-
-
Siggi Online
- Lanzenträger
-
Sonntag 18. November 2012, 15:14
von
Siggi » Sonntag 18. November 2012, 15:14
Also ich hab das auch mal durchgezockt und dabei habe ich einen schweren, bestimmt nicht gewollten, Bug gefunden. In der letzten Stadt, bei den roten Verbündeten, kann ich an den Kasernen so viele Musketiere erwerben wie ich Nahrung hatte. Das heißt, obwohl mir anfangs, bei den ersten Musketieren, Gold abgezogen worden ist, bekam ich die dann auch ohne Gold ausgeliefert. Das zog mir nur noch Nahrung ab.
2 weitere, eig. nicht erwähnenswerte Bugs:
1 - Wenn der Mönch, meine Felder ?heilte? bekam ich Holz von meinen Vorräten abgezogen...
2 - Ebenfalls beim Mönch, wenn ich mit ihm ein Gebäude konvertieren wollte und meine Streitkräfte gerade den Handelshof eines Dorfes zerstörten, bekam der kaiserliche Besitz ja alles zugesprochen. Trotzdem generierte der Mönch Glaubenskraft obwohl er mit das Bekehren nicht voll endet war.
Ein paar ungereimten Gegebenheiten sind:
1 - Felder konnten zwar nicht gebaut werden aber sie konnten vom Feind übernommen werden (lila Spieler) und durch die Mühle ?verlängert? werden.
2 - warum waren die Toren in Kassel und Herzogtum Braunschweig zu? Die beiden Ländereien wurde so zum Opfer Fernkampfwaffen. (Kanonen, Musketiere)
3 - Bei dem grünen Spieler musste man ja eig. nicht durch, oder habe ich da was verpasst?
4 - warum bekommt man so viele Pikeniere? ^^ Die 3 Hellebarden, vom Anfang an, reichten mir vollkommen aus.
Hinweise:
1- etwas schwieriger wäre es gewesen, wenn der Mönch keine Gebäude bekehren könnte...
In den kleineren Dörfer habe ich so alle wichtigen Gebäude ?übernommen?, Mühle, Holzfällerlager, Schießstand, Marktplatz und viele Häuser. ^^
Wenn man, nach dem bekehren bestimmter Gebäude, die Handelshöfe zerlegte, ging alles, außer die bekehrten Gebäude, zu dem ?kaiserlichen Besitz? über.
2- Viele Dorfbewohner habe ich nicht meinen Horden überlassen sondern konvertiert. Damit konnte man immerhin Dorfzentren und eine Waffenschmiede bauen. Die Waffenschmieden gaben Skorpione her und die Weiterentwicklungen der Ramme und Onager aber nicht die Einheiten an sich selbst.
3- Die Söldner die man vom roten Spieler zum Schluss bekommt(Handschwertkämpfer und Pikeniere) können 2 Zustände annehmen:
a) Kanonenfutter und/oder b) sinnlos.
Sie standen, bis zum Schluss hin, sinnlos da in Reihe und Glied (ich brauchte sie einfach nicht). Besser wäre es gewesen, dass der rote Spieler sie in seinen eigenen Reihen behält.
4- die Polenarmee aus den 5 oder 6 Husaren fanden kein Andrang bei mir. ^^ (man konnte sie auch nicht als Späher einsetzen da sie eine kleine Sichtweite hatten.)
5- den kleinen roten Verband mit dem 2 Handschwertkämpfer als Offizier, die man ja für Gold und Nahrung erwerben hätte können, man sie aber nicht kaufte, halfen beim letzten Kampf mit.(auf Seite des roten Spielers)
6- man musste nicht jede Handelshof zerstören, man kam auch so weiter. Vielleicht sollte man es einbauen, dass man zB.: 5 von 6 Handelshöfen einnehmen musste damit man ins Lager der roten, zum Schluss hin, gelassen wird. ^^
So das war es erst mal, hoffe du nimmst mir so viel jetzt nicht übel. Es hat sehr viel Spaß gemacht da durch die Welt zu reiten und jeden Augenblick Truppen der Dänen angegriffen zu werden. Die standen ja überall herum.
Fazit: 285 getötete Einheiten, 1 Gefallene Einheit, 58 zerlegte Gebäude, 22 Bekehrungen
Und eine Spielzeit von 3:26:08 Stunden. Naja, die Festung Kassel habe ich nicht erobert und Braunschweig nur zur Hälfte zerstört, da Braunschweig sich nicht großartig wehrte... Die Werte von anderen Spielern würde mich zu gerne interessieren. ^^ Ich muss es gleich nochmal zocken.