-
-
Andi_W Online
- Feldherr

-
Donnerstag 1. Januar 2009, 17:55
von
Andi_W » Donnerstag 1. Januar 2009, 17:55
Huch! Bei dem vielen Lob werd ich ja ganz verlegen...

Danke für die zahllosen Blumen - auch wenn ich nicht glaube, dass ich würdig bin, mit Johnny Cash verglichen zu werden...
Dass du meine Werke mit Ingos vergleichst, ist natürlich auch eine besondere Ehre für mich. Und in gewisser Weise magst du Recht haben, denn Ingo ist sicher eines meiner ganz großen Vorbilder. Ich erzähle halt auch gerne Geschichten, wodurch die Produktionszeit normalerwiese etwas länger ausfällt als bei reinen Kampfspielen o.Ä.
Prinzipiell ist mir vor Kurzem wieder aufgefallen, dass sich die deutsche AgeArena hier sehr stark von seinem internationalen "großen Bruder" unterscheidet: Auf AoKHeaven finden sich unter den ausgezeichneten Spielen zum Großteil aufwendig gestaltete Schlachten, die aber kaum Geschichten erzählen. Bei den Erzählungen wiederum gibt es dann fast nur welche aus dem Fantasy-Bereich. Auch die Erzählweise ist eine ganz andere, wie ich meine - es ist schon ganz interessant...
Auf diesem Wege übrigens eine Empfehlung: Für alle, die es noch nicht gespielt haben,
"The Fury of Rästulf" ist eines der beeindruckendsten und inspirierendsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe!
Und wegen deiner versteckten Schelte über die lange Produktionszeit meiner Spiele, Henning: Man muss sich eben rar machen, findest du nicht?