-
-
Janworks Online
- Gefechts-Schreiber
-
Freitag 19. Dezember 2014, 14:39
von
Janworks » Freitag 19. Dezember 2014, 14:39
Kleines Update:
Meine Festplatten sind (noch) nicht explodiert, daraus folgt: Bald, sehr bald, ist es so weit!
Die Dateigröße steht auch schon fest: Die Preview wird eine Größe von ca. 10-15 MB haben (komprimiert). Ich entwerfe gerade einen einfachen Installer, der eure Original-Datendateien patcht und in einen AddOn-Ordner kopiert. So müssen wir nicht jedesmal über 60 MB hochladen/herunterladen.
Das AddOn wird Open-Source sein, d.h. ich werde die Quellen der von mir im Laufe der Arbeiten entwickelten Programme (auch den Installer) frei zur Verfügung stellen, soweit sie nicht ausschließlich für meine Arbeitsumgebung geschrieben sind mit festgelegten Dateipfaden
So können vielleicht andere ebenfalls programmierfreudige Fans etwas daraus lernen und diese Software für ihre eigenen Projekte nutzen bzw. mir helfen, diese weiterzuentwickeln.
Wie genau ich das mache, muss ich mir noch überlegen; für jedes kleine Tool ein SourceForge-Projekt zu erstellen, lohnt nicht. Eines der größeren Tools, der
DRS-Explorer zum Bearbeiten der Grafik-Ressourcen des Spiels (Sound-Dateien, KI-Skripte und Standard-Random-Map-Skripte folgen auch irgendwann), ist schon auf SourceForge zu finden. Alle Programme haben eine deutsche Oberfläche, eine Übersetzung ins Englische ist bisher nicht vorgesehen.
Anforderungen für die X2-AddOn Alpha Preview:
- Windows XP/Vista/7/8/8.1 (je höher, desto besser )
- UserPatch 1.4 (RC)
- .NET-Framework 3.5 (oder höher) für den Installer
(ab Vista vorinstalliert, für XP hier zu erhalten; Windows 8/8.1-User bitte einmal hier schauen, falls es nicht direkt funktioniert)
- Eine abgesehen vom UserPatch nicht gemoddete Installation von Age of Empires II - The Conquerors Expansion.
Forgotten Empires darf installiert sein, die beiden Erweiterungen können koexistieren, sind aber natürlich nicht gleichzeitig spielbar.
Diejenigen, die später meine Balancing-Software nutzen und damit am aktiven Balancing teilnehmen möchten, benötigen eine Installation des
.NET-Framework 4.0 (oder höher). Dieses ist spätestens ab Windows 8 vorinstalliert.