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Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Freitag 13. März 2009, 15:16
von aMa
Geschichten aus 1001 Nacht ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 3 Szenarien)

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Freitag 13. März 2009, 23:39
von Barbarossa
Ähm, Paßwörter???
Sehr schlau, wie waren die doch noch gleich?
Ist etwas schwierig wenn man die Spiele seinerzeit nicht gespielt hat und die Threads nicht mehr existieren. :D

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Freitag 13. März 2009, 23:41
von Andi_W
Die Passwörter sind natürlich entfernt worden! ;)

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 14. März 2009, 14:03
von Barbarossa
Da erscheint aber mitten im 1. Szenario (nach der Diebesmission) eine freundliche Aufforderung, das Paßwort einzugeben. Scheint sonst nicht weiterzugehen. :confused:

Hat sich gerade erledigt. Hatte die Originalkampagne (das erste Scx separat) noch im Kampagnen-ordner liegen und wohl aus Versehen die gestartet.^^
Naja, is ja noch nicht viel passiert, fang ich nochmal neu an. :D

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 10:07
von El_Cid
Welche Passwörter? :confused:

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 12:29
von Andi_W
Die Szenarien wurden ursprünglich als "Adventkalender" auf der Arena veröffentlicht. Jedes Szenario ist, wie dir vielleicht aufgefallen ist, in 4 Teile geteilt, es sind also insgesamt 12 Teile. Alle 2 Tage wurde ein Passwort nachgereicht, das den Übergang zum nächsten Teil freigeschalten hat. In der All-in-one-Edition wurden diese aber natürlich entfernt. ;)

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 13:13
von El_Cid
Achso!
Moment mal!
Das habt ihr doch mit KI-Signalen gemacht, oder?

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 14:58
von Andi_W
Ja, genau. Das hab ich mit KI gemacht.

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 15:01
von El_Cid
Was ist eigentlich das Gegenteil von KI-Signal?

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 6. Juni 2009, 15:09
von Andi_W
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Gegenteil" meinst...

Wenn du in der KI ein Signal mittels "set-signal" erstellst, kann es vom Schalter "KI-Signal" kontrolliert werden.

Wenn du den Schalter "KI-Skriptziel" verwendest, kann dieser in der KI mit "event-detected" kontrolliert werden.

Wenn du im Spiel schließlich mittels Chat eine Zahl eingibst, kann diese in der KI mit "taunt-detected" geprüft werden.

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 14:29
von The_Chevalier
hmm...mal eine kurze Frage. Ich komme schon beim ersten Scenario "die drei Diebe" nicht weiter, denn nur sobald ich in das Transportboot gestiegen bin und es einen Milimeter bewege, wird es sofort versenkt! Und der Vordereingang ist schier unmöglich. Den Fluchtweg aus der Stadt habe ich schon entdeckt, nur wie ich an den Ring kommen soll ist mir schleierhaft...

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 16:42
von Andi_W
Das Transportschiff ist schon mal gut. Der Fluchtweg durch die Palisade auch.

Nun gilt es, die Fähigkeiten deiner 3 Einheiten optimal auszunutzen. Bedenke Folgendes: ein Schwertschlag oder Pfeilwurf tötet in dieser Aufgabe einen Menschen - das gilt für dich und den Gegner.
Insgesamt sind 3 Teilaufgaben zu erledigen: Ein Räuber sollte sich von hinten anschleichen, während einer den Fluchtweg klarmacht und der dritte mögliche Wachen ausschaltet. Überlege, wer für welche Aufgabe am besten geeignet ist und führe dann schnell (!) diese Aufgaben aus - der eine oder andere Druck auf die Pause-Taste kann auch nicht schaden! ;)

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 12:19
von El_Cid
Kann man sich nicht diese GAIA-Armee holen?

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 16:09
von Andi_W
Ich glaube, du verwechselst da was... :rolleyes:

Ich nehme an du meinst mit "GAIA-Armee" die Karawane, die in der rechten Ecke darauf wartet, ins Spielgeschehen einzugreifen. Diese ist aber A) zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar und B) nicht bekehrbar, da es sich um besitzgewechselte Einheiten handelt.

Re: Geschichten aus 1001 Nacht

Verfasst: Samstag 31. Mai 2014, 10:09
von apertis
Zu den drei Dieben:
Habe sie auf "nicht bewegen" gestellt, damit sie nicht wild herumrennen, wenn's los geht. Danach mit einem das Transportboot besetzt und wieder verlassen. Bin mit den dreien dann in die Ecke gelaufen, wo die Palisadenwand den Ausgang aus der Stadt verschliesst, weil diese Ecke von keinem Turm beschossen werden kann. Hab danach das Transportboot bewegt und die Angreiffer vor allem mit dem Bogenschützen abgewehrt. Der Bogi kann dann auch bequem die eine Palisade vor dem Haus wegschiessen, ohne von einem der Türme getroffen zu werden. Einer der Fuss-Soldaten muss dann nur noch rasch zum Haus und wieder zurück rennen, wird dabei einmal, höchstens zweimal vom Turm getroffen.