Janworks Odyssee

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

138 Beiträge
Björn_Jernside hat geschrieben:Das Spiel ist zu Ende und ich bin nicht zuhause :tieftraurig:
Okay, ich will mal nicht so sein... du darfst ausnahmsweise die Gästehütte benutzen. :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Das Spiel ist zu Ende und ich bin nicht zuhause :tieftraurig:

Aber ich hoffe mal, dass es dir trotzdem gefallen hat. Irgenwas muss ich mir ja für ne eventuelle Fortsetzung offen halten ;)
Hat eigentlich schon irgendwer von den Alt-Mappern meine neuste Map gezockt? Also z.B Andi_W, Tlaloc, aMa, The_Chevalier?

Eure Meinung würde mich auch brennend interessieren :)
Ich horte mehrere Bewertungen (auch die für diese MaP) ... Schicke die dann an Ama wenn Siegfried fertig ist
Bezauberte Grüße aus der Flasche

Herzlichen Dank, für diese schöne und sehr kurzweilige Map! :super:
Da ich die Historys so gut wie durch hab, dacht ich mir,
probier ichs mal mit Oddyssee. Ich mag Fortsetzungen sowieso.

Obwohl man sicher als "Insider" noch mehr Spaß an den "Sticheleien und Spitzwindigkeiten" hat,
fand ich die Dialoge doch recht lustig. Mal was anderes.

Ich kam soweit ohne größere Probleme durch, selbstverständlich ohne Verluste! Ich hatte halt Angst,
wenn ich einen auf der Strecke lasse, dann kann der vll. keine wunderschönern Maps mehr machen;
und das wollen wir doch nicht!

Beim ersten Turm, am Zeltplatz, dauerte er etwas, bis ich Björn
dicht genug rangestellt habe, denn was soll ein Pferd?? im Turm.
( was ist das überhaupt für ne Figur? Hab ich zwar schon öfter gesehen, aber eigentlich Milizsoldat,
mit Bild als Reiterbogi, schleudert mit seiner Keule...Holzsplitter??.., aber nur auf Entfernung wie ein Plänkler..
..ein Mutant? :D

Schlimmer war aber die Brücke zur Burg und den drei Türmen.
Das hat mich etliche Neuladungen gekostet.
Was fürn fieser Trick !! Eine Lebenspunkte fressende Brücke.
Ich hab es erst etliche Male versucht mit schnell rüber, ans Tor hämmern, noch schneller wieder weg und erholen.
Immerhin haben die mich zuerst beschossen beim Erkunden;
und für sowas gibs was auf den Turm !
Habs dann aber aufgegeben, da ich sonst immernoch dransitzen würde, bei 30 000LP !
Ging ja dann auch anders.

Von diesem Saufgelage döhnt mir immernoch der Kopf,
obwohl ich gar nicht bei war !??; war wohl in der falschen Flasche.

Beim "ANIT(anti?)-NERD-Programm" hatte ich etwas Glück, da ich es recht schnell durch Zufall fand.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel!

Nun bin ich schon bei Teil II.
Und da geht im Moment nichts mehr.. :confused:
Wenn ich Black_Prinz zurück zum Hotel schicke, wartet da
der "Super-Bär" (bulle darf man ja nicht, aber bär geht :D und knallt ihn ab.
Obwohl er ja eigentlich nicht gesucht wird..???
Du willst, wie bei der Brücke, dass ich da NICHT lang gehe..OK!
Also nach Süden in die Falle. Tja, und da krieg ichs nicht hin. Igendeinen killen die immer,
trotz verschiedenster Positionierungen der Einheiten.
Stelle ich einen auf den "Erscheinungspunkt", ist der gleich hinüber!
Muß man nur lange genug durchhalten oder hab ich wieder was verpennt?
Was dann sicher an dem noch dröhnenden Kopf (s.o.)liegt.

Könnt ich da bitte nen Eisbeutel oder nen kleinen Stupps kriegen ?
Wäre sehr nett, die beiden wollen doch nach Hause und ich hab dieses Helfersyndrom...

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

Dschinn
Dschinn hat geschrieben:Bezauberte Grüße aus der Flasche

Herzlichen Dank, für diese schöne und sehr kurzweilige Map! :super:
Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

Dschinn hat geschrieben:Beim ersten Turm, am Zeltplatz, dauerte er etwas, bis ich Björn
dicht genug rangestellt habe, denn was soll ein Pferd?? im Turm.
( was ist das überhaupt für ne Figur? Hab ich zwar schon öfter gesehen, aber eigentlich Milizsoldat,
mit Bild als Reiterbogi, schleudert mit seiner Keule...Holzsplitter??.., aber nur auf Entfernung wie ein Plänkler..
Das wird ja im Addon gefixt, da ist er dann quasi ein berittener Plänkler, auch optisch.

