Blutige Rache

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Blutige Rache ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Schicke Bitmap...erinnert mich trotzdem etwas an meine Arthus-Bitmap... ;)
Also, ich habs jetzt fast durchgespielt, eine wirklich neue Geschichte die Spass macht^^
:) TOP - Szenario !!! (Wie vom Autor gewohnt) ;)
Hab's grade zu Ende gespielt, aber ich muss wirklich sagen: wirklich so gut wie z. B.: Karthago IV fand ich's nicht... :(

Also, ich meine, das Design ist natürlich wie immer top, aber z. B.: die Sounds gefielen mir diesmal eher weniger. Besonders da man durch die relativ laute Hintergrundmusik (, die mit der Zeit auch etwas nervig wird,) oft die Gespräche nicht so gut versteht...
Es wurde sehr viel auf Flair wert gelegt, aber so richtig gut ist's irgendwie noch nicht rübergekommen...vielleicht bin ich da etwas penibel, aber ein bisschen Kritik kann, glaub ich, nicht schaden. ;)
Außerdem war's zwischendurch etwas langweilig (tut mir Leid, das sagen zu müssen) durch das viele Gelatsche und nie wirklich große Herausforderungen.
Die Story ist super, keine Frage, wenn allerdings nicht besonders kreativ...(bis auf die Namen, da hast du dir ja wirklich was einfallen lassen ;) )

Alles in allem, wie gesagt, meiner Meinung nach zwar sicherlich ein Spitzen-Szenario, allerdings nicht so gut wie die Vorgänger-Werke... :rolleyes: :( ;)
Ist klar Andi. Ich kann aber schließlich nicht 2 oder 3 mal hintereinander das selbe Ding machen, das ist mir zu langweilig.

Ich wollte was anderes probieren, dazu eine eigene Story in etwas kleinerem Rahmen. Tja, Es kann nicht immer alles gelingen und niemals jedem gefallen, sorry. ;)
Steh vor der Burg des Grafen Uther, komm nicht an die Burg ran weil die Pferde nicht mehr mögen und Nimrod steht unten vor seiner Hütte und regt sich nicht.

Was läuft verkehrt?
Hast du schon mit Nimral geredet??? Dann sollte es ja kein Problem mehr sein, ihn zur Burg zu führen... :confused:
Wenn nicht, hast du überhaupt Graf Rüdiger mitgenommen?
Rüdiger rennt dauernd um den entgeistert blickenden Nimrod herum und ich hab schon alles angeklickt was nicht so schnell laufen kann wie mein Mauszeiger, inclusive den seltsamen Heiligen.

Bin nochmal mit 5 Mann auf die Insel weil ich zuerst mit 6 Leuten gelandet bin (im Hafen kann man Kielholen entwickeln).

Aber auch kein besseres Ergebnis, Nimrod bleibt grau.
Welcher Heilige??? :confused:

Und du bist sicher, dass sich Nimral nicht rührt, wenn du mit Rüdiger zu ihm kommst? Vielleicht bist du zufällig nicht auf die richtige Stelle getreten? Oder hat er schon mit dir geredet, und es passiert trotzdem nichts?

Ich versteh das wirklich nicht... :(
Nimral, okay, nicht Nimrod ;)

Den mein ich auch mit "seltsamen Heiligen"


Ich hab mir mal die entsprechenden Schalter angesehen, die Logik hab ich noch nicht angewandt, brauche Hilfe:

Me0ZIEL: Stellung "EIN", Trigger "AUS"

Bedingung: Objekt zu Objekt bringen (Rüdiger zu Nimral)
Effekt0: aktivieren Me1 (Gesprächsführung etc.)
Effekt1: aktivieren ZIEL Nimral1 deaktiv

ZIEL Nimral1 deaktiv: Stellung "AUS"

Bedingung: Zeitgeber 2
Effekt: deaktivieren Me0ZIEL

Da deaktiviert der zweite Schalter den ersten Schalter, da seh ich keinen Sinn.

Ist mal ganz interessant in Schalter rumzustöbern die man nicht selbst verbrochen hat, man lernt ´ne Menge und steht manchmal vor einem Rätsel.

Günni, was haben der 2. und 3. Schalter für eine Bedeutung, "Objekt entf." und "Objekt einf.", hinter beiden steht "Careful" und sie beziehen sich meist auf die Ecken von Palisadenzäunen?

Bin kein Schaltercrack und lerne gern dazu.
<cite>
Me0ZIEL: Stellung "EIN", Trigger "AUS"

Bedingung: Objekt zu Objekt bringen (Rüdiger zu Nimral)
Effekt0: aktivieren Me1 (Gesprächsführung etc.)
Effekt1: aktivieren ZIEL Nimral1 deaktiv

ZIEL Nimral1 deaktiv: Stellung "AUS"

Bedingung: Zeitgeber 2
Effekt: deaktivieren Me0ZIEL

Da deaktiviert der zweite Schalter den ersten Schalter, da seh ich keinen Sinn.
</cite>

Der Sinn im deaktivieren von erledigten Aufgaben/Zielen liegt darin, das wieder mehr Platz im Ziele-Fenster ist.

