AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
MappingFan hat geschrieben:Ich habe mein Quadrat etwas verbessert, so wie du vorgeschlagen hast ...
Asoo. OK, Hauptsache die Mail kam an.
Ja, ich nehms ja echt ned so genau, aber da bin ich anfangs echt fast verzweifelt. Dagegen bin ich bei den eigentlich heftigen Parts, den Kloppereien, ziemlich routiniert durchgekommen. :D
Würd gern mal wissen, ob das bei all den anderen immer problemlos ablief?!?
Ich konnte mir (auch nach erstem Blick in die Verschalterung) halt nicht erklären, was ich da denn falsch machen könnte, wo die Heldin doch jedesmal überlebt hat!
Aber neulich bei Hennings Map habe ich ja iwie auch etwas vollbracht, was vom Autor als "unmöglich" eingeschätzt wurde. Wohl mein Karma...^^
MappingFan hat geschrieben:Das unterstreich ich dick und fett.
Und male es rot an.
Vielleicht bringt's ja was. ^^
Im "Notfall" würden denke aber sicher einige von uns je nach Möglichkeit/ Umfang auch noch ein zweites Quadrat übernehmen. Der Grad des Aufwands richtet sich bei den kleinen Parzellen ja eigentlich nur an der Schalteranzahl.
Aber wir stehen ja noch im ersten Drittel und einige vorhandene Interessenten haben sich ja noch nicht festgelegt. Und bis dahin überlegen es sich vllt noch einige. :)

Befürchtungen bzgl. Gesamt-Quali und Harmonie kann ich jedoch bis dato ruhigen Gewissens ausräumen.
Auch wenn die Storyline womöglich mal ein wenig herumeiert, da anders als bei einem One Man Projekt die Linie nicht immer so eingehalten wird (und auch nicht muß), ergibt das Ganze mindestens ein Potpourri der aktiven Mapper-Szene.
Und so eine Art "Familien-Foto" sollte eigentlich jedem in unsrem "kleinen gallischen Dorf" entgegenkommen. ;)
So, die Map hat ihren nächsten Autor (Grandy02) erreicht.

Danke an Barbarossa für den schönen Beitrag, der so einige Fäden zusammengeführt hat und viel Potential für nachfolgende Quadrate gegeben hat. :super:
Ihr müsstet Chriss und mich vertauschen.

Der Gute man fährt nämlich am 27.05 für zwei Wochen in Urlaub :klopfklopf:
Braggl hat geschrieben:Ihr müsstet Chriss und mich vertauschen.
Der Gute man fährt nämlich am 27.05 für zwei Wochen in Urlaub :klopfklopf:
Ok, schon geschehen. ;)
Baba hat geschrieben:Aber neulich bei Hennings Map habe ich ja iwie auch etwas vollbracht, was vom Autor als "unmöglich" eingeschätzt wurde. Wohl mein Karma...^^
Haha, stimmt! Ein Wahnsinn! :D "Age-Of-Empires-Break-Dance" war das! ;)
Andi_W hat geschrieben:Danke an Barbarossa für den schönen Beitrag, der so einige Fäden zusammengeführt hat und viel Potential für nachfolgende Quadrate gegeben hat.
Nice! :respekt:
Baba hat geschrieben: Speziell den Beitrag von Debütant (zumindest soweit ich weiß) Andre fand ich sehr ansehnlich!
Da sind deine geklammerten angedeuteten Zweifel ganz berechtigt: Der Andre hat schon das ebenfalls sehr ansehnliche "Königreich Ascalon" veröffentlicht: http://agearena.de/e2/e2_spiel/inhalt/ascalon.htm
Henning hat geschrieben:Nice! :respekt:
Danke - für die Vorschußlorbeeren. :D
Ist halt jetzt eher ne Chill-Runde verglichen mit den Actionparts davor, aber es war mir vorher schon klar, daß es nach 7 Quadraten an Kloppereien nicht mangeln würde. ^^
Daher habe ich mich mehr auf die Atmo & Story verlegt. Hätte gern noch ein etwas schalter-aufwendigeres Eyecandy (unter notwendiger nachträglicher Neusetzung von zwei der Helden) eingebaut, aber da hätte ich die Frist etwas überziehen müssen.
Henning hat geschrieben:Da sind deine geklammerten angedeuteten Zweifel ganz berechtigt: Der Andre hat schon das ebenfalls sehr ansehnliche "Königreich Ascalon" veröffentlicht: http://agearena.de/e2/e2_spiel/inhalt/ascalon.htm
Ahh, jetzt wo ichs lese... das war eben jene unglückliche Map, die ich damals leider nicht spielen konnte.
Schmierte mir unter AoK immer 1 sec nach Start ab. :(
BTW Ist das jetzt hier die neue Foren-Mode, alle möglichen Spiele direkt zu verlinken? :D
Entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich habe die Mails bekommen und habe natürlich bereits mit der Arbeit begonnen! :)

