Siegfried von Birkenberg

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Siegfried von Birkenberg ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Leider Gottes habe ich hauptsächlich Negatives hinzuzufügen... :(

+ Die Aufgaben mit dem Gewächshaus und mit dem Goldabbau sind beide unlösbar, weil danach alles den Besitz wechselt inklusive Siegfried (nicht nur Karren/Dorfis!). :rolleyes:

+ Nach der Aufgabe mit dem Berserker wechselt ganz Karguhnt den Besitz, d.h. man hat Dorfbewohner, mit denen man z.B. Gold abbauen kann ohne dass man die Felsen wegsprengt. :eek:

+ Aus irgendeinem Grund wechselten mitten im Spiel der Zauberer und der Dorfbewohner auf meine Seite. Dadurch vereinfacht sich die Aufgabe eindeutig (nur Palisade entfernen!).

+ Als ich den gefangenen Dorfbewohner (nach der gelösten Aufgabe mit dem Zauberer) ins Dorf brachte, geschah nichts! :(

+ Diese Felsen mitten im Meer...also ich weiß nicht...ziemlich unrealistisch. Hättest du da nicht einfach eine weitere kleine Insel nehmen können (z.B.: mit Felsklippen rundherum)? :confused:

+ Ich glaube, es sagt alles, wenn ich sage: Ich habe während des Spiel 2 Kreuzworträtsel gelöst. :o Die Gehwege sind viel zu lang. Allein schon die Tatsache, wieso du Inseln nehmen musstes, verstehe ich nicht. Ich glaube, man hätte die gesamte Map auf ein Viertel schrumpfen können und der Spielspaß wäre um mindestens 200 % gestiegen! :P

+ Zu guter Letzt: mitten in dem Tunier hatte ich auf einmal ohne Grund verloren. Habs öfter versucht: es scheint, als ob irgendein Zeitgeber eingebaut ist, der nach einiger Zeit den Verlust bedingt! :mad:

Aber nun zu den positiven Dingen :D :

+ Das Mapdesign ist stellenweise traumhaft. Allerdings lässt es mitten drunter einfach aus. Sieht so aus, als hättest du zwischendurch keine Lust mehr gahabt. (liegt auf jeden Fall auch an der zu groß gewählten Map!) ;)

+ Das Intro hat mir gut gefallen und den Sound dazu find ich auch witzig. :)

+ Der Mod ist zwar ziemlich unnötig und außerdem nicht von dir (zumindest der Drache, bei der Schlange weiß ichs nicht genau), aber trotzdem wirklich gut gelungen! :cool:

Ich weiß, das ist viel Kritik fürs erste Szenario, aber ich hoffe, du gibst nicht auf und bist nicht gleich beleidigt (wie manch andere in diesem Forum ;) )!
Ich glaube, dass du nicht für die RPG-Welt geeingnet bist. Versuch mal, ein Kampfspiel oder sowas mit nicht so komplizierten Schalterfolgen zu erstellen! Ich denke, das liegt dir viel eher! :)


P.S.: Ich habe irgenwie nur 11 Aufgaben herausgefunden: Holz sammeln, Gold sammeln, Reliquie holen, Wölfe töten, Pferd finden, Turnier gewinnen, Karren holen, Äpfelschmuggler töten, Berserker finden, Räuber töten, Dorfbewohner befreien. Was ist die 12te? :confused:
Ich habe noch etwas Kritik hinzuzufügen. :rolleyes:
Ich verliere rigendwie den Kampf gegen die Räuber jedes mal! Und dabei bin ich kurz vor dem Gewinn, doch plötzlich habe ich verloren und es steht nicht einmal da, warum. Ist der Kampf etwa auf Zeit?

