AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
So, lang hat's gedauert, aber endlich ist es soweit. Das Finalquadrat ist designt, die letzten Tests sind abgeschlossen und das Endprodukt ist an aMa raus. :)

Ich hoffe, dass ich keinen gravierenden Bug übersehen habe und wünsche euch viel Spaß beim Spielen.

An dieser Stelle auch noch einmal ein Riesendank für die exzellente (Zusammen-)Arbeit. Den Piece-By-Piece-Maps von AoKHeaven können wir, wie ich denke, locker das Wasser reichen. Besonders hoffe ich, dass wir von einigen Map-Neulingen, die bei der AACM ein Quadrat beigesteuert haben, auch in Zukunft noch viel hören werden. :super:

Als letztes noch eine Kleinigkeit zum einstimmen - eine High-Res-Version der Karte, die ihr am Spielanfang zu sehen kriegen werdet:
Verborgener Text:
Bild
Sehr schön! Das sieht super aus! Hoffentlich findet aMa bald Zeit, die Map hochzuladen! :cool:
Ich freu mich schon endlich das Gesamtwerk bewundern zu können. Ich kenn ja erst 20% ;)
Bin mal gespannt, wie die Übergänge zwischen den einzelnen Quadraten so gelungen sind
So, melde ich auch vorerst mal wieder aus der Versenkung zurück *Jans neue verspielte Toolbar bewunder* :super:
Andi_W hat geschrieben:Als letztes noch eine Kleinigkeit zum einstimmen - eine High-Res-Version der Karte, die ihr am Spielanfang zu sehen kriegen werdet
Wow, sieht auch topographisch soweit richtig gelungen aus!
Macht Appetit auf mehr - war gut, dass ich keins der späteren Quadrate übernommen hab. Schade dass sie nicht schon zwischen den Jahren rauskam, wär ne willkommene Ablenkung gewesen.
Ich finde, dass Projekt ist gut gelungen und die Zusammenarbeit zwischen all den Mappern hat gut geklappt.

_.-~=~-._
_.-~=~-._

Da ja von einigen angeregt wurde, dass sowas wiederholt wird könnte ja jeder mal sagen, ob er generell bereit wäre, nochmal ein Quadrat zu designen.
Dabei kann ja jeder gleich sagen, was seiner Meinung nach besser laufen könnte. Insgesamt halte ich auf jeden Fall das Konzept mit den Schaltern usw. für sinnvoll. Auch ein großes "Abschlussquadrat" würde ich wieder befürworten.


Bild
Mann könnte ja abstimmen, ob man größere Quadrate einführt. 35er fänd ich nicht schlecht.
Außerdem hab ich mir überlegt, dass man ja viel mehr Quadrate flächen bauen könnte und mancher der Lust hat gleich 2 zusammenhängende bekommt. Was haltet ihr davon?
Da stimmt ich dir voll und ganz zu. War echt super. Von mir aus können wir gleich wieder anfangen ;)

Das mit den Doppel-Quadraten find ich auch gut, bin auch wieder für ein großes Abschlussquadrat, sonst kann man wenns blöd läuft die Story nicht gescheit abschließen.
Wenn ihr einen Mapper wollt ;) ich bin euer Mann :D Ich würde diesmal aber gerne mal eine düstere Story aus Mitteleuropa nehmen, anstatt mit so östlichen Namen :D
Braggl hat geschrieben:Das mit den Doppel-Quadraten find ich auch gut, bin auch wieder für ein großes Abschlussquadrat, sonst kann man wenns blöd läuft die Story nicht gescheit abschließen.
Sehe ich genauso. Wär in jedem Falle für eine Neuauflage, aber größere oder Doppelquadrate (auf freiwilliger Basis) wären schon eine sinnvolle Anpassung. Wenn jemand ne opulente Idee hat, lassen sich da umfangreichere Quests einfach besser bewerkstelligen. Und wer lieber ein Einzelquadrat mappen will, kann das nach wie vor tun. :)
Feonendar hat geschrieben: Ich würde diesmal aber gerne mal eine düstere Story aus Mitteleuropa nehmen, anstatt mit so östlichen Namen :D
Würde ich auch begrüßen - das asiatische Flair war zwar wie immer eine willkommene Abwechslung und hat IMO hier auch gut zur Story gepaßt. Aber der mitteleuropäische Rahmen ist einem doch vertrauter und bietet mehr Stoff für Ideen.
Ich wäre auf jeden Fall auch wieder dabei.

Ich fände es besser, wenn alle wieder die gleiche Quadratgröße haben. Das ist ja der Sinn der Sache, das alle gleich viel beisteuern. Man kann ja, wenn man mehr Platz braucht, auch die gesamte Mapgröße und damit alle Quadrate vergrößern, wobei ja auch dieses Mal, wie viele Mapper bewiesen haben, genug Platz für gute Ideen war.
Ja, du hast zwar prinzipiell recht, aber die Größenwahl soll halt ermöglichen, dass die, die auch was kleineres beisteuern wollen, dies auch können (sei es aus Zeit- oder sonstigen Gründen)
Wäre auch sofort dabei bei einer weiteren Map.

Ich wäre allgemein für größere Quadrate, also eine größere Map mit ähnlicher Anzahl wie jetzt.
Ich wäre auch wieder dabei. Hauptsache, es wir wieder so super gemanagt, wie Andi das gemacht hat.
Ich würde gerne ein kleines Quadrat machen. Die Idee mit unterschiedlich großen Quadraten finde ich aber nicht schlecht.
He Leute, kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich im Q9 mit dem Sniper Longbow fertig werde?
Guck mal im Thread zur Map. Da wurde so ein Lösungshinweis gegeben.
434 Beiträge