RUNDE 2

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

124 Beiträge
Damn. Hab einen Fehler gehabt und mich erst unter meinem richtigen Namen "Raphael" eingetragen. Danach hab ich den Fehler gesehen, bin nochmal zurück und hab "Blauer Hund" eingegeben, doch darauf hat es mir beide eingetragen...
Kann man das eine davon löschen?
Erledigt. (ist aber zeitaufwändig, nicht dass jetzt jeder daherkommt^^)

Was ich vergessen habe (weil's für mich selbstverständlich ist): In Teamspielen (2v2) dürfen die Partner nicht dieselbe Kultur haben, z.B. 2x Aktezen in einem Team ist nicht erlaubt. ;)
aber ansonsten gibt es keine Völker vorgaben?

Nicht so wie im 1 vs 1 mit Teutonen, Goten oder Kelten?
z.B. 2x Aktezen in einem Team ist nicht erlaubt
Das sollte nicht so schwer sein. Glaube nicht, daß jemand mit "Aktezen" spielen will. ;)

Aber nachdem ich mir das Spielinterface angesehen hab, versteh ich nun auch was das konkret mit der Völkerwahl zu tun hat. Das "MC Dingsbums Store" Spiel gefällt mir fast besser als das "FuryBlood". Auch wenn beides mit KI nur dürftig spielbar ist, verspricht daß recht spaßig zu werden. :)
Wenn mich die zahllosen taktischen Möglichkeiten auch erstmal förmlich erschlagen haben; da muß man erstmal durchblicken vor lauter Meldungen, was man nun wieder neues bauen/ kaufen kann. :D

Ebenso weiss ich aber noch nicht, ob ich nicht Samstag Abend wieder etwas mache...
Bei Sonntag habe ich leider überhaupt keine Ahnung :P
Ja sehr witzig...
Wie wäre es denn mal, wenn du dir für Sa. Abend einfach mal nichts vornimmst? :rolleyes:
Wir anderen haben unsre Zeit ja auch nicht gebacken, und müssen uns wohl oder übel abstimmen.
Donnerstage gehen bei mir z.Z. leider überhaupt nicht. Alles andere ist weitgehend diskutabel, nur bitte OHNE plötzliche (am besten noch unangekündigte) Umentscheidungen! Bei 4 Leuten sehe ich nämlich nicht ein, daß dann drei Leute sich drauf einrichten und Zeit reservieren, und der vierte dann am Ende einfach nicht erscheint, weil ihm "plötzlich" doch noch was "wichtigeres" dazwischen gekommen ist...

Würd also - da MappingFan nun für Dienstag scheints auch grünes Licht gegeben hat - vorschlagen, daß wir für das erste und ggf. zweite Spiel den morgigen Dienstag, 18 Uhr, ins Auge fassen.
Die Turbomap dann vielleicht am besten Samstag Nachmittags (kann keiner Freitags außer Braggl? :( ), mit absolutem Nottermin Sonntag Nachmittag.
Der jeweilige Zeitpunkt sollte dann aber auch +/- ne halbe Stunde Toleranz eingehalten werden, denn wenn einer erst um 20 Uhr antrödelt und ein anderer dann schon wieder essen muß etc, endet das nur im Streß.
Barbarossa: ...daß wir für das erste und ggf. zweite Spiel den morgigen Dienstag, 18 Uhr, ins Auge fassen

Sorry, aber komm morgen erst um halb 9 von der Arbeit heim. Kann frühestens um 21:00 Uhr, wenns euch nicht zu spät ist. Für Mittwoch gilt das gleiche. :(

