstmal sagen grosses Lob an Günter :super: super Spiel! Ich liebe die Spiele bei denen man überlegen und nachdenken muss und nicht einfach nur sinnlos Massen gegeneinander kämpfen lässt! ich finde das ist sehr ausgewogen hier! Hab' jetzt auch schon so um die 5 Std. Spielzeit hinter mir und vor kurzem meinen Bruder Olaf für immer in das Verlies gesteckt :D . Jetzt soll mein alter Waffenbruder Wilfried für mich bei Sigurd werben, und da hänge ich jetzt total :o . Ich war ziemlich am Anfang des Spiels schon mal mit einem Erkunder und auch Wilfried da, bin dann aber schnell wieder abgehauen und jetzt will sich der König, der Vater meiner Auserwählten nicht mehr blicken lassen am Tor :(
Günter, hast Du einen Tip, oder muss ich fast von vorne wieder anfangen :tieftraurig:
Danke und Tschüss
Juergen
Das Tor sollte sich für Wilfried öffnen, sodas er hineingehen kann.
Moin Günter,

nee :( geht leider nicht auf :confused: noch 'ne Idee?

tschüss
Juergen
Vielleicht wurde durch deine zu frühe Aktion der Schalter deaktiviert.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber man weis ja nie.
Wie siehts eigentlich mit der diplomatie aus?
Ist Sigurd neutral oder feindlich?

Du müsstest einen früheren Spielstand laden, um das Problem dann zu umgehen.
Hallo!
Bewertungskönig Henning hat wieder zugeschlagen :D .
Danke für deine gute Bewertung :) .

@ König Jürgen
Hast du das Problem irgendwie lösen können?
Bitte, bitte Günter. is zwar nicht das aktuellste spiel, aber definitv eines der besten hier :super:
Hallo alle beisammen :hallo:, nur falls es jemand interessiert ;) :
"Halfdan und das Erbe der Ynglinge" gibt es nun auch auf AoK heaven in englischer Übersetzung.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Stephen Richards für seine Mühen, die Übersetzungsarbeit, sowie das Uploaden. :super:

ach so, hier noch der lINK:

<a href="http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=8311" target=_blank">
http://aok.heavengames.com/blacksmith/s ... ileid=8311
</a>

Günter
Ich habs doch gewusst, dass das irgendwie doch deine Map war. Ich hab bei den Recent Maps "Yngline" gelesen, aber als ich dann bei den Autoren Sephen Richards sah, dachte ich, das könnte doch nicht deine Map sein. ^^