Der Weihnachtsmann und die Rentiere

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ach ja, wo wir gerade dabei sind:

irgendwie müßte man auf der Hauptseite mal jahreszeitenunabhängig deutlicher auf diese Sektion hinweisen.
Ich hab den Eindruck, daß viele Neulinge die Rubrik erst durch die Ankündigungen kurz vor Weihnachten bemerken.
(Ich selbst habs damals als ich anfing Arena-Maps zu laden auch erst durch die damalige Weihnachtsverlinkung mitgekriegt).

Man könnte die Rubrik z.B. direkt unter "Mapcenter" auf der Hauptseite verlinken (z.B. "Specials" o.ä.).

Vielleicht kann der "Adminator" da was machen. ;)
Normalerweise kommt die Ankündigung inkl. Engelsbild (rechter Frame auf der Hauptseite) immer etwas früher.
Ich glaube so Mitte Sep-Anf. Okt. ... Ich hatte nur das Gefühl, dass heuer niemand mehr Interesse an solchen Spielchen entwickelt. Es wurde ja im Forum erst wieder angeregt ..., darum habe ich es dann (nur etwas später) doch noch eingestellt ...
Normalerweise kommt die Ankündigung inkl. Engelsbild (rechter Frame auf der Hauptseite) immer etwas früher.
Ich glaube so Mitte Sep-Anf. Okt. ... Ich hatte nur das Gefühl, dass heuer niemand mehr Interesse an solchen Spielchen entwickelt. Es wurde ja im Forum erst wieder angeregt ..., darum habe ich es dann (nur etwas später) doch noch eingestellt ...
Gut, das mag schon sein.
War halt nur so ne layout-bezogene Idee. ;)

Dachte halt nur es könne ja nicht schaden, direkt eine feste Rubrik "Sonderspiele", "Specials" für Weihnachts- UND Silvester- UND Oster-Maps o.ä. einzurichten (mit jeweiliger kurzer Anforderungsbeschreibung),
so daß man auch außersaisonal auf die dortigen Spiele leichter aufmerksam wird.
Vielleicht schaut sich dann ein Neuling etwas frühzeitiger mal da um und wird dadurch etwas frühzeitiger motiviert.
Prinzipiel kann man das schon machen. Etwa so ... "Spiele aus aktuellem Anlass" ...etc.

Das mit der Weihnachtsbastelei sollte ja auch nur mal so eine Idee sein, wo sich jeder mal auslassen kann - fürs ganze Jahr wäre es dann wieder zu heftig. :rolleyes:
Nur dafür müsste die allgemeine Mapperbastelei erst mal zunehmen.

Allerdings kann man Spielchen zu allen aktuellen Anlässen ja sowieso machen ...! Ich sage es ja immer wieder: "Macht nicht mehr zu große Projekte - die werden nicht mehr fertig" Es fehlt einfach die Zeit, Motivation, Tests usw.

Oder meinst du nicht auch ... :)
So, hab's jetzt durchgezockt. Fand ich gut für so nebenbei. Natürlich wären ein paar Schalter mehr wünschenswert gewesen, aber das wird MayDay ja eigentlich selber wissen ... ;) Als kleiner Einstand gelungen und die Werkstatt vom Weihnachtsmann zeigt, dass du designen kannst. Wann dürfen wir mit einem richtigen Debut rechnen? Ich würde mich sehr freuen! :)
Ich fands recht kurzweilig, aber mir hat der Schnee an den meisten Stellen gefehlt.
Das stört doch eher die Atmosphäre, wenn der Weihnachtsmann durch die Wüste rennt und Kamele killt.

Bei mir haben die Blauen auch zu früh aufgegeben. Das Schicksal der Rentiere ist ungewiss... :rolleyes:
Gerade das mit den verschiedenen Kulturen hat mir in puncto Originalität ganz gut gefallen.
Zumal es dem Weihnachtsmann in besagter Region ja heute nicht unähnlich ergehen würde... :rolleyes:
Das Schicksal der Rentiere ist ungewiss... :rolleyes:
Bei mir nicht.

Das letzte was meine sahen war ne Salve Kanonenkugeln. ^^

Friendly fire beim Weihnachtsmann... ne ne, mein Glaube an die Weltordnung ist nun zutiefst erschüttert. :D
"Friendly fire beim Weihnachtsmann... ne ne, mein Glaube an die Weltordnung ist nun zutiefst erschüttert."

Das ist gut ... :D