"Forgotten Empires"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Aurelius hat geschrieben:Und wie sieht es mit FE-exklusiven Szenarios und Kampagnen aus?
Von mir wird da bald was kommen! :)
hi leute,

hat es mittlerweile schon jemand hinbekommen das es deutsch ist?
wenn ich das deutsche drin hab ist das alles ein wenig "gemischt" in den menüs...
und wenn ich ein spiel starten will stürzt es ab.
in englisch läuft es bei mir, allerdings den farb bug hab ich noch nicht wegbekommen.
(für alle denen es auch so geht, man kann sich behelfen indem man per taskmanager den explorer abschießt...)

nettes ding habt ihr hier btw. gefällt mir :)

ps. was mich besonders nervt sind das es im englischen andere hotkeys sind. ich wollte gerne lernen mit hotkeys zu arbeiten, da ich das nicht kann.
Für den Farbbug gibt es nachhaltige Hilfe auf http://userpatch.aiscripters.net/ (ganz unten findet sich ein Link).
Was meinst du mit "gemischt"? Dass es halb deutsch, halb englisch ist?
Der Link war falsch, ich hab ihn mal geändert :)
Merci :)
Das startbild ist das deutsche aus TC, das bild wenn man ein spiel geöffnet hat, ist dann wieder englisch, und naja starten konnte ich kein spiel. den techbaum konnte ich auch nicht öffnen
Klingt nach einer fehlerhaften Installation.
Das Startbild (Menü) muss auch das aus Age Of Kings sein, also ohne den Schnee!
wie gesagt in englisch ist alles richtig. darum frag ich ja ob es jemand in deutsch hinbekommen hat? und wenn ja, wie?

das mit den farben habe ich nun hinbekommen. hatte die fixAoFE.exe nicht gesehen. die hat es behoben.
ich hab es hinbekommen auch in deutsch...

also wens intressiert:

man muss sich natürlich den deutschen sprachpack runterladen, und direkt in dem aoe2 ordner entpacken... 6 dateien werden überschrieben. das muss man bestätigen...

ich hatte den fehler gemacht woanders zu entpacken und dann die ordner an der stelle wo sie hin sollen zu ersetzen... (habe die alten umbenannt) so gehts das aber nicht... ;)
in deutsch isses noch besser... vor allem wegen der gewohnten hotkeys ;) jetzt kann ich weiter üben damit zu spielen... hab das nicht so gut drauf...
Habs jetzt auch nochmal probiert, und scheitert nun schon am Installen. -.-

Beim Ausführen der Launcher.exe kommt sofort diese kryptische Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ERROR in
action number 1
of Create Event
for object obj_update:

File is not opened for reading. 
[/color]

Klicke ich trotzdem auf "Ignore" (wozu auch immer es den Button sonst gibt...), läuft der Ladebalken zwar durch, aber dann kommt iwann wieder das selbe und dann das:

Code: Alles auswählen

ERROR in
action number 1
of Create Event
for object obj_update:

Trying to close unexisting text file.
[/color]


Möchts grad schon wieder in die Ecke feuern... :mad: wenn die etwas wischi-waschi-Anleitung stimmt, sollen der resource-Ordner und die launcher.exe doch einfach nur ins AoK II-Hauptverzeichnis - unverändert, ohne sonst was zu machen. Oder versteh ich das falsch?
Im Resources-Ordner liegt ja noch ein Ordner (Installer), muss dessen Inhalt doch iwo hin verteilt werden?
Sinnfrei uneindeutig...
@Baba
Hab dir ne E-Mail geschickt. Ich hoffe es klappt ;)
YES!!! Danke dir! :hallo:
Wirkungsvolle Blutdrucksenkung, Dr. Braggl! :D
Offenbar hab ich auch ne veraltete Version gezogen (Chip.de) - mit der hier hats auf Anhieb funktioniert! :)

Bleibt nur abzuwarten, obs nun auch damals an der alten Version lag, oder ob ich immer noch nicht online spielen kann. :rolleyes:
Falls es morgen kein Game geben sollte, wärs trotzdem cool wenn einer sich morgen iwann mal kurz zum Testen zur Verfügung stellen könnte. :)
Super, das is doch schon mal was :) :super:
Hoffentlich klappt es dann endlich mal im Multiplayer auch.

Ich habe den Installer von der offiziellen Homepage runter geladen ;)

EDIT: ich komme abends mal online, dann können wir's ausprobieren
Weiß jemand, warum, seit ich FE installiert habe, im normalen Age of Conquerors (!) meine Terrain-Namen verändert sind und zT etwas buggy platziert werden? Denke da wird nix dauerhaft verändert? *Knüppel Richtung FE wieder raushol* :rolleyes:
Ich habs grad ausprobiert im normalen TC, aber bei mir ist noch alles genau so wie vorher.
Vielleicht ist es bei mir auch schon seit dem letzten gescheiterten FE-Installversuch (der alten Version), weil das die terrain.drs vom 25. Feb. 2011 datiert.

Weiß nicht ob da auch die Textanzeige in den Schaltflächen gespeichert wird.
Wär cool wenn mir jemand die terrain.drs zuschicken könnte.
Von der hab ich leider keine Sicherung, da bislang ja nie notwendig. -.-
156 Beiträge