400 Jahre

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

400 Jahre ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Hell Yeah! :rocktvoll:
Das ist ja wie in den Jahren 2000-2003 vom Output her! :super:
Danke für's Uploaden! :)

Kurz noch etwas Werbung betreib - aus der Readme kopierte Features:

---Features---

-Innovative Story!
-Mehr als 500 Schalter!
-Ausgefeiltes Waffen- und Rüstungssystem!
-Unglaubwürdige Charaktere!
-Große Endschlacht!
-Unsichtbare NEUE EINHEITEN!
-Detalliertes Mapdesign!
-Abwechslungsreiches RPG!
-Unglaubwürdige Charaktere!
Lol! :rocktvoll: Leider werde ich erst am nächsten WE die Zeit zum Zocken finden, aber das klingt ja schonmal nach großem Kino ... oder eher nach B-Movie!? :D Wer weiss, werde es ja hoffentlich bald herausfinden! ;)
Kann es nur empfehlen, habs getestet - an einigen Stellen storymäßig totaler Blödsinn, aber sehr unterhaltsam. :D

Ich fands super! :Respekt:
Henning hat geschrieben:Leider werde ich erst am nächsten WE die Zeit zum Zocken finden
Dito. Man kommt ja als Nicht-Schüler derzeit kaum noch hinterher mit dem Spielen! :D
Janworks hat geschrieben:an einigen Stellen storymäßig totaler Blödsinn, aber sehr unterhaltsam.
Ah, erinnere mich, hat MaFa ja schon erwähnt.
Die Aussicht auf die Kombi "totaler Blödsinn" und "unterhaltsam" zieht mich ja schon mal magisch an - Lebbe is ja ernst genug. ^^
Man kommt ja als Nicht-Schüler derzeit kaum noch hinterher mit dem Spielen!
Ach, wem sagst du das. Habe es immerhin geschafft, ab dem 15. nicht mehr obdachlos zu sein! :Respekt: an mich!! Aber da bleibt in der Tat wenig Zeit zum Agen! ;)
Also, liebe Dudes, die Ihr die Schulbank drückt: Genießt es!
und ich hab' auch noch ferien XD
hoffen wir das ich dann auch mal dazu komme meine Map fertig zu machen
Also, liebe Dudes, die Ihr die Schulbank drückt: Genießt es!


Ich werde es mir zu Herzen nehmen!
Ich geh noch zur Schule, aber ich hab trotzdem nicht viel Zeit zum Spielen.
Ausser jetzt in den Ferien ein wenig mehr.

Auch als Schüler kommt da viel zusammen!

Ich geh 5 mal die Woche immer 2-5 Stunden trainieren, muss mich auf Assesstment-Center und Vorstellungsgespräche sowie Tests und Klausuren in 9 Fächern vorbereiten. Dazu kommen noch Fahrstunden und für die Theorie-Prüfung lernen.
Ach ja und ein kleiner Nebenjob! Und mit den Freunden will man ja auch ab und zu mal was machen.
Ich komm aus dem Tempel nich mehr raus :(
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich komm aus dem Tempel nich mehr raus :(
Oh ... der gefürchtete Tempelbug. :( Ich dachte, den hätte ich entgültig ausgemerzt, aber ...

Zwei Lösungsvorschläge:
1. Du lädst einen Save. Dann speicherst du direkt vor der Besitzwechselstelle, also da wo das Haus ist. Dann versuchst du es einfach nochmal, evt. schickst du Erich an eine andere Stelle vorm Haus (etwas weiter links oder so).
2. Du tippst Marco + Polo ein und guckst in die linke Kartenecke. Dann klickst du den Außenposten an, dessen Berserker "Tempelbug" heißt. Jetzt wechselt Erich wieder zu dir und die Steine vorm Vordereingang des Tempels verschwinden. Dann kannst du also wieder zurück laufen und einmal außen rum.

Ansonsten schaue ich mal, eigentlich müsste ich noch einen Haufen Saves haben.


Ankündigung: Da ich im real-life Vegetarier bin, werde ich ab sofort keine Schafe oder Truthähne mehr schlachten, keine Rehe und Wildschweine jagen und keinen Fisch fischen.
Ich hab einfach die Diplo geändert und das Haus abgerissen ...
... Was muss ich in der Einsturzhöhle machen? Habe keinen Hinweis
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich hab einfach die Diplo geändert und das Haus abgerissen ...
... Was muss ich in der Einsturzhöhle machen? Habe keinen Hinweis
Oder so. Da war es wohl doch besser, dass ich keine Anti-Diplo-Änder-Schalter eingebaut habe. ;)

@Höhle:
Verborgener Text:
Einfach durchrennen. So dass einen die Jaguare nicht so oft treffen. Dann werden sie vom Einsturz erschlagen.
So, bin jetzt auch mal zum anzocken gekommen. Muss sagen, gefällt mir ganz gut bis jetzt :super:

Bin jetzt in der Stadt und hab schon zwei Bugs gefunden:
1. Auf dem Weg zur Stadt, sobald man auf die Pflasterstraße kommt, läuft man duch ein paar Unsichtbarkeitsfelder.
2. Während des Hunderennens wechselt ein Haus neben dem Übungsplatz zu Feind (blau), aber danach nicht mehr zurück. Der Beobachtungsturm hat so lange drauf geschossen bis es zerstört war. Denke mal, dass das nicht so sein sollte.

Mappi, du bist scheints auch ein Gothic-Fan, zumindest hab ich schon ein paar Namen wieder erkannt, z.B. Ausbilder "Wulfgar" ;)
Mappi, du bist scheints auch ein Gothic-Fan, zumindest hab ich schon ein paar Namen wieder erkannt, z.B. Ausbilder "Wulfgar" ;)

Das hab ich auch gemerkt. Doch der, der bei Gothic 2 der Ausbilder bei der Stadtwache in Korinis ist oder?

Naja, wenn er ein Fan wäre müsste er jetzt grad am Gothic 4 zoggen sein^^ Ich finde Gothic auch nicht schlecht, nur das 3 und Götterdämmerung war scho arch verbuggt^^ Damit das hier kein Gothicstunde wird, schreib ich auch mal was zur RPG.

Die Unsichtbarkeitsfelder hab ich auch gemerkt, und mein Typ hat die darin befindlichen Einheiten angegriffen. Mit dem Tempelbug hab ich auch schon bekanntschaft gemacht^^ Hab mich beim Haus einfach weiter rechts gestellt.

Jetzt komm ich grad im Wald der Monster nicht mehr weiter, da da so ein toller Typ namens untoter Legionssoldat es lustig findet, mich immer zu killen. Selbst wenn ich mir Höhenvorteil verschaffe klappts net, da muss ich mir noch was ausdenken^^


PS: Kann in dem einen Laden der Stadt nicht mehr einkaufen. Der Händler bei dem Stall und den 3 Pferden wo man den Thruthan bekommen kann. Soll das so sein, dass ich da nach dem Tempel nichts mehr kaufen kann? Es reagiert einfach nicht mehr.

Gruß Feo
Feonendar hat geschrieben:Doch der, der bei Gothic 2 der Ausbilder bei der Stadtwache in Korinis ist oder?
Ja, genau der ^^
Feonendar hat geschrieben:Naja, wenn er ein Fan wäre müsste er jetzt grad am Gothic 4 zoggen sein^^
Dass müsste ich morgen mit der Post bekommen, hab ich schon länger vorbestellt. Bin ja mal gespannt...
Feonendar hat geschrieben:...nur das 3 und Götterdämmerung war scho arch verbuggt^^
Gothic 3 hab ich vor 3 Monaten mal versucht durch zu spielen, hab aber nach ein paar Wochen die Lust verloren, bin nur bis nach Nordmar, war dann irgendwie immer das gleiche. Götterdämmerung hab ich noch ned gezockt
So, bin jetzt auch mal zum anzocken gekommen. Muss sagen, gefällt mir ganz gut bis jetzt
Danke. :)
1. Auf dem Weg zur Stadt, sobald man auf die Pflasterstraße kommt, läuft man duch ein paar Unsichtbarkeitsfelder.
Oh ... ist mir nicht aufgefallen, weil ich immer mit "Stehen bleiben" getestet habe ...
2. Während des Hunderennens wechselt ein Haus neben dem Übungsplatz zu Feind (blau), aber danach nicht mehr zurück. Der Beobachtungsturm hat so lange drauf geschossen bis es zerstört war. Denke mal, dass das nicht so sein sollte.
Stimmt, das Haus wechselt. Aber, dass es nicht zurückwechselt ...ein Wunder eigentlich, dass mir das nicht aufgefallen ist. :D
Mappi, du bist scheints auch ein Gothic-Fan, zumindest hab ich schon ein paar Namen wieder erkannt, z.B. Ausbilder "Wulfgar" ;)
Joa, da wirst du noch einige Anspielungen finden ... der Statthalter sollte auch etwas an Hagen erinnern ...

Naja, wenn er ein Fan wäre müsste er jetzt grad am Gothic 4 zoggen sein^^ Ich finde Gothic auch nicht schlecht, nur das 3 und Götterdämmerung war scho arch verbuggt^^ Damit das hier kein Gothicstunde wird, schreib ich auch mal was zur RPG.
Es kommt auch noch ne Anspielung auf GötterdÜmmerung vor. Mal sehen, wer sie findet ... ;)
Die Unsichtbarkeitsfelder hab ich auch gemerkt, und mein Typ hat die darin befindlichen Einheiten angegriffen. Mit dem Tempelbug hab ich auch schon bekanntschaft gemacht^^ Hab mich beim Haus einfach weiter rechts gestellt.
Naja, immerhin scheint ihr's ja noch halbwegs zu Ende spielen zu können ... :)
Jetzt komm ich grad im Wald der Monster nicht mehr weiter, da da so ein toller Typ namens untoter Legionssoldat es lustig findet, mich immer zu killen. Selbst wenn ich mir Höhenvorteil verschaffe klappts net, da muss ich mir noch was ausdenken^^
Viel Glück. ^^ Die Hinweise sind da aber recht eindeutig. :)
PS: Kann in dem einen Laden der Stadt nicht mehr einkaufen. Der Händler bei dem Stall und den 3 Pferden wo man den Thruthan bekommen kann. Soll das so sein, dass ich da nach dem Tempel nichts mehr kaufen kann? Es reagiert einfach nicht mehr.
Das sollte nicht so sein ... hat er sich evt. irgendwie verschoben?


Aber gut zu hören, dass es bisher ganz gut ankommt.


Naja, wenn er ein Fan wäre müsste er jetzt grad am Gothic 4 zoggen sein^^ Ich finde Gothic auch nicht schlecht, nur das 3 und Götterdämmerung war scho arch verbuggt^^
Arcania muss ich mal schauen. Sollen ja viele klassische Gothicelemente fehlen ... Aber um mal was zur allgemeinen Belustigung zu sagen:
Klick.

Mfgmf
Habs durch, aber auch die Bugs der anderen gehabt ... Leider sieht man vieles der Karte nicht ... und das mit dem Schatz hab ich auch nich verstanden

@Feo: Zombies mögen kein Feuer
@Feo: Zombies mögen kein Feuer

Super, danke für den Tipp :super: