-
-
Lukas Online
- Ritter
-
Sonntag 13. Januar 2008, 21:49
von
Lukas » Sonntag 13. Januar 2008, 21:49
Also, erst mal an talshia, wenn wir LAN machen (über Internet muss ich gestehen hab ich noch nie gezoggt, kann daher auch nicht sagen, wie es sich gegen andere Spieler verhält) spielen wir meistens Inseln o. stellen die Karte auf zufällig. Arabien ham wir noch nie gespielt
Auf jeden Fall, kann ich mir bestimmt vorstellen, dass bei Arabien deine Statistik zur geltung kommt, aber auf anderen Karten sind dann wieder andere Civs am Drücker. Wir ham z.B. einen, der ist auf Seekarten extrem stark, weil er immer die Koreaner nimmt, aber auf Landkarten (ich nehm mal den extremsten Fall Arabien) verliert er total...
Woher bekommt man eigentlich immer den Eindruck, daß die so unbeliebt seien?
Ich glaub das liegt daran, dass man sie für schwach hält, weil sie in der Geschichte einfach schwach waren...
Wenn wir gegen den PC spielen (hab ich glaub ich aber schon erwähnt) dann nehmen wir immer für den Gegner die Mesos, weil wie einfach glauben, dass sie schwächer sind...Ich will jetzt nicht behaupten Atzteken o. Maya könnten nicht gegen Teutonen o. Byzantiener gewinnen, aber wir glauben, dass es unwahrscheinlicher ist, als umgekehrt
Zu dem verheizen von Units könnte ich ausm Nähkästchen plaudern: Wir ham Dunkler Wald gespielt und irgendwann waren die Einzigen Rohstoffe die man (zwar im überfluss) hatte Nahrung und Holz. Also was kann man mit Nahrung und Holz machen? Plänkler, Berittene Späher und Speerkämpfer. Die habe ich dann in so rauen Mengen verheizt, dass ich zum Schluss bei getötete Einheiten und Gefallenen Einheiten ca. bei 2000 lag