Ordensbrüder

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ordensbrüder ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 2 Szenarien /ACHTUNG: Spiel ist erstellt mit Forgotten Empires )
Hui! Nächstes Wochenende darf sich dann endlich in die Schlacht geworfen werden! :super:

Ich freu mich schon auf euer Feedback! :)
:Dwollte grade schon reinschnuppern...aber ok, dann muss ich noch was warten bis nächstes wochenende
So, jetzt ist es auf der Arena! :super:
Viel Spaß!
Sind die Kanoneneinschläge zeitlich oder räumlich getriggert? Ich werde immer gleich erschlagen, bevor ich nordöstlich raus komme. Egal wie rum ich gehe. :tieftraurig:
@Björn: Sowohl als auch, mit einigen Anläufen sollte das aber klappen.

@Henning
Bisher äußerst stimmungsvoll, gerade die Soundkulisse ist bombastisch (kleiner Wortwitz)!
Verborgener Text:
Sitze beim 1. Lager des aufständischen Adels fest nachdem man die Kontrolle über Werner bekommt.
Gibts da abgesehen vom den 4-5 Einheiten unten noch einen Trick oder ist 'einfach' exakter Umgang gefragt?
Die Hütten bekomm ich einfach nicht fix genug zerstört und die nachspawnenden Bluthunde zerfetzen meine Soldaten.
Ich werde immer gleich erschlagen, bevor ich nordöstlich raus komme. Egal wie rum ich gehe.
Verborgener Text:
Versuche, links rum zu gehen, in größerer Aussenrunde. Dann dürfte es gelingen.
@Aws:
Verborgener Text:
Sitze beim 1. Lager des aufständischen Adels fest nachdem man die Kontrolle über Werner bekommt.
Gibts da abgesehen vom den 4-5 Einheiten unten noch einen Trick oder ist 'einfach' exakter Umgang gefragt?
Die Hütten bekomm ich einfach nicht fix genug zerstört und die nachspawnenden Bluthunde zerfetzen meine Soldaten.
"Exakter Umgang. Vielleicht von beiden Seiten angreifen, rein ins Lager, und rasch alles zerkloppen. Dürfte eigentlich nicht soooo schwierig sein!
Bis jetzt sehr stimmig. Bin jetzt bei der Verteidigung, wude beim ersten Versuch überrannt

Bis jetzt sehr stimmig. Bin jetzt bei der Verteidigung, wude beim ersten Versuch überrannt
Tja, daran ist auch der gute Barbarossa beim Testspielen gescheitert ... :P
Wenn du Hilfe benötigst, sag Bescheid! ;)
HILFE!!!!

die erste Welle bekomme ich gerade so abgewehrt, aber dann die 2. kommt aus 3 Richtungen .... 0 Chance :/
HILFE!!!!

die erste Welle bekomme ich gerade so abgewehrt, aber dann die 2. kommt aus 3 Richtungen .... 0 Chance :/
Verborgener Text:
1. Zweite Goldquelle im Westen hinter den Sümpfen erschließen. Holzabbau gegebenenfalls zum eigenen DZ verlagern.

2. Nicht zu sehr auf das Fort versteifen. Auch wenn es fällt, kann man es noch easy packen. (Ich selbst habe es selten halten können.

3. Zu Beginn kommen drei Angriffswellen. Wenn man diese abgewehrt hat, kommen nur noch eher sporadische Attacken. Erst ab hier auf Gegenschlag konzentrieren.

4. Nicht zu früh angreifen. Es dürfte ausreichen, wenn man noch 40 Min. Zeit hat, um die Lager zu vernichten.

5. Nördlich der Marienburg neben den Feldern direkt zwei Kasernen errichten, sobald man Kontrolle über die Burg hat. Dann die ital. Kasernen-Spzeial-Unit pumpen. Die ist für die Verteidiung recht geeignet. Gegner am betsen immer erst im Schussfeld von Kaserne und Fort stellen.
Bei Welle 3 hielt es mein Held für besonders klug, in die Piken zu rennen. Ist mir leider zu spät aufgefallen, also demnächst auf ein neues :KopfgegenWand:
Ok die Verteidigung klappte soweit ganz gut. Am Angriff des nördlichen Lagers scheiterte ich an zu vielen Gegnern.
Dann hatte ich auch noch das Problem, dass aus dem Nichts auf einmal Triboke usw kamen. Wo kamen die denn her? :confused: :(
Ok die Verteidigung klappte soweit ganz gut. Am Angriff des nördlichen Lagers scheiterte ich an zu vielen Gegnern.
Dann hatte ich auch noch das Problem, dass aus dem Nichts auf einmal Triboke usw kamen. Wo kamen die denn her?
Verborgener Text:
Dann knöpf dir erstmal das Lager im Süden vor, das ist etwas weitläufiger und kann von zwei Seiten angegriffen werden.
Ok das südlichere habe ich gegnackt, aber aus Lagern, die ich eigentlich schon platt gemacht habe kamen wieder Unmengen von Triboken und anderer Kram ... :(
Ok das südlichere habe ich gegnackt, aber aus Lagern, die ich eigentlich schon platt gemacht habe kamen wieder Unmengen von Triboken und anderer Kram ...
Nee, die kommen vom Kartenrand, verteilen sich aber vielleicht in Richtung des Lagers, weil dort gekämpft wurde und sie dann da von der KI her nachsetzen wollen.

Keine Sorge, Björn! Du schaffst das! ;) Denk an die Verstärkung durch die Schwertbrüder. Mit denen hat man im Notfall auch immer noch ne ganz gute Defensiv-Truppe zur Hand.

EDIT:
Verborgener Text:
Nicht vergessen, die Rammböcke zu Sturmböcken zu entwickeln, dann mit 5 Stück rein ins feindl. Lager, darauf achten, dass beim Angriff immer Einheiten nachproduziert werden.
Muss Björn da zustimmen, bei mir kamen urplötzlich noch Welle 4 & 5 (welche meiner Burg den Rest gab)
Muss Björn da zustimmen, bei mir kamen urplötzlich noch Welle 4 & 5 (welche meiner Burg den Rest gab)
Tja, man befindet sich ja auch im Belagerungszustand!
Und in der Tat, da kommen noch zwei Wellen, die bei den Gegenangriffen getriggert werden. Aber die kommen nicht aus einem der Lager, sondern aus anderer Richtung.
Aber keine Sorge, ihr beisst euch da schon durch. Der originale Heinrich von Plauen hatte es auch nicht leicht! ;)
Wo krieg ich denn das Forgotten Empires her?
Wo krieg ich denn das Forgotten Empires her?
http://www.forgottenempires.net/install