Age-Liga

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

481 Beiträge
Muss Baba zustimmen, das war wirklich ein starker Auftritt der deutschen Mannschaft. Man muss das auch gar nicht kleinreden, ich fand's sehr überzeugend. Das Kombinationsspiel war toll und über weite Strecken hat es einfach Spaß gemacht zuzusehen. Was das nachträgliche "Rupfen" von Klose jetzt wieder soll, weiss ich nicht. Der hatte doch kurz vor seinem durchaus etwas glücklichen Tor auch 'ne tolle Chance, die er nur knapp vergeben hat. Insofern war der schon eigentlich voll dabei. Meiner Meinung nach das beste Spiel der deutschen Mannschaft seit ewig. Mal gucken, wie es nächstes mal wird.

Ich muss aber fairerweise zugeben, dass ich nichtmal mit einem deutschen Sieg gerechnet hatte. Wir haben bei der Arbeit 'ne große Tiprunde am Laufen, wo alle Kollegen erstmal die Vorrunde tippen und den Weltmeister bzw. Vizeweltmeister. Einsatz 5 Euro, also nur zum Spaß. Habe 2:1 für Australien getippt. :rolleyes: Ich habe gedacht, dass der Ballack-Verlust sich in der Spitze deutlich bemerkbarer machen würde und der Angriff daher nicht so dolle ausfallen würde. Habe dann auf Konter seitens der Australier getippt ... Naja, völlig falsch gelegen! :D

Die Behinderten bei uns (meine Arbeit ist Betreuung geistig Behinderter) haben auch ihre Tiprunde untereinander. Allerdings dominieren da eher etwas "speziellere" Tips: 8:8 oder 10:1 sieht man da nicht gerade selten! ;) Lustigerweise hat aber einer der Jungs goldrichtig gelegen und souverän auf ein 4:0 für Deutschland getippt! :cool:
@Fußball
gut, es war - im Vergleich zu früheren Spielen - doch recht großartig von der deutschen mannschaft gespielt worden. Mir gefiel vor allem das besonders präzise Passspiel, welches bei den Australiern gar nicht funktionierte.

nichts desto trotz keine Superleistung von Deutschland, aber immer noch ausreichend um gegen Australien anzukommen xD

@Game
Im nachinein muss ich Blauer Hund recht geben, mit der Bewertung.
MF und er waren sehr im nachteil, wobei ich erst im Nachhinein bemerkte, dass das ein Bewertungsgame war - irgendwie war ich die ganze Zeit von nem Fungame ausgegangen.

Knallhart gesehen sollte man die Leistungen, die erbracht wurden, bewerten.
Ich bin dafür, dass Talli sich das Rec mal anschaut und dann ne Statistik abgibt, weil, wie ich finde, die letzten Spieler nicht unbedingt die besten waren.

besonders bei Jan: Auf dem Wasser unschlagbar.
Jedoch einmal ne Truppe hingeschickt und so gut wie kein Landwiderstand wäre dagegen gewesen.

Fazit: Talli soll bewerten :D
unser traditioneller Schiedsirhcter, da eh klar wäre, wer sieger is, wenn er mitspielt^^
besonders bei Jan: Auf dem Wasser unschlagbar.
Jedoch einmal ne Truppe hingeschickt und so gut wie kein Landwiderstand wäre dagegen gewesen.
Pff, wie soll man denn bitteschön Freilis und Superrammen kontern?! Ich dachte mir, Braggl bleibt treu und hält mir den Rücken frei, bzw. wir machen Arbeitsteilung...und ich hätte ihn im Falle eines Angriffs beigestanden, aber er musste mir ja in den Rücken fallen und es böse bereuen... :D
Außerdem lohnt es sich nicht, auf einer so schmalen Insel groß Bollwerk und Armeen aufzubauen, wenn man doch alles genauso gut und weit besser geschützt von See aus erledigen kann ^^
Hätte natürlich noch eine kleinere Landarmee gemacht, aber bei einem so geringen Limit bin ich dann doch lieber auf Schiffe gegangen, zumal Braggl (bzw. Blauer Hund) ja die Landgeschichten übernehmen sollte.

