Ordensbrüder

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Henning hat geschrieben:Tja, daran ist auch der gute Barbarossa beim Testspielen gescheitert ... :P
Jein. Genau genommen ein strategischer Patt zwischen mir und der CPU aufgrund meiner Nicht-Entdeckung gewisser sehr exponierter Ressourcenquellen. ;)
Und dennoch faktischer Ausschaltung des Süd-Lagers. ^^

Ist also schaffbar - sofern man umsichtig agiert.
Auf Feedback zur 2. Spielhälfte bin ich gespannter - die ist ja nun nicht unwesentlich verschärft worden. :o
Ich hoffe Barbarossa meint mit zweite Spielhälfte das zweite Szenario, denn nach erfolgreichem Ausrotten der Polen war der Rest ein Spaziergang.
Ich hoffe Barbarossa meint mit zweite Spielhälfte das zweite Szenario, denn nach erfolgreichem Ausrotten der Polen war der Rest ein Spaziergang.
Echt?? So leicht? :eek: Stark! Ich habe da immer noch ordentlich knabbern müssen. Wie bist du denn gegen den Adel vorgegangen?
Verborgener Text:
Eroberung der Häfen:
Capped Rams mit Schwertbrüdern gefüllt, sowie Elite-Genovesen
Dann direkt Galeone erfoscht und in 3 (bzw 4) Häfen erstmal Dauerproduktion dieser. Zügig die Gegnerischen Häfen ausgeschaltet. Ein eigener Hafen ist leider kaputt gegangen durch die Belagerungskanonen.
Die Erste Burg auf der anderen Seite des Flusses fiel dann wieder Capped Rams und Schwertbrüdern zum Opfer, dann kam fast nichts mehr dort.
Mit der Verstärkung (Triboke) erstmal alle Gebäude, die ich vom Sicheren Ufer aus erreichen konnte zerstört und mit den Überlebenden Schiffen die Landung an der Festungsanlage vorbereitet. (Waffenschmiede und Türme in Reichweite zerlegt).
Dann die Festungsanlage aufgebaut und mit den Reitern, Genovesen und Triboken vorgearbeitet. Mit genügend Genovesen sind die Paladine one-shot gewesen (kritische Masse). Mit etwas Mikro-Management hab ich da keinen einzigen verloren. Eventuellen Schaden mit Mönchen geheilt. Hab zur Beschleunigung des vorgehens dann noch 2 Waffenschmieden bei der ehemaligen zweiten Burg gebaut und mit Capped Rams das Vordringen erleichtert.
Die Helden hab ich allesamt zuhause gelassen, damit mir davon nicht doch einer im Getümmel umfällt :respekt:

PS: Die Festung haben die Polen bei mir auch nicht klein bekommen. House-walling hat das ganze ziemlich vereinfacht.
Ich hatte eigentlich immer mit irgend einer bösen Überraschungs-Wende beim Angriff auf den Adel gerechnet, aber irgendwie blieb die aus :(
Verborgener Text:
PS: Die Festung haben die Polen bei mir auch nicht klein bekommen. House-walling hat das ganze ziemlich vereinfacht.
SO hat Barbarossa sich das auch zurechtgeschummelt! :super:
Verborgener Text:
Dann die Festungsanlage aufgebaut und mit den Reitern, Genovesen und Triboken vorgearbeitet. Mit genügend Genovesen sind die Paladine one-shot gewesen (kritische Masse). Mit etwas Mikro-Management hab ich da keinen einzigen verloren. Eventuellen Schaden mit Mönchen geheilt. Hab zur Beschleunigung des vorgehens dann noch 2 Waffenschmieden bei der ehemaligen zweiten Burg gebaut und mit Capped Rams das Vordringen erleichtert.
Krass! Hab beim Übersetzen immer mindestens drei Versuche gebraucht, bin der Gegnerflut da nie so schnell Herr geworden.
Timinator hat geschrieben:Ich hoffe Barbarossa meint mit zweite Spielhälfte das zweite Szenario, denn nach erfolgreichem Ausrotten der Polen war der Rest ein Spaziergang.
Ich habs seit dem Betatest noch nicht wieder gespielt - ein wesentlicher Bestandteil des Gegenangriffs war da noch inaktiv. Mit Trick 17 wars fordernd, aber machbar. :)
Aber vielleicht ist es seitdem ja ungewollt sogar einfacher geworden?!? :P :D
Henning hat geschrieben:SO hat Barbarossa sich das auch zurechtgeschummelt!
Also wirklich... :o ich nenne das Nutzen der gegebenen offensichtlichsten Möglichkeiten. Und war immerhin so gnädig das nicht zu spoilern. ;)
Mit Trick 17 wars fordernd, aber machbar. :)
Aber vielleicht ist es seitdem ja ungewollt sogar einfacher geworden?!? :P :D
Ich will's nicht hoffen ...
Vielleicht ist Timinator auch ein erfahrener Multiplayer-Pro!? :D
https://www.youtube.com/watch?v=xtk_mUC ... 1w&index=1

ok, so krass kann ich es doch nicht ;)
Na, Freunde. So ein mageres Feedback!
Hat's denn noch keiner durchgespielt?
Zeitlich komme ich momentan wenig zum Spielen. Hänge immernoch an der Verteidigung. Die Lager sind auch heftig bewacht und die Triboke heizen megaheftig ein
hm hatte keine lust auf forgotten^^
aber da ich nun das HD ja habe werd ichs nun doch mal anspielen, brauch was ablenkung von meinem Mod der nicht will :D

hoffe in hd klappts^^
Edit: muss wohl doch das Forgotten nochmal laden...in HD funzt es nicht
Ich hänge bei der Suche nach dem verlorenen Karren. Ist das gewollt, dass mich eine unsichtbare Barriere davon abhält, über diese Furt zu gehen?
Ich hänge bei der Suche nach dem verlorenen Karren. Ist das gewollt, dass mich eine unsichtbare Barriere davon abhält, über diese Furt zu gehen?
Ja! ;)
Die Blockade verschwindet, sobald der Karren gefunden ist!
Steht nicht auch irgendwo, dass du alle 4 Karren zur Burg eskortieren sollst?

Ich hoffe im Übrigen auf eine Fortsetzung ;)
@Timinator:
Ich hab ja extra das Ende so gewählt, dass es förmlich nach einem nächsten Teil schreit ... ;)

Hat dir das Outro gefallen?
Ja, auch wenn ich einen zweiten Anlauf gebraucht hab, um die richtige Stelle zu finden. Habe es aber fast schon kommen sehen, dass das passiert :eek:
Du Schlauchfuchs! :super:
Timinator hat geschrieben:Steht nicht auch irgendwo, dass du alle 4 Karren zur Burg eskortieren sollst?

Ich hoffe im Übrigen auf eine Fortsetzung ;)
Jepp, das schon. Wollte nur sicher sein, bevor ich mich vielleicht vergebens zurück in die andere Richtung kämpfe (hatte mich am ersten Lager vorbeigeschlichen, das musste noch geplättet werden).

Die Burgverteidigung ist spassig soweit. Musste einen zweiten Anlauf nehmen, weil mein DZ hinterrücks überfallen wurde. Jetzt scheint's aber zu klappen. Der Fokus der Gegner auf mein Fortress hat ihnen bisher v.a. Verluste eingebracht. :hallo:
Wo muss man denn bei der Flucht aus der Arena hin?
Verborgener Text:
Achso, es gibt eine "präparierte" Palisade. Dachte man könnte irgendeine einreissen.
.