Dschinn hat geschrieben:Schlimmer war aber die Brücke zur Burg und den drei Türmen.
Das hat mich etliche Neuladungen gekostet.
Was fürn fieser Trick !! Eine Lebenspunkte fressende Brücke.
Ich hab es erst etliche Male versucht mit schnell rüber, ans Tor hämmern, noch schneller wieder weg und erholen.
Immerhin haben die mich zuerst beschossen beim Erkunden;
und für sowas gibs was auf den Turm !
Habs dann aber aufgegeben, da ich sonst immernoch dransitzen würde, bei 30 000LP !
Ging ja dann auch anders.
Ich wollte einfach nicht, dass man da durch kommt. Ich konnte aber das Tor nicht absperren, da ja sonst die Autobahn unterbrochen worden wäre.

Dschinn hat geschrieben:Von diesem Saufgelage döhnt mir immernoch der Kopf,
obwohl ich gar nicht bei war !??; war wohl in der falschen Flasche.
Damals warst du leider noch nicht in der Arena aktiv, sonst hätt ich dich schon eingebaut ;)

Dschinn hat geschrieben:Wenn ich Black_Prinz zurück zum Hotel schicke, wartet da
der "Super-Bär" (bulle darf man ja nicht, aber bär geht :D und knallt ihn ab.
Obwohl er ja eigentlich nicht gesucht wird..???
Du willst, wie bei der Brücke, dass ich da NICHT lang gehe..OK!
Das hast du richtig erkannt :D

Dschinn hat geschrieben:Also nach Süden in die Falle. Tja, und da krieg ichs nicht hin. Igendeinen killen die immer,
trotz verschiedenster Positionierungen der Einheiten.
Stelle ich einen auf den "Erscheinungspunkt", ist der gleich hinüber!
Muß man nur lange genug durchhalten oder hab ich wieder was verpennt?
Wenn du die Falle aktivierst, dann erscheinen vier Flaggen, du musst alle nacheinander "berühren". Immer wenn du eine berührst wird sie grün, wenn alle grün sind, hast du's geschafft.
Bezauberte Grüße
und, besten Dank Braggl für die schnelle Antwort.

:KopfgegenWand: und :KopfgegenWand: und :KopfgegenWand:

Auf die Dinger hab ich ja gar nicht geachtet....!!!!
Allerdings wußt ich auch nicht, dass man die so benutzen kann.
Sind halt so die kleinen Kniffs, die Mapper einem normal sterblichem Geist voraus haben.
Wieder was gelernt. :eek:

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich beim Gelage noch nicht bei war. 3 Wagenladungen Bier mit 29 Mann/Wolf/Affe... !!
Wenn mir schon vom zusehen so der Kopf dröhnt....
...was wär das für ein ein Kater geworden, wenn ich "eingebaut" gewesen wär ?? :klopfklopf: AU!

Ich hatte mich wegen des Tores und der Brücke schon gewundert, aber...Die Autobahn..., ist klar.
ich hab mich auch immer wieder mal erschreckt, wenn die Cobras angerast kamen. Dachte dann immer an einen Angriff.
Super Idee !!
Genauso wie der Unfall von MappingFan und wie du das in Teil II
wieder aufgenommen hast mit der Gefängnissgeschichte.

So, dank deiner Hilfe werd ich jetzt mal zusehen, dass ich die Jungs nach Hause kriege.
Jan Mutter wartet sicher schon
und der Müll ist auch schon wieder voll..... :hallo:

Dschinn
Dschinn hat geschrieben:( was ist das überhaupt für ne Figur? Hab ich zwar schon öfter gesehen, aber eigentlich Milizsoldat,
Nunja nee, was soll man da sagen?... Das ist halt Björn! :D