@Braggl:
Wie gesagt, lass dich nicht erpressen, wenn ich mit dir auf einer Insel bin und eine span. Flotte besitze - ist für beide besser. ;)
Aber immerhin hast du schnell einen Rückzieher gemacht, sonst hätten wir dich wohl komplett überrannt / weggebombt...ich konnte unseren Hund gerade noch zurückpfeifen... :klopfklopf:

Am Ende hatte ich aber leider kein Holz mehr, und meine verbliebene Armee konnte ich nicht mehr abziehen, da Blacki sonst in meine Festung mit seinen dämlichen Superrammen angegriffen hätte, die ich dank der geringen Inselbreite in Schach halten konnte.
Aber NMs komplette Flotte hätte ich nicht mehr versenkt, da machte es keinen Sinn mehr, groß weiterzuspielen. Und in so einer Situation gibt es auch keinen Grund, mich "Spielverderber" zu nennen, Blacki...habe doch vorher ausrücklich klar gemacht, dass ich nur noch gegen einen bestehen könnte...und dafür war es schließlich ein zweiter Platz. :)
@Blackie: bei einem FFA gewinnt nunmal nicht immer der Spieler welcher Age of Empires am besten spielt. Falls du dir mal die Recs anschaust, da spielt Diplomatie, Taktik und natürlich Glück eine große Rolle.

Das mit der Festungsschlacht kam mir ziemlich gelegen, wobei ich zu der Zeit mit Braggl bereits im Kontakt stand um eine Allianz zu gründen.

Dadurch, dass ich nicht der Stärkste war, habe ich mich immer um Allianzen gekümmert welche den stärksten Spieler schwächen. So traf es zuerst dich, Blackie, mit der Allianz: Jan, Braggl und mich, dabei merkte ich, dass Jan enorm stark war, sodass du in die Allianz kamst und Jan rausflog.
Ich kündigte aber Jan meinen Bündnisbruch an, sodass wir ziemlich Zeitgleich auf Feindlich gegangen sind.

@Braggl: Habe ich dir jemals gedroht? Es war in unser beider Interesse die Großmacht Jan zu schwächen.
Also soweit ich mich erinnere, war ich mit Braggl schon nach ca 20min verbündet^^

es war ein ziemliches hin und her, von daher finde ich die regelung, dass Talli Schiedsirchter spielt, ziehmlich gerecht.
Jedoch muss dann auch jeder (inklusive mir) diese Reglung akzeptieren.
@Braggl: Habe ich dir jemals gedroht? Es war in unser beider Interesse die Großmacht Jan zu schwächen.
Nein, nicht direkt, Stimmt. War wohl doch, wie vorher schon erklärt, zu sehr vom Fußball schaun abgelenkt :rolleyes:

Black Prinz: Also soweit ich mich erinnere, war ich mit Braggl schon nach ca 20min verbündet^^

Ja, und urplötzlich ohne Vorwarnung erklärst du mir wieder den Krieg, Du Sack ;)

Mal ne allgemeine Frage: Was ist eigentlich, wenn wir mal mehr als 8 Spieler sind. Teilen wir dann auf oder heißt's: wer zuerst kommt, der mahlt zuerst?

EDIT:
@MappingFan
Ups, hab ich glatt überlesen, bzw. vergessen
Wird gesplittet. Das hat NM glaube ich mal irgendwo erwähnt. (siehe erster Post)

Edit: Das heißt, ein Spiel kann zwischen 2-8Spieler haben. Falls es mehr wie 8sind, wird gesplittet
ach ja, sorry braggl, aber für mich sah es echt so aus, als würdest du mit Jan gemeinsame Sache machen^^

der hat mir urplötzlich den Krieg erklärt und ich wunderte mich, wieso mir die hälfte der Küste plötzlich fehlte xD
ach ja, sorry braggl, aber für mich sah es echt so aus, als würdest du mit Jan gemeinsame Sache machen^^
Hat er ja auch...schließlich waren wir zusammen auf einer Insel... :D
Komm schon, das liegt doch nahe, wenn man bekannter Nicht-Nerd ist, dass man sich dann auf eine Handels- und Militärallianz einigt. Aber ein paar Seiten vorher habe ich auch angekündigt, im Falle von hinterhältigen Bündnisbrüchen sofort vom Feind abzulassen und den Verräter zu schleifen. ;)
Hätte auch nicht mehr viel gefehlt, aber zum Glück hatte Braggl das auch ziemlich schnell eingesehen und seine Kapitulation erklärt.

