Gestern schien Sonne

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ein anspruchsvolles Szenario, abwechslungsreich und darum auch spassig. Brauchte in jedem Teil mehr als einen Anlauf. Für den Endkampf setzte ich auf Burgen, um landende Truppen und Boden-Angreifer weiträumig abzuhalten. Hab dann eine Burg vor das Tor links gesetzt und die Angreifer mit Alabaster zerdeppert. Danach bin ich mit Petarden und kleinen Gruppen von Rittern vorgerückt. Die Ritter beschäftigten die Verteidiger, die Petarden zerstörten jeweils zwei oder drei Gebäude. Irgendwann ist man durch.
Mit den Gratisschiffen die andere Seeseite angegriffen. Erst Häfen, danach die Burg und Türme zerstört. Burg bei der Brücke gebaut und auch von hier mit Petarden und Rittern angegriffen.
Wunderbares Outro, vor allem die Idee, die Berserker aus den Drachenbooten an Land zu schicken.
Grosses Kompliment zur Geschichte und der überzeugenden Gesamtumsetzung. Nur der Titel ist "blöd".
Bist du sicher, dass du von "Gestern schien Sonne" sprichst?
Da gibt es doch gar keinen See-Kampf ... ? Oder doch? Ist schon 'ne Weile, dass ich das gespielt habe ...
Die Spiel-Beschreibung klingt verdächtig nach meinem "Der Bruderkrieg" ... ?
Ne Seekampf gibts da nicht. Da ist nur ein Burggraben :D
Barbarossa hat geschrieben:,,, An der Stelle mit der Brücke, die man gegen Übertritt sichern mußte,...
Konnte mir nach dem 6. Versuch nicht vorstellen, daß man mit sowenig Einheiten die Brücke wirkungsvoll sperren kann.
Dachte ich hätte vielleicht welche übersehen.
Und weiter vor ging ja nicht dank dem lieben Verwunschen Türmchen... Extra-Merci für diese kleine Gemeinheit. ;)
...
Och, das verwunschene Türmchen ist wirklich gaaaanz lieb ;)

Bevor der Sprengladungsrammbock auf die Brücke fährt ( ist wohl das Signal dafür dass die Späher und Co anrücken) , können die Reiter den Turm angreifen. Weil der Turm kein Möderloch (oder wie heißt das ?) wird nur einer ein bisschen verletzt, und der Turm (wehrt sich natürlich :D ) fällt wohl irgendwann. Danach könnten dann die sich dahinter befindlichen Ställe / Kaserne / Schießanlage eliminiert werden. Könnte ? ;)

Ich habe jedenfalls auch gefühlte 20mal gebraucht damit keiner rüberkam. Jetzt scheitere ich wohl an der Flucht. Schaffe es nicht die Hellebarden einzeln rauszulocken :KopfgegenWand:

Dieses tolle Teil würd' ich schon gerne beenden ,,,,
sehr gut. Dank für diese Info.






samsung galaxy s6 edge plus hülle