Mayapan

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Das Dschungeldesign find ich sehr gelungen, auch die Wege sind so breit dass man an vielen Stellen Gebäude bauen kann.

Mir hat eher die Schwierigkeit Probleme bereitet, man konnte ja einfach so durchstürmen ohne große Gegenwehr, hatte mehr erwartet. Und das Ende kam recht schnell, dachte es geht noch längere Zeit weiter...

Mit einer Truppe von 20 Elite-Adlerkriegern, 20 Arbaleskenschützen, 20 Helles und 5 Triboken räumt man gut auf. Zwei Dorfis mitschleppen die zwischendurch Kasernen usw. bauen. Da war nicht viel Gegenwehr, vor allem neue Truppen kamen zu langsam nach als die Kernmannschaft der Spanier weg war.
Die Belagerung ist ganz interessant, aber wie David schon sagte, Türme besetzen und Adlerkrieger gegen die Kanonen, das wars. Bodkinpfeil entwickeln und Feuer auf Missionare, Scorps und Mangen richten.
Später hab ich gegen die laufenden Angriffe der Spanier einige Truppen auf die Wege gestellt. Wenn die Spanier an der Stadt ankamen war die Meisten schon tot. Wahrscheinlich haste den Objekt-zuweisen-Punkt vor die Stadt gelegt, dann kümmern sich die Jungs um garnichts und werden auf dem Wege zum Sammelpunkt erledigt.
Hm. Also das mit den Triboken hatte ich ja gesagt: Habe ich vergessen zu deaktivieren ;) Und wie gesagt, ich mach' nochmal ein richtiges Update wo es u.a. saftige Gegner gibt und mehr Hinterhalte bei den Gegnern :)
Mach' doch das Update so, dass bei Spielstufe "Schwierig", deine oben erwähnten Neuerungen kommen und bei Spielstufe leicht, es leicht bleibt.
Wenn du das hinbekommst ... :rolleyes: :D ;)
Jo mach ich, wenn ich will :D
@ X-King: Ich find die Kampagne voll cool! Aber warum ist Cortéz manchmal mein Verbündeter? :confused:
Du sollst ihn ja vorher nicht angreifen^^
Der ist ja nur fürs Ende da !
@Andi W.: :confused: Eines musst du mir an der Stelle aber erklären: Warum hast du hier für die Bitmap nur eine lumpigen Punkt gegeben? :confused: Die ist doch professionell und sehr hübsch geworden???
@Henning: Die Bitmap ist zwar aufwändig gestaltet, aber viel zu überladen um übersichtlich zu sein. Der Gesamteindruck für mich: weder hübsch anzusehen noch informativ.
Nur gut das Xking nich mehr im Forum aktiv is ;)
Andi müsste sich wohl sonst ner Beleidigungsdusche unterziehen =)
Nun ja... mein Verhältnis zu X-King war ja noch nie das beste. Ältere Forenmitglieder wissen das ja gut genug... :rolleyes:
Naja, ich würde nie jemanden wegen sowas beleidigen, aber ich wäre stinksauer. Gebe ich ehrlich zu. Aber erbost wäre ich irgendwie schon an X-Kings Stelle ... Obwohl er ja auch mal den Vogel wirklich abgeschossen hat ... Remeber Schwedische See ... :D
@Henning ... Ich muss zugeben, dass ich Mayapan auch nicht unbedingt als 3*-Spiel gesehen habe. Es ging doch ziemlich eng zu beim Spielablauf, was bei mir damals auch etwas die Motivation drückte. Habe deine Bewertung jedoch noch als akzeptabel durch gehen lassen ..., obwohl es für mich nur 2* waren. Naja, halt Geschmäcker ... ;)
Es ist ja auchz eine ziemlich knappe 3*** - Bewertung ;) ... Ich hab das damals so gesehen und würde aus heutiger Sicht vielleicht auch nicht mehr ganz so hoch werten. Mir hat an Mayapan aber eigentlich alles gefallen ... ?! Mapdesign, KI, Sound, Spielablauf. Ich wüsste nicht, was es da soviel zu meckern gibt??