Freitags kann ich zur Not ab ca. 22:00 Uhr
Sorry, aber komm morgen erst um halb 9 von der Arbeit heim. Kann frühestens um 21:00 Uhr, wenns euch nicht zu spät ist. Für Mittwoch gilt das gleiche. :(
Freitags kann ich zur Not ab ca. 22:00 Uhr
Aso... stimmt, hatte nur noch in Erinnerung daß du Di./ Mi. auch konntest... :(
Also von mir aus können wir Di./Mi./Fr. bzw. generell gerne ab 21 Uhr spielen.
1. bin ich um die Zeit in aller Regel verfügbar, und
2. um die nächtliche Zeit sowieso am konzentriertesten.
Um die Zeit mappe/ modde/ lerne etc ich daher auch meistens. ;)

Is halt die Frage, was die anderen beiden Herrschaften von einer Late-Night-Runde halten... :D
Ok, ich komm morgen um 21 Uhr auf jeden Fall mal online, dann seh ich ja wer von euch da ist ;)
Ich kann so nach 7 Uhr leider nicht mehr ...

das ist schade...
ich könnte um 9.
Hab am mittwoch später schule :P

Freitag bin ich den ganzen Abend ned da.
Samstag nachmittag sollte passen.
Sonntag Nachmittag ebenso...
Wat? Wie alt bist du denn? o_O
Falls es an irgendwelchen Serien à la Janworks liegt... :D
sowas könnt ihr euch bei aller Liebe doch echt mal aufnehmen (gibt da so ein Gerät).

Hm seh schon... da Braggl wohl die ganze Woche über nicht vor 21 Uhr kann (und Do. bei mir definitiv flachfällt), wird das ganze auf den Samstag Nachmittag rauslaufen. Wenn DANN wieder einer kurzfristig abspringt, wirds natürlich duster. Tolle Nummer. :rolleyes:
Baba, ich hab's viel schlechter: Mit NM und Jack is noch nichtmal 'n Termin in Aussicht, da die beiden Herren hier nicht aufkreuzen. Das ist für mich etwas unglücklich, schließlich gehöre ich mittlerweile zu dem Teil der Gesellschaft, der seinen Unterhalt selbst verdienen muss und daher auch etwas Struktur in seine Woche bringen muss ...
Tja, heute wäre einer von drei für mich möglichen Spieloptionen gewesen, aber ist - so wie aussieht - Essig damit ... :rolleyes:
Ergebnisse Runde 2:

FURY
1. Chevalier
2. Jernside
3. Tlaloc

Turbohochland
1. Tlaloc
2. Jernside

Ich will ma was ohne Triböke spielen ^^ .. wie halt die guten Spiele auf der Arena ^^
Die Trebs haben doch gar nicht den ausschlag gegeben. ;)
Erst der Milizangriff in der Feudalzeit und dann die tödlichen Killerschafe in late-imp. :D
Ok, ich komm morgen um 21 Uhr auf jeden Fall mal online, dann seh ich ja wer von euch da ist ;)
Ich werd vermutlich morgen und Mittwoch auch mal reinschauen.
Können ja dann von mir aus auch gern ein paar Spaß-Runden machen. Wär in puncto Übung ja auch gar ned so verkehrt, da gibts ja soviele Optionen auszuprobieren. ^^

Baba, ich hab's viel schlechter: Mit NM und Jack is noch nichtmal 'n Termin in Aussicht, da die beiden Herren hier nicht aufkreuzen.
Hm, in der Tat. Von Jackie hab ich hier echt schon ne Weile nix mehr gelesen. :(
NM is ja manchmal wenigstens in GR online.
Find ich allerdings echt etwas mager, offen gesagt. Wenn man schon freiwillig an sowas teilnimmt, sollte man es gebacken kriegen, wenigstens einmal die Woche seine PMs etc zu checken und 2-3 Stündchen für ein Game zu reservieren. :rolleyes:
Auf die Art zwingt immer eine Minderheit anderen ihre Regeln auf.

Aber in der Ruhe liegt die Kraft. Hoffen wir mal das wir noch alle zu geordneten und v.a. streßfreien Begegnungen kommen (und möglichst keine Zwangssiege am Grünen Tisch mehr nötig sind). ^^
Haha, sehe ich das richtig, dass es jetzt wirklich Björn erwischt hat, wie ich es vorausgesagt habe (bzgl. kein 2v2 spielen^^)?

@Tlaloc: Musst Recs nicht mehr senden, Björn hat schon.

@Henning: Hmm, das tut mir natürlich leid. Also Jack habe ich zumindest gerade in GR angeschrieben. Evtl. mal über Profil ICQ/E-Mail schreiben? Ich kann mir vorstellen, dass du da wenig Bock drauf hast, aber ich such jetzt auch nicht allen fehlenden Leuten die EMaild/ICQ raus, sorry. Schade, dass man (anscheinend) in GR keine offline-Nachrichten schreiben kann.

Silvan, Version, Jack und NM fehlen noch, vielleicht sehe ich ja mal einen in GR. Bin momentan aber auch nur nachts daheim.^^
Ich hab schon vorgestern da eingetragen, aber nicht den Name hingeschrieben ;D jetzt gehs 11
Puuuh! :super:
Dachte schon, mancheiner wäre hier verschollen gegangen!
Wie ich sehe, haben wir eine 100%ig deckungsgleiche Termin-Favourisierung! Das hört sich doch schonmal prima an! Jetzt muss nur noch NM seinen Senf dazugeben! :)
Hey Henning du dochst bei NM und dann rushe ich ihn:D

Dann sind wir weiter und NM ist in keller ist doch nice oder?
Du bist nicht auf dem Laufenden, Jack: Du solltest Schiss haben, dass ich dich rushe ... ;) Zum Gewinnen brauch ich 10 Min., halb soviele Dorfis wie du, einen Watch-Tower und 2 Milizen (gerne auch halbtot) ... :D :P
an meine spieler:

ok, ich werde heute abend einfach mal on sein...

@Jack
müssen dann nicht die beiden verlierer noch ein spiel spielen?
Hey Henning du dochst bei NM und dann rushe ich ihn:D
Dann sind wir weiter und NM ist in keller ist doch nice oder?
LOOOL Ja so ne Favoritenrolle ist schon wahrlich sauer verdientes Brot! :D

@Henning:
um Gewinnen brauch ich 10 Min., halb soviele Dorfis wie du, einen Watch-Tower und 2 Milizen (gerne auch halbtot)
Und da kriege ICH immer zu hören, ich würde den armen Björn dissen? Oder von talli, ich verteilte "Nicklichkeiten"??? XD ^^
Na, gegen NM sollteste aber schon eine etwas raschere Eco hinlegen als beim Spiel gegen Björn, sonst sackt der euch womöglich auch zu zweit ein. Ganz besonders, wenn er wieder mal seine dusselige gotische Dumping-Infanterie-Taktik einsetzen kann.
Weist ihm am besten die Hunnen zu - der fehlende Häuserbau verwirrt ihn angeblich zeitweise. :D

@Blackie:

Meinste jetzt für eine Spaßrunde? Weil MF kann ja nach der Sandmännchen-Zeit wohl leider nicht. :(
Falls das Fun-Game um 21 Uhr wirklich klappt: Feinfein. Dann hab ich wenigstens heut Abend was worauf ich mich nach dem Lernerei-Marathon freuen kann. ^^
Finde Talli hat ausnahmsweise mal ganz recht: die beiden Blood-Games machen Laune (wenn man mal halbwegs durchblickt - das Gewimmel von Mönchen, Missionaren und Möglichkeiten streßt mich persönlich zumindest mehr als die Kämpfe ^^).

V.a. das mit den MCB-Blood: das find ich durch die schlankere, direktere Produktion und die größere Entfaltungsmöglichkeit iwie anwenderfreundlicher und daher noch unterhaltsamer. Und da gibts afaik wohl auch nicht so viele miese Pussy-Bonustechs wie "Turm 2000 LP vorschädigen" etc. Dadurch trat z.B. der unerhörte Umstand ein, mal gegen Björn zu verlieren. :Respekt:
124 Beiträge