Siegfried von Birkenberg

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Da bin ich überfragt. Habs nur mit dem normalen Spiel getestet
Sauber Björn :super:
werd die fertige Version noch mal ausprobieren demnächst, falls mich die Wiesn los lässt ;)

Ivan hat geschrieben:Auch hier die Frage: Ist die Map Userpatch-Freundlich ?
Ich bin jetzt im Dorf das von Räubern angegriffen werden soll. Aber die Räuber kommen nicht durch. Ich vermute, der Bambus der entfernt werden soll, wird nicht entfernt.
Björn-Jernside hat geschrieben:Da bin ich überfragt. Habs nur mit dem normalen Spiel getestet
Das Problem hatte(n) ich/wir ja leider schon öfter. Ich würd daher empfehlen, alle Kampagnen/Szenarien ohne Userpatch zu spielen

Bei Janworks II hab ich glaub mit und ohne userpatch gemappt und getestet, weiß aber leider nicht mehr sicher ob da dann alles ging. muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Werds mir nachher auch endlich mal zu Gemüte führen. :cool:
Mal schaun was sich seit meinem jüngsten Betatest (~Frühjahr 2011...? :D) noch getan hat.
Ich hab dein Spiel gespielt und finde es echt super. Aber es war fast ein bisschen leicht. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, wie alle Spiele auf der Arena :super:
Hab's auch durchgespielt. Sehr spaßige, kurzweilige Aufgaben und schöne Inseln :super:

Mein Punktestand
1 Siegfried + 3 Berserker und ihr Anführer + 2 Langschwertkämpfer + 1 Zweihandschwertkämpfer + 1 Samurai + 1 Ritter + 2 Drachenboote + 2 Galeeren + 1 Transportschiff - 4 für die Mange, die ich gefunden aber nicht benutzt habe =
11 Punkte
Habe es heute durchgespielt. Habe etwas über 3 Stunden gebraucht.

Zuerst was mir alles aufgefallen ist.

Ohne irgendetwas neu zu erfinden, hast du ein solides Spiel gemacht. Bei der Suche nach den Schafen haben mich die Langbogis und Ritter einmal richtig übel überrascht.
Von größeren Fehlern oder dem Nichtauslösen wichtiger Schalter kann ich nicht berichten, aber ist es wirklich gewollt, dass man den letzten Kampf des Turniers durch
Verborgener Text:
ausquartieren, draufhauen und wieder einquartieren gewinnt
?
Anders war es mir nicht möglich.
Auch das Transportieren der Truppen war immer etwas nervig, da viele Inseln nur eine Anlandungsstelle haben, bzw ich im späteren Verlauf des Spiels auch immer 2 mal fahren musste.
Eine Land Map hätte meiner Meinung nach auch das Auftauchen von Banditen plausibler gemacht, z.b. die, welche das DOrf angreifen, oder die, welche das Pferd entführt haben.

-vll. hättest du dem Spieler die Möglichkeit geben sollen Gold und Nahrung als Belohnung zu bekommen, so hätte man die Upgrades in der Schmiede vornehmen können. Alternative, diese gar nicht erst freischalten.


- Einer der drei Goldarbeiter ist im Anschluss an das Erfüllen der Aufgabe zu den Räubern gewechselt, das führte dazu, dass ich ihn bekehren konnte.

- Die Speerkämpfer, die den Karren mit den Samen bewachen bleiben alle stehen und greifen nicht einmal an, wenn ich direkt neben ihnen stehe.

- Der Orangene Spieler (Reich der Mitte?!?) verlor kontinuierlich Punkte von gut über 10.000 bis auf etwa 4200.

- Beim lila Spieler konnte man laut Mission Beschreibung gefundene Pferde gegen Mangudai eintauschen. Wo und wieviele dieser Pferde gibt es? Nachdem ich alle Banditen besiegt und das Pferd des Anführers gerettet hatte, erschien als ich schon wieder im Lager war ein Pferd auf dem Berg.


Ich hatte am Ende noch 47 Einheiten(darunter 4 Kriegsschiffe, die Trireme habe ich geopfert als Schussfang um meinen Transporter auf die Insel der Banditen bringen zu können ohne ihm zuviel Schaden zuzumuten, und noch 5 Ritter. der Banditenüberfall auf das Dorf hat mich mit den Speerkämpfern einen Teil meiner berittenen Einheiten gekostet). Habe glaube ich die ersten beiden Aufgaben (Holzfäller und noch eine) ohne den mönch gemacht und ab da aber den Mönch mitgeschleppt.
Davon hätte ich vielleicht abgesehen, wenn die neutralen Geistlichen (z.B. der Missionar bei den Holzfällern) meine Truppen geheilt hätte.
Mange habe ich auch gefunden, aber bekommt man die überhaupt von der Insel runter?

47-1(Mönch)-4(Mange)=43?!?
stimmt das?


Edit: Was ist mit Drache und Schlange gemeint?

Edit2: Nette Idee übrigens beim Freisprengen der Goldmine die Gesteinsbrocken nicht verschwinden zu lassen, sondern einfach etwas zu verteilen.
Ist eine muntere Partie. Beim Turnier musste ich auch etwas tricksen.. hatte vorher keinen Save gemacht und beim Ausquartieren aus dem Turm setzte sich Siggi immer in die Nesseln. Hab dann kurzerhand Orange den Krieg erklärt und bin einmarschiert. :P

Am Ende hatte ich 49 Einheiten, -4 für die Mange (wusste ich nicht, was anfangen damit) und -1 für den Mönch, wobei der dafür eine stattliche Anzahl an Bekehrungen aufweisen konnte. Den duften Axtwerfer mit +45 AP z.B. konnte ich mir nicht entgehen lassen. :D Auch die Flotte wurde etwas vergrössert.

Vielleicht versuche ich es mal noch ohne Mönch.. so bin ich nämlich immer mit Siggi, Axtwerfer, Berserker und Mönch durchgekommen.