@Andi_W: In der Testversion gab's noch ein Rätsel von einem Magier, das müsste die 12. Aufgabe sein.
Magier ist doch das mit dem Dorfbewohner, den man befreien muss? :confused:
Ich verliere rigendwie den Kampf gegen die Räuber jedes mal! Und dabei bin ich kurz vor dem Gewinn, doch plötzlich habe ich verloren und es steht nicht einmal da, warum. Ist der Kampf etwa auf Zeit?
Weißt du was, ich glaube, das ist der selbe seltsame Schalter wie der, der mich beim Turnier verlieren lässt... :(
Ich hab erst gerade angefangen, und mir gefällts bis jetzt ganz gut. Irgendwie hab ich das Gefühl das nicht nur die Musik durch "ANNO 1503" beeinflusst ist, oder? ;)
Hm. Ich kann komischerweise alle 12 Aufgaben lösen....
Scheint irgendwie ein nicht deaktivierter Losingtrigger zu sein......
Kurz nachdem ich es abgeschickt hab, hab ich die Fehler gemerkt. Das Update kommt. Kann sein das du verloren hast bei den Räubern, weil das Dorfzentrum zerstört wurde.
Ja die Musik ist aus Anno ... :rolleyes:
SORRY

Bin ja selbst dran Schuld, habe nicht alles ausprobiert.
Siegfried II wird so halb halb. Man kann Rohstoffe sammeln und Einheiten und teilweise Gebäude bauen.
Kann sein das du verloren hast bei den Räubern, weil das Dorfzentrum zerstört wurde.
Dann hätte ich doch eine Meldung gesehen, oder? Es gab aber keine.
Dann wäre gekommen: "Oh nein das Dorfzentrum wurde zerstört" (mal bei letzten Meldungen nachkucken). Vielleicht kam gleich hinterher was neues an Text.
Ein Update an aMa ist abgeschickt.
Was muss man denn machen nachdem man den Dorfbewohner befreit hat?
Wenn ich ihn ins Dorf schleppe, passiert nichts...
Also das U P D A T E ist jetzt (ohne gr. Ankündigung) auf dem Server. Ich hoffe es funzt nun alles ...

Leider hatte ich nicht die Zeit es zu testen, sonst wäre es gleich zurück in die "Werkstatt" geflogen :rolleyes:
Bitte das nächste Mal besser durchtesten ...! Aber gut das es von der Dateigröße aufgesplittet wurde. ;)
Wo kommt die Akv-Datei hin? :confused:
Meinst Du den Mod? Egal, vielleicht legste dir einen Mod-Ordner an!? Musst auf jeden Fall mps-modpackstudio haben, damit der Mod funzt...
habs jetzt ma angespielt. is bisher ganz lustig, nur die inseln sind ein wenig eng, das nervt zuweilen.
und der kerl auf deinem bild bin ich net, der is viel älter als ich ;)
Hallo? Kann mir bitte einer antworten, was ich machen soll mit dem befreiten Dorfbewohner?
Der kommt bei mir automatisch als Holzfäller raus, falls das was zu sagen hat.
SORRY :rolleyes:
Habe es in den Hinweisen glaube ich vergessen. Der muss ins Dorfzentrum des Dorfes.
Das mit den Cheatern habe ich oft in anderen Maps gesehen, gefiel mir gut.
(z.b. Geächtet4 wenn man Torpedo eingibt verliert man, weil das schloss einstürzt.)
1. Einquartieren ..., oder?

2. Ein Bug/Fehler: Bei dem Job mit dem Dorfbewohner zählt der Counter nicht mit wenn ich es geschafft habe.

3. Ausserdem will ich mal fragen was man bei der Seeschlange machen muss :eek:
Hab jetzt so weit gespielt, dass ich 11 Aufträge erledigt hatte und dann gings net weiter. Zum Turnier kam ich net.
Warum muss man sich eigentlich unbedingt die Geschichte durchlesen?
Da sind ein paar Hinweise:
Seeschlange macht nur Einheiten und Boot kaputt.
hmm bei mir zählts :confused: