Also zum einen sollte das kein persönlicher Angriff sein (zumindest kommt es mir so vor, als würde sich vor allem Barbarossa leicht angegriffen fühlen). Man sollte bei so einem Projekt schon offen für Kritik sein.
Es kam aufgrund des Posts so rüber, als würde sich nur auf Wikipedia als Informationsquelle bezogen.
Habe das im Kontext falsch aufgefasst. Dachte, der Kriegswagen würde dann in etwa genauso teuer, wie die "Große Kutsche".
Zum "falschen" Layout:
Anmerkung: ich fand den Begriff "Tabor" für einen Kriegswagen schon in Age of Empires 3 ziemlich unpassend. Wie Du ja erwähnst hast, steht der Name für die WAGENBURG.
Und bei allem Respekt, möchte ich Dir mal einen Ausschnitt eines tschechisches Films über Jan Zizka zeigen, der den Aufbau und Einsatz von Kriegswagen ganz gut demonstriert:
http://www.youtube.com/watch?v=7zapSxda7HY
Hier wird auch deutlich, dass Kanonen, wie sie Henning vielleicht gerne hätte, nicht AUF Kriegswagen eingesetzt wurden.
Apropos Henning:
Ansonsten:
In Bezug auf die Stats finde ich die Überlegungen gut. AK wie Kanonen = 12?
Allerdings fände ich, dass es besser wäre, die Wagen allerhöchstens mit Musketen zu bestücken und eher zum Schutz von Kanonen zu nutzen, als sie selbst als Artillerie einzusetzen.
Es kam aufgrund des Posts so rüber, als würde sich nur auf Wikipedia als Informationsquelle bezogen.
Das wurde von mir mit keinem Wort erwähnt. Diese Anschuldigung finde ich ebenso unverschämt.Finds dagegen schon bissl... unverschämt, jemand Wildfremden Unprofessionalität anzudichten
Das gilt nicht nur für Historiker. Ich stimme Dir diesbezüglich zu. Ich benutze bei meinen Recherchen auch nicht nur eine Quelle...bin persönlich kein Geschichtsstudent, argumentiere also mit dem Wissen, das ich mir selber angeeignet habe ? u.a. auch im Gespräch mit anderen Geschichtsstudenten.Die einzigen BTW zu deiner Info unter Historikern überhaupt zitierwürdigen Online-Quellen sind digitale Fachartikel, Lexika oder -zeitschriften - die sind aber Privatpersonen außerhalb einer Campuslizenz i.d.R. nicht gratis zugänglich. [?] Alles andere Digitale ist gleichsam glaub- oder fragwürdig, egal ob Open Source Wikis oder ominöse Bilderquellen - schon gar keine Illustrationen, die selbst nur Rekonstruktionen oder Interpretationen einer oft quellenarmen Epoche oder Thematik darstellen.
Danke für die Deutsch-Nachhilfe.Wenn du genauer nachliest, wirst du merken, daß sich dieser Wert auf die Kutsche (ein unbewaffnetes Transportobjekt mit der Grafik des Kriegswagens) bezog.
Habe das im Kontext falsch aufgefasst. Dachte, der Kriegswagen würde dann in etwa genauso teuer, wie die "Große Kutsche".
Zum "falschen" Layout:
Wenn ich das Bild, das Du hier als Beweis anbringst, mit deinen "Kastenwagen" vergleiche, sehe ich keinerlei Ähnlichkeit. Zudem zeigt das Bild Wagen beim Transport und nicht in einer Wagenburg aufgestellt. Ich nehme also an, dass das Modell auch noch nicht der fertige "ingame Tabor" sein wird.Wie man hier auf einer deutlich zeitgenössischeren Tabor-Darstellung sieht, bewegt sich das momentane Layout durchaus im realistischen Rahmen
Anmerkung: ich fand den Begriff "Tabor" für einen Kriegswagen schon in Age of Empires 3 ziemlich unpassend. Wie Du ja erwähnst hast, steht der Name für die WAGENBURG.
Dann würde ich mir das Bild, das Du als Beispiel gegeben hast, noch einmal genauer anschauen."Sehe da also keinen Bedarf, den aufwendig in ein klappriges asymmetrisches Leiterwägelchen umzumodden..."
Und bei allem Respekt, möchte ich Dir mal einen Ausschnitt eines tschechisches Films über Jan Zizka zeigen, der den Aufbau und Einsatz von Kriegswagen ganz gut demonstriert:
http://www.youtube.com/watch?v=7zapSxda7HY
Hier wird auch deutlich, dass Kanonen, wie sie Henning vielleicht gerne hätte, nicht AUF Kriegswagen eingesetzt wurden.
Apropos Henning:
Ich dachte, es geht euch um eine gewisse historische Exaktheit...?"Köstlich, köstlich, als würde man hier hauptberuflich oder an einer Examensarbeit sitzen .."
Euer Mod ist an sich mit Chivalry nicht vergleichbar. Ihr macht, wie Du richtig sagst, ein Add-On. Chivalry ist eine "Total Conversion"."Oder ist da jemand nur eifersüchtig, weil das Arena Add-On das lahme Age of Chivalry in Grund und Boden stampfen wird ... "
Ansonsten:
In Bezug auf die Stats finde ich die Überlegungen gut. AK wie Kanonen = 12?
Allerdings fände ich, dass es besser wäre, die Wagen allerhöchstens mit Musketen zu bestücken und eher zum Schutz von Kanonen zu nutzen, als sie selbst als Artillerie einzusetzen.