Das hab ich mich aber damals auch gefragt, warum ES dem Genitouren nicht auch konsequenterweise wenigstens eine berittene Leih-Grafik verpasst hat, wenn sie schon keine eigene mehr modden wollten.
Jan Mutter wartet sicher schon
und der Müll ist auch schon wieder voll.....
LOL Hey unser armer Foren-Maschinist! Jetzt wird er schon von Leuten gefoppt, die die Implikationen dieses Gags noch gar nicht live erlebt haben. :P :D
Auf die Dinger hab ich ja gar nicht geachtet....!!!!
Allerdings wußt ich auch nicht, dass man die so benutzen kann.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: der Besitzwechsel hat aber jetzt nichts speziell mit den Flaggen zu tun. Theoretisch kann man auch beliebige andere Objekte mit Spielerfarbe nehmen (z.B. Fackeln), da der Besitzwechsel nicht automatisch, sondern nur via Schalter erfolgt.
Bezauberte Grüße

So, hab nun alle nach Hause gebracht und muß sagen, auch der
2. Teil war wieder sehr lustig und abwechslungsreich.
Hat mir viel Spaß gemacht !!
Barbarossa in dieser "End-Arena", war ja echt tricky.
Ich freu mich schon auf Teil 3 ;)

@Barbarossa
Nunja nee, was soll man da sagen?... Das ist halt Björn! :D

Das hab ich mich aber damals auch gefragt, warum ES dem Genitouren nicht auch konsequenterweise wenigstens eine berittene Leih-Grafik verpasst hat, wenn sie schon keine eigene mehr modden wollten.
Wenn ich das gewußt hätte, hätt ich ja nieee diesen Vergleich gewagt.... ;) :D

"ES" ??....auch alter Perry Fan?? :hallo:

LOL Hey unser armer Foren-Maschinist! Jetzt wird er schon von Leuten gefoppt, die die Implikationen dieses Gags noch gar nicht live erlebt haben. :P :D
Nicht direkt live, aber ein Freund von mir hat auch eine Mutter...und...irgendwie... :D

Besitzerwechsel ist klar, ich wußt aber nicht, dass man damit auch diese "Erscheinungspunkte" deaktivieren kann.
Ich bin ja aber schließlich nicht zu meinem Vergnügen hier,
bisserl lernen muß schon sein. :eek:

@ Braggl
Damals warst du leider noch nicht in der Arena aktiv, sonst hätt ich dich schon eingebaut ;)
Hahaaa...ich bin schon ganz lange hier.
Guckst Du bei
" Geschichten aus 1001 Nacht - Der Bettler und der...Ich halt.." :rolleyes: :D

Beste Grüße und bis bald
Dschinn
Dschinn hat geschrieben:Nicht direkt live, aber ein Freund von mir hat auch eine Mutter...und...irgendwie... :D
Auch wenn ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, bitte übertreibts nicht.
Sie tut viel für mich und meine Familie, da sind ein paar Male Spülmaschine-Ausräumen und andere sehr wenig aufwändige Aufgaben noch das Geringste, was man dafür zurückgeben kann. Das Timing ist zwar immer super und ich habe auch keine Probleme damit, daran spontan Gags aufzuhängen (ich amüsiere mich dabei ja auch, ist eben ein Running-Gag der immer wiederkehrenden Haushaltspflichten), aber dann bitte im - temporären - Chat und nicht dauerhaft für jeden lesbar im Forum. Zu weit sollte man es nicht treiben.

:)
Ist die Map denn Userpatch-freundlich ?
Hab sie jetzt mal angefangen und stecke fest. Nachdem ich Blacky sein Pferd zurück gegeben habe möchte ich nun im Süden dem Weg folgen wo ich eine mauer mit 0 hp und, einen schalter und den Supernerd treffe. Meine Figuren wechseln besitz und es wird musik abgespielt. Der Nerd nähert sich, bleibt aber hinter den Büschen stehen.
Rien ne va plus.
Ich hab ja so den Verdacht, dass da per Schalter ein Baum oder so was entfernt werden soll, damit der Nerd zu mir kommen kann (was aber dank Userpatch ein wenig zerbratzelt ist... täusch ich mich ?
Ok, damit ist die Frage, die ich in Björns Thread gepostet hab, beantwortet. (Ob JW2 mit Userpatch spielbar ist)

@Ivan
Da sollte glaub ein Stück Bambus entfernt werden. Dann mussts nochmal ohne Userpatch spielen, bist ja zum Glück noch ned so weit.
Ich hoffe natürlich auch, dass dir die Map gefällt :)

EDIT:
Ach ja, danke Björn für die Bewertung. Hab sie grade gelesen. Jetzt bin ich auch in der Hall of Fame vertreten :)
Ohne Userpatch geht bei mir inzwischen leider nicht mehr. Wenn ich ihn deinstalliere habe ich ein schön pinkes bild. Glaube Henning hatte mal dasselbe Problem.
@Ivan
Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Spiels. Und dann installierst du das Spiel einmal ohne Patch und einmal mit Patch. So einfach geht das :rolleyes:

@Braggl
Die beiden Spiele gefallen mir sehr gut. Bin zwar eigentlich eher der Kampf-Spiel-Fan, aber das hast du trotzdem ganz gut hinbekommen.