Ich fürchte aber, durch die fehlende Zeit (ich erhielt die Map erst spätabends am 7. Mai) werde ich morgen wohl nicht ganz fertig werden. Könnte ich etwas Aufschub bekommen und mir noch am Freitag Zeit nehmen?
Grandy02 hat geschrieben:Entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich habe die Mails bekommen und habe natürlich bereits mit der Arbeit begonnen! :)

Ich fürchte aber, durch die fehlende Zeit (ich erhielt die Map erst spätabends am 7. Mai) werde ich morgen wohl nicht ganz fertig werden. Könnte ich etwas Aufschub bekommen und mir noch am Freitag Zeit nehmen?
Ich würde sagen: Versuch einfach, so schnell wie möglich fertig zu werden, und wenn du die Zeit am Freitag tatsächlich brauchen solltest, wird das Ivan bestimmt einsehen. ;)
Ich hab halt auch hauptsächlich am WE Zeit.
Beeil dich also, aber lass dir so viel Zeit wie du brauchst.
Ivan hat geschrieben:Ich hab halt auch hauptsächlich am WE Zeit.
Auf den wichtigen Samstag mußte ich ja auch verzichten, da ich die Map erst Sonntags bekam und da keine Zeit hatte, anzufangen. Hatte also mit maximaler Fristausreizung effektiv auch nur 4 Tage. Hat aber ja auch gereicht. ;)
Denke mal sowas kompensiert sich ja auch wieder, da manche später vllt schneller fertig werden.
Und momentan sind ja auch noch diverse Vakanzen = Puffer im Zeitplan.

Was ist denn eigentlich mit dem feudalen 7-Tage-Puffer passiert, den wir mal hatten? :D
Prinzipell ist der ja noch da. Ich wurde ja zwischengeschoben
Björn_Jernside hat geschrieben:Prinzipell ist der ja noch da. Ich wurde ja zwischengeschoben
War ja klar, daß DU da mal wieder hinter steckst. :D
So, die Map ist an Ivan raus - wir sind also immer noch wunderbar im Zeitplan.

Ich wünsche viel Spaß beim Mappen! :)
BTW: Wenn die Community-Map diesmal Spiel des Jahres wird, kriegen wir ja ALLE 'nen Arena-Oscar!! :eek: :D
Henning hat geschrieben:BTW: Wenn die Community-Map diesmal Spiel des Jahres wird, kriegen wir ja ALLE 'nen Arena-Oscar!! :eek: :D
Was dir so nächtens durch den Kopf geht! :D
Aber eigentlich konsequent: wer außer dem ungekrönten Zeus des Mapper-Olymps würde jetzt schon mit Wonne an so etwas wie die Preisverleihung denken? ;)

Aber wir können uns ja am Ende meinetwegen alle gern nen geistigen Oscar dafür verleihen, wenn das Ganze - so wie's aussieht - ne runde Sache wird. :cool:
Henning hat geschrieben:BTW: Wenn die Community-Map diesmal Spiel des Jahres wird, kriegen wir ja ALLE 'nen Arena-Oscar!! :eek: :D
Da zweifelt wohl jemand an Gonzalo 2? ;) :P
Jernside hat geschrieben:Da zweifelt wohl jemand an Gonzalo 2?
Jedweder Zweifel liegt mir fern
dafür danke ich dem Herrn!
Oh Gott, Du bist grandios!
Ich musste nur 8 Jahre mappen
die Konkurrenz bin ich längst loooos!!!
Oh, wie gut, dass ich der beste biiin!!!
:rocktvoll:
Nicht schlecht Henning^^ fast hätte es sich gereimt^^^


Ne spaß, is gut! ;)
Ich werde definitv morgen noch brauchen.
Nach einem überaus sehenswerten Erstlingsquadrat von Ivan ist die Map soeben an Chriss raus. Bald ist Halbzeit! :rocktvoll:
434 Beiträge