AACM 2 - Das letzte Relikt

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Naja, ich werde am Wochenende mal die Kampagne auf meinen anderen PC runterladen und dort versuchen, das gespeicherte Spiel zu laden. Eventuell liegt's nur am Laptop.
Hab mit Hilfe der Hinweise weitergespielt (wäre wichtig zu wissen, dass man 4 Sträucher anlaufen muss; wäre zudem sinnvoll, wenn man alle 4 Sträucher von Anfang sehen würde; vor allem stört der fünfte ganz oben am Bildrand, der gar nicht zu den 4 anderen gehört, da läuft man hin und nichts passiert und man weiss nicht weshalb).
Bin nach der Zerstörung von Graf Dieters Marktkarren zum Fluss gekommen Q17). Da fehlte die Brücke und die Figuren liefen nicht rüber, sondern nur bis zur Ecke mit dem Felsen. Der Zauberer tauchte auf und die Gegner starben. Danach folgte die endlos lange Sequenz mit dem Nachtlager und dem Verlust des Pferdes, halt ohne Figuren, aber was soll's.
In Q18 tauchten ja Eckart und Horst wieder auf. Doch ich liess Horst sicherheitshalber stehen und ging mit Eckart alleine los, fand ein paar Hinweise, gelangte zum befreundeten Lager und nichts geschah dort. Ich lief noch etwas rum, fand auf der anderen Flusseite einen Marktkarren, der niemandem nutzt. Also zurück und mit Horst zusammen noch einmal durch die Szene, diesmal mit allen übrigen Hinweisen. Mit dem geflickten Marktkarren bin ich dann die schmale Furt übern Fluss rüber (und nicht die breite daneben) und gelangte so an eine Sperre (Zollstation) und einen knurrenden Wolf, der jedoch nicht angriff und den man nicht totschlagen kann. Also noch einmal zurück zur breiten Furt und siehe da, der Hinweis, man müsse noch Liborius abholen, erschien.
Das ist der Haken an dieser Community Map:
Wenn man nicht exakt dem folgt, was sich der Programmierer ausgedacht hat, ist man verratzt. Deshalb wären Hinweise zwingend notwendig. Oder jeder muss die Map auspacken und für sich die technische Seite mit den Schaltern analysieren oder das Forum bemühen. Das macht wenig Spass.
Hey
ich freue mich dass noch ein paar leute AoE 2 spielen nach so vielen Jahren :)

Ich habe ein Problem bei der zweiten Quest, bei der Abwehr des Heeres der Araber
habe jetzt schon mehrere Versuche unternommen aber ich werde jedes mal besiegt...
Kann mir jmd ein paar tipps geben?
Taffe Stelle. Keine Schande da zu scheitern. Ist vermutlich DIE schwerste Stelle der Map.

Man kann es normal schaffen. Wichtig war glaub den Gegner in einen Kampf auf engem Raum zu verwickeln. In der ersten Reihe stehen deine Tanks (v.a. dein einer HEld) daneben alles was noch so kämpfen kann und hinten alles was ballert (mangen!!). Dann muss man noch drauf achten mit den Fernkämpfern alles abzuknallen was hohen Schaden an deinen Tanks verursacht. So hab ichs einmal auf ein Last Man Standing mit meinen Helden gebracht.

Wenn ich mich recht entsinne gibts auch eine Trick-Lösung:
Zieh alle Einheiten in den inneren Ring zurück. Reiß die Gebäude im äußeren Ring ab. Die Feinde finden teilweise keine Ziele und bleiben stehen und blockieren damit den Spawn für nachfolgende Einheiten. Wenn nichts mehr kommt raus und alles killen.