<cite>
Günni, was haben der 2. und 3. Schalter für eine Bedeutung, "Objekt entf." und "Objekt einf.", hinter beiden steht "Careful" und sie beziehen sich meist auf die Ecken von Palisadenzäunen?
</cite>

Mir ist es einmal passiert, das irgendwie beim löschen eines solchen Effektes falsche zuweisungen entstanden sind.
Folge:
Das Spiel stürzte immer ab und ich musste Stunden suchen, woran es lag.


Nun aber zu deinem Problem. Ich muß ganz ehrlich sagen:
Das ist mir schleierhaft.
Hast du nicht mal irgenwo abgespeichert? Beginne doch bitte von dort das Spiel noch einmal neu.
Eine sehr schicke Karte. Woher hast du das Bild?? sehr gelungen. Das Gelände ist schön gestaltet. Hintergrundmusik ist genial! Woher ist die?

Mist hab Uther bei dem Kloster fast erwischt nur noch 12LP hatte er :(
weiter so
Wann kommt die nächste Map?
@Andi ... Und ich wette du weisst net was ne Erörterung ist;)?
Die Erörterung, auch Problemausatz genannt, ist ein argumentativer Aufsatz, der versucht, objektiv zu einem Thema Stellung zu nehmen.

Wie die meisten Prosa-Textarten (eine Ausnahme bildet hierbei z. B.: die Kurzgeschichte) besteht sie aus Einleitung, Hauptteil und Schluss.

Die Einleitung kann eine Ausblick auf den Hauptteil beinhalten oder aber aus einem historischen Rückblick, aus einer näheren Begriffserklärung des Themas, oder aus einem Aufhänger (z. B.: eine [erfundene] Zeitungsschlagzeile) bestehen.

Im Hauptteil gibt gibt es zwei verschiedene Arten, Argumente aufzulisten. Die erste wäre es, zuerst alle negativen und dann alle positiven Argumente aufzulisten, bzw. umgekehrt. Die zweite Möglichkeit wäre, jedem negativen Aspekt einen positiven gegenüberzustellen, was sich vor allem bei einer gleichmäßigen Aufteilung der Argumente lohnt.

Als Schlussteil kann eine Zusammenfassung aller behandelten Argumente gebracht werden, ein Ausblick auf die Zukunft oder ein Appell an die Leser.

Zu beachten sei bei einem jener argumentativen Aufsätze, dass nur logisch begründbare Argumente verwendet werden sollten, keine Thesen aufgestellt, keine "Schwarz-Weiß-Malerei" verwendet und keine Vorurteile als Tatsachen verkauft werden sollten.

Bevor man allerdings an das Thema herangeht, sollte man ungedingt eine Stoffsammlung erarbeiten. Hier wären die Möglichkeiten:

Brain storming: Alle spontanen Gedanken werden notiert und anschließend geordnet.

Clustering: Die ersten Gedanken werden niedergeschrieben, eingekreist und logische Gedankengänge mit Hilfe von Verbindungsstrichen gekennzeichnet.

Mind mapping: In der Mitte wird das zentrale Thema notiert, davon ausgehend werden zentrale Gedanken auf fetten Linien geschrieben und anschließend weitere Einfälle als Verästelungen hinzugefügt.

Themenanalyse: Antworten sollen zu den "W-Fragen" gefunden werden, um Gründe und Ursachen zu untersuchen.


Ach ja, was kennzeichnet denn eine Kurzgeschichte, he? ;)
Also mir hat's sehr gut gefallen, nur war es eben zu leicht - aber wie soll man in ein auf RPG basierendem Scenario etwas Pfeffer reinbringen...?

Mapdesign war übrigens mal wieder erste Sahne :)
Also ich habs jetzt auch noch mal gezockt... und fands noch mal besser. :D

Diesmal hab ich auch die Hexe und darauf die Rebellen gefunden. ;) :D. Auch die Änderungen find ich eigentlich gut gelungen, z.B. das auf der Insel mehr Bewacher waren fand ich sehr schön. :D :D

Zum Sound: Mir persönlich ging der Soundtrack gegen Ende auch etwas auf die Nerven :( Aber das ist ja sicher Geschmackssache. ;)

PS: Mir ist die Petarde dauernd explodiert, wenn ich mit ihr durchs zerstörte Tor gelatscht bin. Dabei wäre sie doch eigentlich für die Burg gedacht, oder?

Gruss Claude
Also mir hat's sehr gut gefallen, nur war es eben zu leicht - aber wie soll man in ein auf RPG basierendem Scenario etwas Pfeffer reinbringen...?:)
In einem RPG kann man echt viel Spannung einbringen. Man muss nur unvergessliche, einzigartige und geniale Momente einbauen.^^
@X-King: Hab ich das nicht? :rolleyes:
Dann erkläre uns doch mal so einen "unvergesslichen, einzigartigen und genialen Moment"!

@Claude: Die Petarde ist für die Burg oder eines der Tore gedacht. Da müßte bei den Toren noch als Bedingung "Objekte im Gebiet" => Tor eingefügt werden. :(
Hast du schon. Nur nicht so überragende wie man es von einem Günnie her kennt :D