der hat mir urplötzlich den Krieg erklärt und ich wunderte mich, wieso mir die hälfte der Küste plötzlich fehlte xD
Naja, auf einmal kam die Chat-Ansage "alle auf Blacki", und da wollte ich nicht als Ersatz-Zielscheibe gelten und hab einfach mal mitgemacht...außerdem warst du ja Kelte (und halt Blacki ^^), deswegen war der Mehrfach-Angriff wohl gerechtfertigt.
Und ich liebe diese Kriegsgaleonen (zumindest bei Spaniern), da verzichte ich sogar freiwillig auf Superrammen und Billig-Infanterie. Im nächsten Spiel (Festung) muss ich dagegen wohl oder übel wieder Kelten (oder evtl. Teutonen) nehmen, da ich auf dem Land nicht so gut bin wie auf See, weil da halt die ausschlaggebenden Überraschungsmomente fehlen, die eine Küstenstadt im Anblicke meiner Armada doch ziemlich erzittern lassen. ;)

Aber wieder mal sehn, was kommt, vielleicht spiele ich auch gar nicht mit, da mir 20:00 Uhr in der Woche zu spät ist...aber eigentlich wollte ich schon mitmachen... :klopfklopf:
Vielleicht auch nur als Handelspartner, der zwischendurch aussteigt... :)
Jaja, was dem Blackie seine Superrammen, sind dem Jan seine Spaniokel-Gallys mit integriertem Dauerfeuer! :D
Seekarte! Jetzt dämmert mir auch, wie du trotz soviel beteiligter "Prominenz" so easy den zweiten Platz einstreichen konntest! :P :D
Vielleicht auch nur als Handelspartner, der zwischendurch aussteigt...
Dann will ICH aber ned wieder alleine mit dir im Team landen! ^^
Das letzte effektive 2x2 vs mich (nach deinem plötzlichen Ausstieg) hat mir gereicht... :o

Wobei ich ja auch ned so ein Freund von miesen, plötzlichen Bündniswechseln bin, die sich gegen Einzelne richten.
Außer eben, es ist eine Reaktion auf ein massiv verschobenes Kräftegleichgewicht - oder es trifft den Richtigen (also Blackie. :Respekt: *fg*).
Also ich finde die Idee auch sehr gut und bin dann ab jetzt auch immer dabei ;D hehe
Ihr Nerds! :D
Wollt ihr wirklich Mittwoch (Deutschlandspiel 20:30) weiterspielen? ^^
Mist, war gestern das Spiel?
Ich hab die ganze Woche drauf gewartet und es dann gestern im Fußball-Modus total verrafft (zumal das Spanien-Spiel eh ned so ausging wie erhofft). ><
Mist, wo ich doch wiedermal die Gelegenheit gehabt hätte, zuzuschaun wie Jan Björn schrottet - oder es selbst zu machen. ^^
Wat, echt?
Ne so ein Blödsinn! ^^
Guckt ihr doch mal ab und an in krass'n Fifa-WM-Plan, gibsich in WWW für null Geld, ischwör! :D
Zefix :mad:
Da hat gestern wieder keiner dran gedacht. Zum Glück stehen bei mir PC und Fernseher nicht weit von einander entfernt ^^
Bei mir ists da schwieriger...wenn wir es nicht verschieben können, steige ich wohl leider aus... :(
Zum Glück stehen bei mir PC und Fernseher nicht weit von einander entfernt ^^
So gehört sich das auch für Nerds! :P
haha, ich wäre mal interessiert, wer denn überhaupt spielen könnte.
ganz zu schweigen davon, ob überhaupt was zu stande kommt^^
@NM
vom zweiten Spiel gibt's leider kein Rec :(
Wir mussten wegen verbindungsproblemen zwischendurch immer den Spielstand laden.
Ich habe heute ein Fun-Game mit Jack Spellow gespielt.

War ein GG.

Ich würde es ja hier reinstellen das Rec aber ich kann das net. Vielleicht macht es ja Blacky...Er hat zugeschaut^^.

@Blacky: bitte uppe mal das Rec vom Spiel.
Werde heute Abend nicht mitspielen.
WARTET BITTE NOCH BIS UM 19:15 MIT DEM SPIEL.

GIBT JETZT ESSEN...
481 Beiträge