Großer Minuspunkt: Ich komme noch nicht vor :mad:
Ich brauche Hilfe! Der Anfang ist schon mal richtig klasse...
Aber sobald ich Mapis Geschichte nachspielen darf komme ich ins Gefängis und an der Stelle keinen Meter weiter... :(

Mein Mitgefangener gibt mir zwar seine Kabel(xD) und ich komme aus der Zelle frei aber sobald ich drausen bin sagt er zu sich selbst: "Ja da ist eine Wache im Weg, blabla, meine Rüstung..." geh ich dann auf den Grünen, von hinten los, dann dreht der sich um und schießt mich über den Haufen...
Habe den hinteren Weg auch schon abgeklappert... aber da ist sonst kein Weg den ich nicht sehe...
Niete ich den Grünen um, im Verbündis Modus, dann kann ich ungehindert durch die feindlichen Reihen bis zum Tor hin marschieren... Zerstör ich das (geschlossene) Tor komme ich maximal nur bis hin zur Brücke... (die ja aber hochgezogen ist)
Zerstör ich ein Stück der Mauer, wo die 6 Wachleute stehen, komme ich trotztem nicht weiter. Da steht dann zwar ein Polizeischnellboot und ein Transportboot aber es geschieht nichts......
Bitte, bitte, helft mir!
Freut mich dass es dir gefällt Siggi :)

du brauchst mappis rüstung bevor du dich dem wächter näherst. der sollte alkerdings auch feindlich werden wenn du dich ihm als dorfi näherst.
Ja, das tut er... Aber ich weiß nicht wo ich die Rüstung her bekommen kann^^.
Man kann ja nur in die Richtung der Wache gehen... Oben ist ja nichts bei der Statue oder? ^^
(Hab alles abgesucht, denke ich mir zumindest...)
(Habe dir auch einen Bug per pNachricht zugeschickt, wo ich denke, dass er einer ist)
Doch, bei der Statue ist noch was: Die Rüstung ;)
End geiles Spiel! Das Spiel war echt herausfordernd.
Ein paar kleine Bugs...
Im Gefängnis musst ich erst auf Ziele klicken, nach dem das Tor mit der Gabel offen war. Eher konnte ich die Rüstung nicht aufnehmen(finden).

Bevor man zum Endkampf hinkam, bei der letzten Brücke, da musste der Chevalier mit dabei sein sonst wurde der Schalter nicht aktiv. Da habe ich lange nach einem Weg gesucht... Ohne ihn passierte da nichts. Es kam daher auch kein Hinweis was ich tun sollte. Bis ich eben den Chevalier mit ran holte.

Oben beim "Gebrauchtwagen", wenn ich mit dem Adlerkrieger geredet hatte, wurden meine Einheiten ja vorübergehend rot. Während dies geschieh und ich seinen Worten lauschte, fuhr mein Transportschiff einfach davon. Als das Gespräch mit ihm vorüber war, und er sich mir anschloss, mit samt seinen Porsche (xD), konnte ich das Transportschiff aber nicht mehr an seine Insel herschaffen. Wenn ich das versuchte, ging das bei den Klippen unter. Wie sollte ich da je wieder runter kommen, ohne Schiff... da musste ich neu starten. (Ich hatte es mehrmals versucht, aber jedesmal, nach dem Gespräch mit dem Krieger, war das Transportschiff weg.)
Nach der Schlacht mit der Zockerbande bekam man ja nur noch Baba und Björn als Einheiten. Saß aber einer der beiden noch im Transportschiff, musste man, mit der einen übrig gebliebenen Einheit, seinen Weg fortsetzen. Da habe ich auch nochmal laden müssen... Denn der Kampf , oben an den Zelten, ist ziemlich hart mit nur einer Einheit.

