Arcanea - Der Nordmarkkrieg

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ihr Nachteulen! Sowas können sich auch nur Langzeitstudenten leisten! ;) :D
Ihr Nachteulen! Sowas können sich auch nur Langzeitstudenten leisten! ;) :D
Ja.
Wirklich gemein, gell? :D :P
Wir sind (fast) so faul wie die (Berufs)Schüler.

Wobei mein Lange-Aufbleiben meistens genau den gegenteiligen Grund hat.
Spät nachts am WE hab ich meistens
a) Zeit
b) Bock
c) die beste Konzentration

außerdem d) bewußt selbstgeschaffenen Zeitdruck, da ich aMa ein Release für diese Woche versprochen hab. ^^

BTW: Geht euch das auch so?
Irgendwie kann ich mich wenns dunkel is besser aufs Mappen/ Modden etc. konzentrieren, da fallen mir auch die besten Ideen ein.
Tagsüber lenkt mich oft zuviel ab.
Am liebsten mappe ich bei Regen, sonst komme ich mir manchmal einfach wie ein "Nerd" vor, der das Sonnenlicht (und soziale Kontakte ... ;) ) scheut ...
Ja stimmt.
Regenwetter is natürlich ideal.
Sofern man keinen Hund hat fällt einem da auch kaum was besseres ein. :D
(Zu dumm daß meine Freundin einen hat! ;) )

Das ist im Umkehrschluß wohl auch der Grund, warum bei mir zur Sommerzeit fast nie etwas an meinen Maps passiert ist.
Solange bis die nächste Eiszeit kommt will ich schönes Wetter noch genießen... ;)

So, nun aber genug rumgespamt.
Wenns nach erfolgtem Release hier noch genauso viel (positives) zu bereden gibt bin ich mehr als zufrieden. ^^
Wäre ja nicht schlimm, wenn die olle Prinzessin dann ein Stein_Icon hätte.
Deswegen hab ichs ja nun auch so gelassen.

Weil Steinbruch mit Prinzessinnen-Icon sieht definitiv doof aus. ;)

Es gibt zwar noch genügend freie Frames bei den Icon-slps, aber das nützt ja nix. Dazu müßte ich dann zwangsläufig die Icon-Verknüpfung über Genied anpassen.
Die veränderte *dat-Datei mit ihrem 1 MB auch noch mitzuschicken ist zwar möglich, das is aber dann doch etwas unelegant.
Nur wegen einem Icon das hin- und her zukopieren will ich dann doch keinem zumuten.
Sonst könnte man ja ne Map machen wo eine Prinzessin in nen Stein verwandelt wurde :D
So, es hat wirklich lange gedauert - um mal aMa's leichte Untertreibung zu zitieren, aber nun ist sie endlich ON - auch kleinerer Fremdserver-Probleme letztlich zum Trotz! ;)

Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an die Arena!
Hoffe ihr habt über die Feiertage genug Freude dran! :)
Wenn nur alle Leute, die hier seit 4 Jahren registriert sind, ein so schönes Spiel herausbringen würden ... :D ;)
Wenn nur alle Leute, die hier seit 4 Jahren registriert sind, ein so schönes Spiel herausbringen würden ... :D ;)
Oh, danke für die Blumen!
War wie ich sehe ne gute Idee dich als Beta-Tester anzuwerben. :D

Na, ich harre dann mal der Rezensionen... und ob's dann auch jemand bewertet... ;)
Also ich bewerte es auf jeden Fall! Genug gespielt habe ich es ja, um mir ein ordentliches Bild gemacht zu haben! ;)
Ich hab es zwar schon gestern direkt nachdem es auf der Arena war runtergeladen, bin aber erst jetzt zum Spielen gekommen.
Beim Intro fliege ich aber raus und hab deswegen das eigentliche Scenario noch nicht sehen können.
(@ Baba Das sieht so aus als wäre das ein Sound; könntest du mal danach schauen?)

Finde aber den beigelegten Mod ganz gut, da ist viel brauchbares dabei.
Nur habe ich hier wieder ein Problem: Ich habe den Mod über MPS gestartet und wollte spielen, bin rausgeflogen und wenn ich jetzt AoC normal starte ist der Mod trotzdem aktiviert. :confused: Was kann man da machen?

