Alte Lästerschwester!Gibt wieder 'nen Pauschal-Win für Barba, oder was?
Bist ja nur beleidigt, weil u.a. ich das lebende Menetekel deiner Prognose"fähigkeit" bin.
okay Henning, dann morgen 18Uhr
Gerne! Heute wär bei mir auch schlecht gewesen, muß ja iwann mal wieder mit Büffeln anfangen. -.-
@NM:
Wir müssen das erste auch ned zwingend zu Ende spielen (weil du meintest, du hättest kaum Gebäude und keinen Bock mehr). Ich weiß ja nicht wieviel du noch in deiner letzten Base an Material hast, aber gegen Ende hatten meine Dumping-Invasoren kaum noch Gegenwehr. Können ja nach dem zweiten nochmal reinschauen, und es dann halt wenigstens regulär beenden.
Vielleicht geht dann trotz Blackies Abgang wenigstens die Rec (bis zum Break).
Würd mir die nämlich auch selbst gern mal ansehen, da ich das auch für das spannendste (meiner) bisherigen Spiele halte.
@Henning:
Nana, ned Äpfel mit Melonen vergleichen. Du willst doch ned so subjektiv werden wie der arme talli? XD
Gegen deine Turmaktion anfangs hab ich ja auch nix gesagt, das war ja Fun und v.a. 1v1.
Und du vergißt, daß ICH ja nie gesehen hab, was du und NM sehen konntet (keine Kartographie, da kein Dauerbündnis mit iwem).
Als du mir das geheuchelte "Bündnis" angeboten hast, hast du suggeriert du als vermeintlicher Expartner von NM wüßtest, daß er eh so gut wie am Ende ist und sich nur noch iwo versteckt. Von wegen Spielabkürzung, ich hab mir ja sowieso auf "Riesig" dauernd nen Wolf gelaufen, um NMs Tochterstädte dauerhaft zu schleifen.
Hab dich ja daher fairerweise auch nur zum PETZEN aufgefordert, ned zum militärischen Helfen!
NMs Großangriff kam daher für mich total überraschend (eben aus DEINER Ecke!), und meine ganze Army war noch überall unterwegs (Poplimit notwendigerweise fast voll). Als ich den gerade mit Ach und Krach zurückgeschlagen hab, kommst DU als unaufgefordert Helfender scheinbar mit ner Truppe in meine aufgebrochene Stadt gelatscht und killst meine Dorfis, die gerade wieder die gröbsten Lücken schließen sollten.
Wußte ja auch da nicht WIE VIEL da noch kommt... Wäre NM da nochmal en masse nachgestoßen, hätte mich das wie weiland Janworks wohl übel zurückgeworfen.
Es ist diese Björnsche, notorisch opportunistische Spielweise, die ich ned mag.
(Jan, wo bist du? Dein Kommentar dazu bitte! XD)
SIEGEN oder UNTERGEHEN, gern mit Tricks/ 2v1 Bündnissen - aber diese blöden, miesen abrupten Bündniswechsel in heiklen Situationen stinken mir einfach. Punkt.
Sowas find ich dann nur noch stressend und spaßkillend. (Was du und NM sonst so 1v1 getrieben habt, steht auf einem anderen Papier, da hatte ich keinen Anteil dran.)
Zumal wenn ich eh unter zeitlichem Streß stehe. Daher sry wenns über Gebühr wütend rüberkam, ich wollte nur ned nach dem stundenlangen guten Kampf durch wieder ne miese Scharade doch noch Letzter werden. Dazu wär mir dann die Zeit, das Spiel und die Mühe zu schade gewesen.
Abgesehen davon, war das Spiel (trotz Blackies nerviger und wie immer einseitiger Lobhudelei ) verdammt spannend.
Ich hatte erst Bedenken, da ich ab Feudal v.a. auf Gold gegangen bin und dadurch sehr viel später Imp. (weniger Nahrungssammler).
Aber die Taktik hat sich im Fungame letzt (als Maya gegen Janworks) als günstig erwiesen, daher...
Ich war auch felsenfest überzeugt, daß NM Spanier nimmt... eher Pro-Volk halt.