Spaßfaktor(en):
Eindeutig alles andere. Die Texte waren richtig gut. Man bekam sich einfach nicht mehr ein. Wie Baba immer Björn widersprach... Auch als das SEK die orange Festung stürmte, einfach herrlich. Man kam mit Baba am besten voran. Richtig nerv tötend war nur der Endkampf, denn wer keine Geduld besitzt, hat da nichts zu lachen. Bis sich der Held jedesmal voll geheilte hatte, dauerte das seine Zeit ...

Schlussstrich: Großes Dankeschön an den Ersteller, für seine Zeit, die er in dieses geile Szenario geworfen hat.
Hoffe es kommt noch so ein Teil... :)
Siggi hat geschrieben:End geiles Spiel! Das Spiel war echt herausfordernd.
Freut mich zu lesen, dass es dir gefallen hat :)
Siggi hat geschrieben:Im Gefängnis musst ich erst auf Ziele klicken, nach dem das Tor mit der Gabel offen war. Eher konnte ich die Rüstung nicht aufnehmen(finden).
Versteh ich nicht, das dürfte doch normal gar nicht zusammen hängen :confused:

Siggi hat geschrieben:Bevor man zum Endkampf hinkam, bei der letzten Brücke, da musste der Chevalier mit dabei sein sonst wurde der Schalter nicht aktiv. Da habe ich lange nach einem Weg gesucht... Ohne ihn passierte da nichts. Es kam daher auch kein Hinweis was ich tun sollte. Bis ich eben den Chevalier mit ran holte.
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub da ist vorraussetzung dass man alle Einheiten hin bringen muss. Warum hast du denn gerade Chevalier zurück gelassen?

Siggi hat geschrieben:Oben beim "Gebrauchtwagen", wenn ich mit dem Adlerkrieger geredet hatte, wurden meine Einheiten ja vorübergehend rot. Während dies geschieh und ich seinen Worten lauschte, fuhr mein Transportschiff einfach davon. Als das Gespräch mit ihm vorüber war, und er sich mir anschloss, mit samt seinen Porsche (xD), konnte ich das Transportschiff aber nicht mehr an seine Insel herschaffen. Wenn ich das versuchte, ging das bei den Klippen unter. Wie sollte ich da je wieder runter kommen, ohne Schiff... da musste ich neu starten. (Ich hatte es mehrmals versucht, aber jedesmal, nach dem Gespräch mit dem Krieger, war das Transportschiff weg.)
Bist du denn vor oder nach der Schlacht um den Zockerbunker zu Tlaloc und dem Gebrauchtwagen?

Siggi hat geschrieben:Nach der Schlacht mit der Zockerbande bekam man ja nur noch Baba und Björn als Einheiten. Saß aber einer der beiden noch im Transportschiff, musste man, mit der einen übrig gebliebenen Einheit, seinen Weg fortsetzen. Da habe ich auch nochmal laden müssen... Denn der Kampf , oben an den Zelten, ist ziemlich hart mit nur einer Einheit.
Warum hast du denn jemanden im Transportschiff gelassen? Damit hab ich natürlich nicht gerechnet. Ich ging davon aus, dass alle an Land gehen vor dem Kampf. ;)

Siggi hat geschrieben:Spaßfaktor(en):
Eindeutig alles andere. Die Texte waren richtig gut. Man bekam sich einfach nicht mehr ein. Wie Baba immer Björn widersprach... Auch als das SEK die orange Festung stürmte, einfach herrlich. Man kam mit Baba am besten voran.
Das ist gar nicht so weit von der Realität entfernt. Beim Reallife-Treffen war es sehr ähnlich mit Björn und Baba :D

Siggi hat geschrieben:Richtig nerv tötend war nur der Endkampf, denn wer keine Geduld besitzt, hat da nichts zu lachen. Bis sich der Held jedesmal voll geheilte hatte, dauerte das seine Zeit ...
Ok, aber wenn du es richtig anstellst, dann musst du dich kein einziges Mal heilen lassen. Der Endkampf ist eigentlich locker zu schaffen mit der Anfangsgesundheit. Spielgeschwindigkeit auf normal oder langsam stellen hilft z.B. schon sehr viel

Siggi hat geschrieben:Schlussstrich: Großes Dankeschön an den Ersteller, für seine Zeit, die er in dieses geile Szenario geworfen hat.
Hoffe es kommt noch so ein Teil... :)
Danke für das Lob. Für so was mappt man ja, damit andere ihren Spaß dran haben :)
Der dritte Teil ist zumindest schon in Planung, hab auch schon ein paar Ideen gesammelt. Du darfst also gespannt sein ;)
138 Beiträge