EDIT: Mein zweites Problem hat sich nach einer Neuinstallation erledigt.
So, ich hab angefangen zu spielen und es verspricht, langwierig zu werden... Bin grad am lila Gegner, und bisher gefällts mir gut.

Wie erwartet hab ich jedoch Probleme beim Spielen mit Mod, es ruckelt dann und macht keinen spaß mehr...

Kannst du mir mal den Projektscript für den Mod schicken, damit ich mir das wichtigste mal ansehn kann??
@Belisar: Aber hallo! Das wird langwierig! ;) Aber es lohnt sich wirklich, darauf kannst du Gift nehmen!
Beim Intro fliege ich aber raus und hab deswegen das eigentliche Scenario noch nicht sehen können.
(@ Baba Das sieht so aus als wäre das ein Sound; könntest du mal danach schauen?)
Uh, hab zwar gefürchtet daß es nicht ohne Pannen ausgeht, aber Fehler beim Intro sind mir neu.
Könntest du mir mal schreiben wo das zeitlich in etwa passiert (Minutenstand, Szene)
Weil bei mir läufts ganz normal. :confused:

Zum Mod:
Ja, schätze das es an der Größe liegt, daß das MPS da abschmiert. Is mir auf meinem PC allerdings noch nie passiert.
Daher hab ich ja dazu geschrieben, daß der Mod eher als Bonus zu verstehen ist (falls es zu sehr laggt).

@Belisar:
und es verspricht, langwierig zu werden

Ja, ich hoffe nur nicht auch langweilig. ^^
Ist halt doch trotz allem immer noch ne sehr kampflastige Map. Daher kannst du dir denken was ich gemeint habe mit "die Tests waren immer sehr zeitraubend". :D
Ich habe mich daher bemüht, nachträglich die Städte und die Kampfsituationen etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

@Mod: Hab dir das axp geschickt.
Für die slps kannst du ja den Mod dekompilieren. Sonst müßt ich dir ja doch alle slps mitschicken.
Na, zur Not spielst du's halt ohne Mod.
Bis auf die gelben Blumen und die Birken dürfte das nicht so dramatisch auffallen.
Is halt immer so ne Sache mit dem MPS.
Bei Tschabs Mini-Mod damals in BdH gabs ja auch Probs, deswegen war ich lange am Überlegen ob ich überhaupt nen Mod anbiete.
@ Baba Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Ich bin nicht wegen dem Mod rausgeflogen, sondern habe AoC über den Mod gestartet und bin dann beim Intro rausgeflogen. (Mein anderes Problem) Hab dann was anderes gemacht und als ich AoC normal gestartet habe, war der Mod noch installiert. Lag wohl daran, dass AoC nicht regulär beendet wurde. Hab jetzt aber neu installiert und alles ist wieder normal.

Zum Intro: Ich seh gleich mal nach, weil ich es nicht mehr genau weiß, wann das war.
Kann das Projekt nciht öffnen, da steht irgendwas von "Fehler in Line 24xyz" oder so
@Barbie: Bisher sieht es lagmäßig (trotz Mod) ganz gut aus bei mir. Hast du irgendwas verändert seit der letzten Beta-Version?
Die Intro hast du aber fein hingekriegt, Baba! :) Besonders die Sequenz in den königlichen Gemächern gefällt. Muss ja doch einiges an Arbeit gewesen sein, die tanzenden Gäste zu animieren. :super:

Das einzige, womit ich nicht ganz warm werde, sind die gesprochenen Dialoge. Da kannst du aber nichts für, mich treibt nur der hessische (?) Dialakt ein bisschen in den Wahnsinn! :D Immer dieses "sch" statt "ch" ... das klnigt so ... weich ... Aber das ist eigentlich auch alles, was ich bisher zu beanstanden habe! Tolle Arbeit! :cool:
Wow
Ich will ja nicht schleimen, aber das war eines der besten Intros, die ich je gesehen habe! :Respekt:

Ich wurschtle mich gerade nochmal durch und werde vlt noch dieses Jahr 'ne Bewertung springen lassen. :super: