Problem:
Bei vier Spielern gibt es logischerweise vier Reliquien-Karren. Die sehen aber alle gleich aus. Wenn ein Spieler einen erobert hat und ihn in sein Territorium wegschafft, können die anderen Spieler unmöglich wissen, welche Reliquie nun die eroberte ist, und welche von Anfang an dem Eroberer gehört hat.
Ist natürlich nur für den Spieler relevant, der gerade seine eigene eingebüßt hat, und zurückerobern muss.
Daher würde ich vorschlagen, dass jeder Spieler noch einen "Old Explorer" kriegt. Dies ist ein Kartenaufdecker, der beweglich ist. Diesen per Schleife auf die eigene Reliquie zuweisen. So weiß der Spieler bescheid, wenn seine Reliquie verschwindet, welche es ist, weil sie immer von seinem Kartenaufdecker verfolgt wird.
Textnachrichten wären auch wichtig.
Und für die Schleife mit "Old Explorer". Für jeden der vier Spieler ist so ein Schalter zu erstellen.
Bei vier Spielern gibt es logischerweise vier Reliquien-Karren. Die sehen aber alle gleich aus. Wenn ein Spieler einen erobert hat und ihn in sein Territorium wegschafft, können die anderen Spieler unmöglich wissen, welche Reliquie nun die eroberte ist, und welche von Anfang an dem Eroberer gehört hat.
Ist natürlich nur für den Spieler relevant, der gerade seine eigene eingebüßt hat, und zurückerobern muss.
Daher würde ich vorschlagen, dass jeder Spieler noch einen "Old Explorer" kriegt. Dies ist ein Kartenaufdecker, der beweglich ist. Diesen per Schleife auf die eigene Reliquie zuweisen. So weiß der Spieler bescheid, wenn seine Reliquie verschwindet, welche es ist, weil sie immer von seinem Kartenaufdecker verfolgt wird.
Textnachrichten wären auch wichtig.
Code: Alles auswählen
Schalter 1 (aktiv) :
Bedingung: Objekt erobert Spieler x (Reliquien-Karren)
Effekt: Schalter 2 aktivieren
Effekt: Schalter 3 aktivieren
Effekt: Text: "Spieler x hat Spieler y's Reliquie erobert"
Schalter 2 (deaktiv) :
Bedinung: Objekt erobert Spieler x (Reliquien-Karren)
Bedingung: Zeitgeber 600 (10 Minuten)
Effekt: Besitzwechsel Spieler y zu x
Effekt: Text: "Spieler x hat Spieler y bezwungen"
Effekt: Objekt entfernen: Eroberter Reliquienkarren (schafft sonst nur Verwirrung, wenn das Ding weiter existiert)
Schalter 3 (deaktiv) :
Bedingung: Objekt erobert Spieler y (Reliquien-Karren)
Effekt: Schalter deaktivieren Schalter 2
Effekt Schalter aktivieren Schalter 1
Effekt: "Spieler y hat seine Reliquie zurückerobert"
Und für die Schleife mit "Old Explorer". Für jeden der vier Spieler ist so ein Schalter zu erstellen.
Code: Alles auswählen
Schalter 1:
Triggerschleife ein
Bedingung: Zeitgeber 2
Effekt: Objekt zuweisen Spieler x Old Explorer auf des Spielers Reliquien-Karren