Gonzalo Jiménez de Quesada

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

267 Beiträge
Wer mag Ennio nich? Vlt Beethoven, weil er seine Musik nicht hören kann :D Glaub Tlaloc war der erste hier auf der Arena, der sie einsetzte
Björn_Jernside hat geschrieben:Wer mag Ennio nich? Vlt Beethoven, weil er seine Musik nicht hören kann :D
Gibt genug Geschmacksgestörte... ^^
Zum Boot-Problem:

Bild

Ich habe im C-Patch gespielt, können also keine Probleme mit dem Userpatch sein.
Die Klippen verlaufen bei mir etwas weiter oben im Wasser, reichen jedoch nicht aus, um eine Landung zu verhindern.
Wenn man über den Fluss herüberguckt, sehen El Diablo und der Botschafter ihre Ebenbilder :D

Anbei noch: Könnt ihr mit der "Druck-Taste" Screenshots von AoE machen?
Bei mir klappte das noch nie - habe gerade behilfsmäßig das Bild mit einer Ersatzkamera gemacht.
Was heißt es klappt nicht - es kommt dann nur zu fast schwarzen Bildern mit Anleihen an den Farb-Bug :(
Die Klippen verlaufen bei mir etwas weiter oben im Wasser, reichen jedoch nicht aus, um eine Landung zu verhindern.
Ah, Mist! Das muss ich nochmal prüfen und dann gegebenenfalls ausbügeln.
Anbei noch: Könnt ihr mit der "Druck-Taste" Screenshots von AoE machen?
Ja, problemlos. Normalerweise soll automatisch ein Sub-Ordner "Screenshots" in deinem Age-Verzeichnis angelegt werden, in dem dann alle "Druck"-Bilder ablegt sind (als .bmp).
Jemand hat - ohne nachzufragen, ob es ok ist - den ersten Teil von Gonzalo ins Spanische übersetzt und als HD-Version auf steam hochgeladen. Da er glaube ich einen ganz guten Job gemacht hat, geht es schon in Ordnung.

Ein anderer Spanier hat das Ding let's-played und auf Youtube gestellt.

Könnt Ihr hier angucken:
https://www.youtube.com/watch?v=iI35sH1YX84

EDIT:
Wer 'nen Youtube-Account hat, lässt mir bitte ein nettes Grußwort in den Video-Comments da! ;) Und betont natürlich auch, wie großartig die AgeArena ist!

Es tritt zudem ein Bug auf, der im Original nicht passiert. Offensichtlich interpretiert die HD-Version die KI-Scripts anders als das Originalspiel ... (jemand damit schon Erfahrungen?)
Gute Sache :D
Mein Spanisch hält sich zwar in Grenzen, aber das schaut gut aus :cool:
Nur ein Umstand war mir anders in Erinnerung: Sobald man mit dem Boot übersetzt werden doch eigentlich alle anderen Einheit besitzwechselt, oder? Sodass man eben drüben quasi vollständig reserettet dasteht, oder nicht?
In der Version im Video war das nicht so, das macht die Stelle aufgrund des Ressourcennachschubs natürlich ungemein einfacher
Nur ein Umstand war mir anders in Erinnerung: Sobald man mit dem Boot übersetzt werden doch eigentlich alle anderen Einheit besitzwechselt, oder? Sodass man eben drüben quasi vollständig reserettet dasteht, oder nicht?
Tatsächlich war das schon immer so, dass man nicht "resettet" wird. Heute würde ich es aber wohl so machen.
Die beiden getrennten Truppen kann man später wieder zusammenführen, wenn man eine Felsblockade mit Petarden in die Luft sprengt.
267 Beiträge