AACM 2 - Das letzte Relikt

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

AgeArena Community Map 2 - Das letzte Relikt ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)

Das große AgeArena Gemeinschaftswerk, AACM_2 (AgeArena Community Map - Die Zweite), wurde von 22 Autoren der Agearena gemeinsam gebastelt. Die Map ist in 25 Quadrate aufgeteilt und jeder der Autoren übernahm eines davon an Story und Gestaltung. So entstand in der Zeit von Januar 2013 - Dezember 2014 abermals eine wendungsreiche Geschichte, dessen Ende niemand (außer Andi_W.) kennt.

Mehr dazu findet ihr im Thread AgeArena Community Map - Die Zweite
Bild
Hat mir bisher sehr gut gefallen :super:
Jedoch hänge ich momentan in Q 22. Vlt kann mir jemand weiterhelfen. :rolleyes:
Verborgener Text:
Ich bin mit Horst und Eckart im Gefängnigs. Liborius steht kurz vorm Heiligtum. Ich habe ein Gaia-Transportboot entdeckt. Jedoch ist das zu weit von mir weg und außerdem sind da ja noch die Felsen im Weg. Wie geht's weiter?
Jawoll!!! Endlich :rocktvoll:
Wir gleich mal gezockt :)
Sehr gut! Werde hoffentlich mal morgen dazu kommen, es zu spielen! :super: Gut, dass das alles so lange her ist, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann! :D
Ich hänge in Lacis Quadrat (Q14).
Verborgener Text:
Nachdem ich die Banditen bekämpft und besiegt habe und von den Soldaten an der Kreuzung am Weitergehen gehindert wurde, muss ich jetzt nach einem anderen Weg ins Dorf suchen. Ich hab schon alles abgegrast. Die Palisade am östlichen Ende des Dorfes legt nahe, dass es dort einen Hintereingang gibt. Ich kann diesen Hintereingang aber nicht erreichen...
@ Ivan
Verborgener Text:
Im Wald gibt es einen Felsen, den man beiseite schieben kann
Mal 'ne kurze Frage vorweg, bitte keine Details, aber: Ist die Story wieder so herrlich absurd wie letztes mal? :D
Henning hat geschrieben:Gut, dass das alles so lange her ist, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann! :D
Mein Reden, ich hab zwar meins noch halbwegs im Kopf, aber die Handlung der vorigen Quadrate nicht mehr en detail. ^^ :super:
Hoffe ich komme heute Abend schon zu. :rocktvoll:
Ist die Story wieder so herrlich absurd wie letztes mal?
Bitte die Antwort spoilersicher verbergen - ich will nicht mal das wissen.
Besonders nicht, wenn die Antwort ein fettes JA sein sollte. :D
Den Vogel abgeschossen hat Falke :D
Björn, verflucht seist du!
[Quadrat 3]
Verborgener Text:
Ich hänge beim losmachen des Bootes fest. Meiner Meinung nach hab ich echt alles versucht, ich bin sogar so weit gegangen, dass ich versucht habe mit Cheats die Stelle in aller Ruhe abzusuchen, aber ich finde weiß Gott nichts.
Und das unter normalen Umständen bei diesem Zeitdruck, ich bin echt am :KopfgegenWand:
:D
Verborgener Text:
Das Boot ist an einem Baumstumpf festgebunden. Wenn du in der Nähe bist und diesen anklickst, dann gehts auch weiter ;)
Ivans Aufgabe ist auch echt unmöglich ^^
Verborgener Text:
Wie geht das mit dieser Eimerkette? Auch wenn die meiner Meinung nach eine geschlossene Linie zum Kloster bilden, funktionierts nicht... :/
@Jan: Das war bei mir auch komisch ^^
Falsch:
Verborgener Text:
Bild
Richtig:
Verborgener Text:
Bild
Das wurde ja auch Zeit, dass das Ding endlich veröffentlicht wird. :rolleyes: :)
Jetzt kommt ihr endlich alle in den Genuss mein Quadrat zu spielen. :rocktvoll:
Ich hoffe ich habe es euch nicht zu schwer gemacht
Ah, danke Björn! Sehr merkwürdig :D
Danke fürs Uploaden, aMa! :super:

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der heißersehnten Ware!

@ Björn bzgl. Q22:
Verborgener Text:
Versuche mal die Talente deiner beiden Helden in der richtigen Reihenfolge auszuspielen, dann sollte das Transportschiff wie von selbst zu dir wandern! ;)
@ Henning:
Ich würde sagen, Absurdität liegt im Auge des Betrachters - mach dir am besten selbst ein Urteil. ;)
@Andi_W
Verborgener Text:
Wenn ich mit Eckart auf das Boot klicke, passiert nichts und wenn ich mit Horst auf das Boot schieße, dann fährt es in die falsche Richtung davon
@Björn:
Verborgener Text:
Wie gesagt, du brauchst die Stärken beider Helden hintereinander - zuerst Horst, dann Eckart! ;)
@Andi
Verborgener Text:
Ich habe das Boot angeschossen und dann sollte Eckart es "reparieren". Leider hat sich das Boot keinen mm weiter bewegt. Ich habe mir dann etwas Holz und Stein gecheated und 2 Türme gebaut. So konnte ich dennoch ausbrechen ;)
Auf jeden Fall ein tolles Ende. Da hast du wieder super Arbeit geleistet. :super: :respekt: Ich freue mich schon auf die AACM-3 ;)

Hier eine Kurzbewertung von * bis ***** der einzelnen Quadrate
SPOILER:
Verborgener Text:
Q 01 Andi_W ***** Schön designt und schöne Aufgaben.
Q 02 Feonendar **** Knackige Kämpfe und Einführung des Mysteriums.
Q 03 Braggl *** Netter Wald. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass alle Wölfe getötet werden müssen.
Q 04 Björn Außer Konkurrenz ;)
Q 05 aMa ***** Wunderschönes Design und packende Fights.
Q 06 Lord_Ben *** Schöne Rätselaufgaben.
Q 07 David * Leider passiert nichts und man sieht auch nichts.
Q 08 Talli **** Coole Idee mit der aufgewühlten Erde.
Q 09 Jürgen ***** Sehr tolles Design und (sehr) harte Kämpfe
Q 10 Barbarossa **** Vlt. etwas viel Text und der Typ heißt Eckart ;)
Q 11 Ivan ***** Besonders kreative Aufgaben, auch wenn mir die Lösung der Eimerkette nicht ganz geläufig ist ;)
Q 12 Henning ***** Wie erwartet gut vom "Besten Mapper der Welt".
Q 13 Azrael **** Schöne Ideen mit Gurman :)
Q 14 Lacis ***** Kreative Ideen u.a. mit dem Aushandeln
Q 15 MaFa **** Schöne Cutszenen
Q 16 Falke **** Das "absurdeste" Quadrat ;) Design ausbaufähig, aber sehr kreative Ideen
Q 17 Tlaloc *** Schön Liborius wieder zu sehen ;)
Q 18 Moonshadow *** Kreative Ideen, Horst ist zum Holzfällen nicht nötig.
Q 19 Janworks ** Gut designt, aber leider leer.
Q 20 Pike **** Schönes Quadrat
Q 21 Chauchemar *** Sehr amüsant :)
Q 22 Andi_W ***** Geniales Finale! Chapeau!!