Feonendar hat geschrieben:1. Wie wollen die bitteschön am Ende durchhalten, wenn sie nur bis Feudalzeit bzw. Ritterzeit kommen?
LOL Die MP-Vorbehalte sterben auch nicht aus.
Sag: was macht einen den durch den Begriff "Ritterzeit" so stark?
Was hindert uns denn daran, bereits die afrikanische Dunkel- und Feudalzeit mit Technik-Staffetten zu füllen?
Wie schon zuhauf diskutiert, werden die Afros (sofern realisierbar) ähnlich viele Upgrade-Möglichkeiten besitzen wie die anderen Völker! Der Wegfall von Ritterzeit und Imperialzeit ist daher an sich keine Schwächung, schließlich muß man diese Zeitalter erst teuer entwickeln, während die Afros nur eine Zeit entwickeln müssen. Im Thread ist das sehr gut nachzuvollziehen.
Die Idee dahinter:
- Die Afros können bereits in der Dunklen Zeit eine Vielzahl ihrer Einheiten und Techs bauen - damit sie aber nicht ZU früh voll kampffähig werden, werden ihre Techs entsprechend teuer und aneinandergereiht/ z.T. voneinander abhängig zu gestalten sein.
- Ihre volle (Offensiv)Kraft (z.B. starke Einheiten) können sie aber erst in der Feudalzeit abgreifen. Idealerweise wird die Feudalzeit wesentlich teurer und zeitaufwendiger sein als die der anderen Völker!
Somit dürften die Afros etwa dieselbe Zeit brauchen, die Feudalzeit zu erreichen, wie ein anderes Volk braucht, um die späte Ritter- oder Imperialzeit zu erreichen. Damit wäre gewährleistet, daß die Afros einen kleinen Zeit-Vorteil gegenüber den Imp-Kulturen haben, um andere Schwächen auszugleichen.
FAZIT: Damit wäre der unhistorische Humbug einer afrikanischen "Ritterzeit" und "Imperialzeit" vermieden, zumal zwei zusätzliche Entwicklungsperioden die Afros nur behindern würden.
Wie man sieht, haben die Afros deswegen auch nicht weniger an Features zu bieten.
Matze24 hat geschrieben:Hi, wann gibt es denn ein Update?
Ein Upgrade gab es deswegen schon länger nicht mehr, weil die Afros aus naheliegenden Gründen die letzte Addon-Teilstufe darstellen werden (darum auch die Auskopplung als "African Empires"). Einstweilen haben die anderen Stufen Vorrang.
Hauptgrund dahinter ist, daß es momentan aus technischen Gründen sehr sehr kritisch um die Erweiterbarkeit der Völkerslots bestellt ist, da diese anscheinend hardcoded sind.
Daher wäre es auch Unsinn, zu Ungunsten des 100% realisierbaren Addon-Teils hier Ressourcen zu investieren.
Wenn das Kern-Addon fertiggestellt ist und sich das Problem mit der Völker-Erweiterbarkeit immer noch nicht lösen läßt, können wir immer noch überlegen, ob wir die Afros eben notfalls als Völker-Mod gestalten.