von
aMa » Dienstag 14. Juni 2005, 20:20
Wie lange habt ihr so für's durchspielen benötigt, falls ihr schon durch seid? Ich muss sagen, Zacatlán (grün) ist echt ziemlich heftig, hatte in einem Testspiel 8 Hotkeys voller Cheat-Autos verheizen müssen, bis die Stadt erobert war...
... habe über 10 Std. gebraucht
Muss auch die Meinung von Henning teilen. Es ist schon ziemlich heftig gegen diese endlose Flut von Angriffen zu agieren.
z.B. in Zacatlán (grün); Habe mir hier an der engen Stelle vor den Festungstoren eine enorme Materialschlacht geliefert (mit Onager, Kanonen, Mönchen, Schützen, Paladine). Ein endloser Strom von Gegnern rannte pausenlos auf mich zu und hat sich abschlachten lassen. Nach ca. 45 min habe ich dann die erste Burg zerstört. Etwas später wurden die Angriffe ganz eingestellt...
Habe dann noch "6 Burgen" (?)
und weitere Gebäude in der Stadt zerbombt (ohne Gegenwehr ...?).
Solltest du event. selbst mal testen (ohne Cheat-Autos
).
Dann kamen noch die Portugiesen... Die waren zwar relativ leicht, aber dann irgendwie doch zu viel ...
Übrigens konnte ich das Spiel nicht beenden, da ein Portugiese irgendwo im Nirvana mit 'nem Trapo ausgeladen wurde. Der war für meine Einheiten nicht erreichbar ... ("Torpedo" ... beendete dann)
Der Kampf mit den Küstenbewohnern (Anfang) war sehr gut ausbalanciert. Allerdings solltest du die Gebäude vorher (Kartenaufdecker) sichtbar machen. Wenn man die erst suchen soll und dann noch "schnell" reagieren, schafft man es wohl kaum. Musste hier resignieren und neu laden ...
Textvertonungen wie immer
Der geteilte Feldzug hat mir irgendwie auch gefallen. Man fängt eben nur nochmal von vorn an Gebäude bauen/Einheiten ausbilden.
Warum hast du Xotloc... auch die Farbe ROT gegeben? War manchmal irritierend.
Letztendlich waren es 4 Materialschlachten, Entw. zu Ritter/Imperial, 2x Aufbau und (5 Kinder) suchen.
Ist schon ein wenig heftig, oder? Für ein Hardcore-Kampfspiel jedoch ganz passabel.
Vielleicht solltest du deine Spiele doch mal mehr in einzelne Szenarien verpacken.
Könnte mir vorstellen, dass es sogar etwas besser rüber kommt ...