von
Entdecker » Mittwoch 11. Juli 2007, 23:25
Ähm... den Dragoner hatte ich aus "Unwissenheit" wieder rausgenommen, soll heissen, ich dachte er wäre doch erst später entstanden, also so um 17XX, deutlich nach Ren mehr im Absolutismus Zeitalter. Okay, können wir gerne wieder reinnehmen, wenn es zeitlich doch passt. Also eine slp dann wieder rein
.
Apropos slp: Danke Simon, hast natürlich recht. Keine
weiteren neuen slps, freudscher Versprecher. Sind ja mittlerweile um die 60++. Hat Simon Dir ja schon gut erklärt, mit den Graphiken. Die einzelnen Bilder, die Du als Einheits-Grafik wahrnimmst, sind Graphiken in bmp Format. Je nach Einheit besteht eine slp (also Graphiken-Aneinanderreihung) aus durchschnittlich 5 solcher slps, eine fürs Stehen, eine fürs Laufen, eine fürs Sterben, eine fürs Umfallen und eine fürs Angreifen (Dorfis haben noch nen paar mehr zum Fischen, Holz Hacken, Arbeiten, wie der geplante Legionär auch, etc.). Jede dieser slps besteht aus durchschnittlich 50 - 75 einzelnen Bildern. Im Klartext sind das pro komplette Einheit also im Durchschnitt um die 250 einzelne Bilder, mal mehr und (leider seltener) weniger. Wenn Du Dir dann überlegst, dass jedes Bild noch verankert werden muss, ein Größenabgleich stattfindet und ggfs. die Spielerfarben aufgedrückt bekommt, kannst Du Dir bestimmt schon vorstellen, dass da etwas Arbeit dahinter steckt.
Schützenhaube und eine Tech, die die Palisaden verstärkt hört sich für mich
an. Werde ich beim nächsten Update berücksichtigen.
Spion, gibt doch den Eindringling... und ein produzierbarer Eindringling für die Japsen ist ja auch schon vorgesehen. Ich weiß nicht, so nen laufender Kartenaufdecker... schauen wir mal. Technisch aber durchaus möglich. Man könnte eine bereits bestehende bzw. eine der neu dazu kommenden slps nehmen.
PS. Hab Dir gerade noch ne PM geschickt.
EDIT:
Wenn das Add-On dann tatsächlich erscheinen sollte, wäre es ja schön, wenn es gleich dazu ein paar Kampagnen geben würde eigentlich ... Hat da schon jemand Interesse bekundet außer mir?
Ja, ich natürlich dann NUR NOCH AUF X2
EDIT2: Was heißt denn hier
sollte?!
EDIT3: Neue Screenshots aus dem Bereich "Einheiten --> GAIA ONLY" vom Titel Thread erreichbar. Viel Spaß!
EDIT4: Noch ein Screenshot steht im Titel Thread unter "Gebäude --> Guildenhaus" bereit.