Screenshot-Adventskalender

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Nein .. Die Damen scheinen entweder sehr gut oder sehr billig zu sein :D
Etwas bedenklich ist der Mönch, der sich auch in die Schlange eingereiht hat :D

Die Kampfmusikanten sind auch cool! Erinnert mich an die guten alten Woloo Brothers ;)
Lol, der Mönch ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.^^

22. offen. Endspurt^^
Das mit dem Moorhuhn ist eine sehr interessante Idee! :super:
Hat das eigentlich je jemand real versucht - also eine "Moorhuhn"-Variante in AOK zu basteln? Sollte eigentlich gehen ...

LG
Andreas
@Bleigießen, wir können doch patriouilierende Einheiten irgendwann einfach anhalten. DAS wäre bleigießen! :D
*stolzaufdieIdeesei*
[...]
*stolzaufdieIdeesei*
So sei er denn, so sei er! ;) (Obwohl's ja nix anderes als eine der längst bekannten Methoden zur Generierung von Zufalls-Ereignissen ist. *räusper*)

*belehrendist*
Aaaaber ... was Du wahrscheinlich eigentlich schreiben wolltest, ist: *stolzaufdieideeist*
Die Grundform der von Dir verwendeten Formulierung ist ein so genannter (mehrgliedriger) "Inflektiv", mitunter, nach der genialen Erika Fuchs, auch "Erikativ" genannt.
Und da hat das "sei" nix zu suchen ... :klopfklopf: ;)
*wiederliebist*

LG
Andreas
Findikus: Erika Fuchs

Hat die nicht auch die Carl Barks'schen Donald Duck Comics congenial ins Deutsche übertragen? Ich meine mich da vorallem an die Entenhausener Brauser "Blubberlutsch" erinnern zu können! :D
Findikus: Erika Fuchs

Hat die nicht auch die Carl Barks'schen Donald Duck Comics congenial ins Deutsche übertragen? Ich meine mich da vorallem an die Entenhausener Brauser "Blubberlutsch" erinnern zu können! :D
:super:
In der Tat. Genau die Erika Fuchs.
Der orthodoxe Barksismus-Fuchsismus bildet ja nicht von ungefähr die Hauptströmung des lauteren Donaldismus. :D
Der Frau haben wir nicht nur "Blubberlutsch" zu verdanken, sondern praktisch all die wundersamen Wortschöpfungen aus dem Duckiversum.
Hier mehr über diese genialste aller Comic-Übersetzerinnen in der Duckipedia. ("Blubberlutsch" hieß auf Amerikanisch übrigens "Gurgleurp". )

LG
Andreas
Hmm ... jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht, mal wieder die Carl Barks Sammlung anzurühren! :)
Für mich ja ganz klar der beste "Enten-Zeichner" aller Zeiten!
Kein Vergleich zu dem Müll, den sie heute aus der Donald-Figur gemacht haben!
Ich glaub ich leg mich gleich mit einem Lustigen Taschenbuch in die Badewanne. :D

Vorletzte Tür offen.
Das erste Bild is ja mal lustig.
Soviel Zeit während der schlachten kann nur Tal haben...(bestimmt hat er/sie? mit einen anderen Namen gespielt...bla...bla...bla)
*Das da oben braucht ihr nicht zu lesen :D

Das erste Bild ist cool aber was is so toll an den 2.Bild? Sind doch einfach nur viele camps oder nicht?
Also ich bin immer noch ein er, aber langsam muss ich echt mal meinen Account aufmöbeln, Nick- und Avatar-Change (wtf, ein toter Ritter?). :D

Ich fand das 2. Bild einfach geil, weil es zunächst übertrieben ist, soviele Camps zu bauen. Dann ist der Spieler auch noch grün, was zu dem sinnigen Wortspiel "Green"peace verleitet. Und abschließend wollte ich kurz vor Weihnachten noch eine gesellschaftskritische Komponente mit einfließen lassen. :klopfklopf:
Ja genau, passt zu Greenpeace, wenn der ganze Wald abgeholzt wird :D

@Haus, das dir nicht gehört: So was ähnliches ist mir auch mal in nem Spiel gegen die KI passiert. Erinnert mich an den blindlahmen Priester aus AoE1.
Sodale, finished! :)

Ich denke doch, ihr habt alle sehnsüchtig auf Tür 24 mit "talli fails" gewartet, allerdings habe ich "unverschuldet" versagt, Screens, bei denen ich nach 15mins tot bin, gibt's hier nicht. :P

Und da Weihnachten ist, 2 Boni:
1. Ein kurzes Video, bei dem man sieht, wie Arch_Koven spielt. Zu dem Zeitpunkt war er bester Age-Spieler und ich finde seine Hotkeys doch recht beeindrucken, man könnte fast meinen, er schreibe einen Text. Wenn ich da an meine paar lausigen Hotkeys denke... :D

2. Kommt noch, da habe ich keinen Einfluss mehr darauf (wenn ihr versteht, was ich meine). ;)
Ich kapier "Haus, das dir nicht gehört" nicht :(
@Turul: Der Witz ist folgender:

Screen 1: Man sieht anhand des Untergrundes, dass zwischen den Wäldern ein Gebäude steht. Logischerweise muss es ein feindliches sein, da ich keine Sicht darauf habe.

Screen 2: Man sieht, dass das Gebäude eine Schießanlage ist, welche mir gehört (orange + KotB| tal) und aus der ich Einheiten bauen kann.

Im Spiel habe ich eine Schießanlage gebaut, wollte castle gehen, was aber nicht ging (keine 2 Gebäude gebaut). Ich denke mir: "Hä, hab doch Stall und Schießanlage gebaut", gehe auf Hotkeys, kann Schießanlage nicht anwählen. Deswegen bin ich mit Units nach oben gelaufen, ja, ist meine Schießanlage, zählt aber nicht als mein Gebäude.^^

Das ist halt ein Bug, der so nie auftritt, vor allem nicht in eimem Multi-Game, weil das Spiel dadurch auch sofort verloren war.
Tut mir leid das ich dich verwächselt habe aber mit deinen Nick kann man es ja nie wissen :P .

Was macht man wenn solche bugs beim Tunieren oder gar World championship oder so was vorkommt?
asooo :D danke :)