James Späher 2 - Die Rückkehr

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Nun, ich gebe mal wieder einen kleinen Zwischenstatus durch... erstmal musste ich praktisch alle Eyecandies am Rande der Map löschen, da durch sie grausame Performanceprobleme auftraten und ständig die Map abkacken liessen. Deswegen musste ich weitestegehens alles entfernen, was nicht unbedingt nötig war.

Jetzt noch ein paar eiskalte Fakten:

- 9 Level
- 2 Minispiele
- 3 Endgegner
- 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade
- eine Menge Spass ;)
Sehr nice Simon, endlich hast du's geschafft.

Wie gesagt habe ich das letzte Mal schon bis zu Wallkerion gespielt, und auch wenn ich kein JS-Fan bin/war, allein dieser Endgegner ist es wert, das Spiel zu saugen! :super:
Ich hoffe diese Version lahmt nicht so, wie die vorherige. Du hast dich ja beschwert, dass es doch leicht bei dir gelaggt hat.
Hab einfach die dumme Angewohnheit immer während des gesamten Spiels so ~200 Effekte in Endlosschleife laufen zu lassen. :D
Hab's jetzt durchgespielt(auf leicht :o ) und es hat auch nicht mehr gelaggt.

Soweit hat bei mir alles geklappt, außer dass ich bei der Verteidigung des WW (nette Idee übrigens) auch gewonnen habe, als es zerstört wurde.
Macht aber nichts, die 10 LP kann man gut gebrauchen. :)

Nette Story, super gemachte Endgegner (Kaboom ist fast noch besser als Wallkerion), und auch die Idee von Dr. Jo's Festung fand ich klasse.

Meiner Meinung nach extrem besser als der Vorgänger. :Respekt:
Hui, das sind ja mal gute News. :)
Über Story kann man zwar bei der Map auch nicht wirklich reden, ist ja auch extreeeeeeeeem dialograr. (Was aber extrem bequem zum Übersetzen wird. :D)
Soweit hat bei mir alles geklappt, außer dass ich bei der Verteidigung des WW (nette Idee übrigens) auch gewonnen habe, als es zerstört wurde.
Macht aber nichts, die 10 LP kann man gut gebrauchen.
Blubb? Der Bug ist mir noch nie untergekommen...?!

a) Hast du alle Gegner gekillt?
b) Kam auch der Satz "Sie haben gewonnen?"
c) Könnte es ev. auch nicht die LP aus dem vorherigen Minigame sein?

Sonst würde ich wenn a) stimmt auf die Vermutung kommen, dass ich den Siegestrigger net deaktiviert habe. :/
Yeah! Rockt doch! Noch besser als der erste Teil :super: :D
Habe sogar extra, um sicher sicher zu gehen, das WW gleich zu Beginn des Mini-Spiels deleted.
-> "Sie haben gewonnen" + 10 LP
-> wohl den falschen Trigger aktiviert
Strange... warum ist mir das nicht beim Betatesten aufgefallen? :/
Ah stimmt. Weil ich zu stolz war zu verlieren. :D
Gratulation, mir gefaellt das Spiel sehr gut!
Warum gibts denn jetzt sowenig Kommentare zum scx. ? Das ist doch für jeden Mapper unmotivierend bis zum Gehtnichtmehr?!! :(
Warum gibts denn jetzt sowenig Kommentare zum scx. ? Das ist doch für jeden Mapper unmotivierend bis zum Gehtnichtmehr?!! :(
Danke, dass hier jemand eine Lanze für mich bricht. :D
Vor allem bräuchte ich auch dringend Bugreport, da ich vor habe, die Map ins Englisch zu übersetzen. Und da möchte ich wirklich nur übersetzen und nicht nur Bugs fixen.

Aber Kommentare wären immer noch erwünscht. :)
Barbarossa gibt ev. auch noch sein Fazit mal ab. :D
Hi Leute, hatte mich ne ganze Zeit ausgeklinkt, aber ich steh auch mal wieder total unter Dampf, Uni-Streß halt.

Werde leider erst am Wo.Ende zum Spielen kommen. :(
Mit tausend Sachen im Hinterkopp macht die Daddelei schließlich keinen Spaß.
Aber ich hab dir ja versprochen daß ich die Map bewerte und das werd ich auch halten! :)
Tjo
Hat ne Weile gedauert bis ichs zoggen konnte, da ich zuhause kein Netz mehr hab. Hab daher die Map im Freizeitbüro der Kaserne gedownloadet und aufn USB-Stick gezogen. Die 50Cent haben sich gelohnt. ^^

Hat relativ viel Spass gemacht:
ABER
Bei den Wasserspielen regt sich kein Schwein von den Roten
Bei Wallkerion haben die Roten auch nur zugeguckt wie ich ihm die Augen aussteche
Der Weltwunderbug wurde ja schon erwähnt
Beim dritten Labyrinth is der Weg ziemlich einfach (einfach ganzlinks hoch und dann direkt zum Tor), aber als ich nen anderen Weg ma genommen habe ging das Tor 3 Sekunden vor Schluß zu:confused: und als ich einmal zurück wollte kam ich nich mehr raus, da die Steinmauer da stand
Und in der Festung gehts gleich bei den Skorpionen nich weiter :( :tieftraurig: Es erscheint kein Elitekämpfer, den ich ins Viereck locken kann -> es geht nich weiter

Aber sonst ganz lustig :Respekt: :rocktvoll:
Verbuggter Age-Editor halt, bei mir ging alles. ;)
Soll das jetzt heissen, ich soll Björn's Wahnvorstellungen nicht glauben? ^^
Habs eben mal angezockt.

Allerdings hängts bei mir kurz vorm Ende von Level 2.

Nachdem mich das Transportboot ziemlich nahe der echten Kartenecke auf dem schmalen Streifen Pflaster abgesetzt hat (neben der Insel mit dem gelben Kanonenturm), komme ich nicht weiter. Soll heißen, irgendwie soll ich ja nach rechts weiter, aber es kommt kein neues Boot!

Sehe auch nicht wo ich hätte falsch abbiegen können, da es ja keinen Alternativweg gab!
:confused:
Tjaaaaaaaa... wer die Levelinstruktionen lesen würde, wäre schlauer ^^

[...]Im letzen Teil des Levels ist der Weg unsichtbar![...]

Die Levelbeschreibungen findet man übrigens unter Hinweise bzw. im späteren Game unter Späher (aufgrund Platzmangel -_-)
Kleiner Klugsch.eißer. :D

Das muß ich echt übersehen haben, wobei ich eigtl. der Meinung war, den Text aufmerksam gelesen zu haben.

Merci! Dann werd ich mal gleich weiterdaddeln.
:rocktvoll:
Und? :) Durch? :) :) Urteil? :) :) :)
So, habs gestern endlich fertig spielen können.
Weihnachtsstreß und co. haben das ganze leider etwas hinausgezögert (und die Tatsache, daß ich prinzipiell immer in SCHWIERIG gewinnen will ;) ).

Am Ende während der Verfolgungsjagd ruckelts halt ein bißchen, vermutlich wegen zu vielen Dauerschaltern. Geht aber.
Allerdings finde ich die Zeit schon etwas knapp bemessen.
Dr. Jo's Boot ist mir bestimmt 1000 mal davongefahren, obwohl ich mich nirgendwo lange aufgehalten hab.
Hat man bei MITTEL und LEICHT mehr Zeit? :confused:

Bewertung folgt jedenfalls bald.
Aber ich kann auch schon mal sagen, daß es mir besser gefällt als der Vorgänger.
Deutlich abwechslungsreicher und kurzweiliger auf jeden Fall. :super: