Geächtet

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

133 Beiträge
Geächtet ... Zur Präsentation! (Kampagne in 4 Teilen)
Hallo Andreas! Ich bin leidenschaftlicher AoE2-Zocker und wollte auf diesem Wege mal ein ganz dickes Lob an dich aussprechen. Deine Szenarien sind wirklich GENIAL! Besonders der 2. Teil von Geächtet hat mich vor kurzem total begeistert. Von deiner detailverliebten Kartengestaltung könnte sich ja sogar Ensemble Studios eine Scheibe abschneiden. Dazu die packenden Stories und saubere Sprachausgabe. Es überraschte mich auch keineswegs, daß dein "Sachsenauftstand" als Winner-Szenario auf der Conquerors-CD veröffentlicht wurde. Also noch einmal: Deine Szenarien sind die besten Selfmade-Spiele, die ich bisher gesehen habe. Mach weiter so! (Ich fiebere schon Geächtet 3 entgegen!)
Hallo Andreas! Deine Szenarios sind einfach toll! Ich hoffe dein dritter teil von "Geächtet" kommt bald.
Hi aMa, ich lade mir gerade den 3. Teil runter und bin mächtig gespannt! Also jetzt weiss ich was ich in den nächsten 2 Tagen machen werde, meine Meinung poste ich dann vorraussichtlich Ende der Woche!
Wow, gleich gehts los! Kanns kaum erwarten!
Ich finde Wulfram's Rückkehr (Geächtet 3) sehr gut obwohl es schwierig ist erst mal die Gefangenen zu befreien. Aber an sonsten ist es sehr gut und ich freue mich schon auf den vierten Teil.
Hallo Andreas,
Habe Teil 3 (neu geladen) gestern zu Ende gespielt, hat alles geklappt (mittlere Schwierigkeitsstufe, bei schwierig (nicht zu ende gespielt) kommen die Slaken laufend mit ihren Langbögen - ewige Nachrennerei, bis ich dann mal 10 Stck. bekehrt hatte und die Selbstverteidigung klappte), allerdings die Pouken, ...die Geister die ich rief ...einmal "genähert" schon machen die Stress mit ihren Paladinen (gegen mein Chevaliers) und ihren Belagerungsonagern (gegen meine ? - Onager) und ihren Tribokenenenenenenenen ....so viele gegen mein einziges und sehr zu beschützendes Tribok (Single), nur mit viel List und Tücke (Wege verbauen, Umwege einbauen, speichern, Pause etc. selbstverständlich ohne Cheats) läßt sich da was machen, ach so ja appropos Burgen, was will eigentlich meine Burg so im naja weiteren Verlauf absoluten Hinterland wo doch der Gegner auch so was hat (keine Einzelstücke) ? , also letzendlich Pouken besiegt aber eigenlich hatten die keine "näheren" Rohstoffe mehr, wollten immer M E I N Holz und M E I N Gold, da mußte ich sie natürlich vertreiben, weiter Hölzer (ca. 5 Schritte ?) war für die KI des Spiels zu problematisch (?) sodaß sie letzlich keine Kohle mehr hatten.
Danach Sache von 5 min Schiff "weihen"/Wand durchbrechen (geht auch mit dem Tribok vom Strand aus, König gerät aber zu früh in Gefahr, gesehen zu werden, wenn das Schiff noch nicht gekapert ist), König zur Hanschburg (mit Schiff-Umsteigen) bringen. Spiel hat mir sehr gut gefallen, Teil 1 und 2 selbstverständlich vorher auch schon, ohne Übertreibung (fast alle Szenarien / Kampagnen diverser I-Seiten gespielt) sind Deine Teile 1-3 die einfach besten (Liebe zu Details besonders Teil 3 evtl. nicht jugendfrei ...haha Intro : Du Schwein ...hahaha; Vulkan super Idee !
Vielen Dank für Deine Mühe und mach weiter so
Gruß GG
Hallo Andreas,
gerade habe ich Deine erste Geächtet-Kampagne durchgespielt und muß mir sofort die zweite und dritte laden. Hat mir wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere.

Gruß Matthias
Ich habe jetzt Teil II und Teil III durch. Hut ab! Sehr gutes Map Design, und einige Trigger-Tricks wie das Lagerfeuer und der Vulkan haben mich beeindruckt. Sehr gute Idee mit der Lava!

Die Schlachten sind auch gut ausbalanciert; nur in Wulframs Rückkehr fand ich die Onager- und Tribok-Armeen von Orange sehr hart, weil sie selbst meine Kavallerie trotz schneller Manöver immer wieder zu Mus verarbeitet haben. Gewonnen habe ich trotzdem, aber es wurde bei diesem Gegner doch ein bisschen lang und zäh. Ansonsten, wie gesagt, sehr gute Balance.

Mir gefällt, dass es so viele verschiedene Spielstile in jedem Szenario gibt - Role Play, Fixed Force und B&D (Build and Destroy). Einzige Sache, worauf du bei einem 4. Teil vielleicht achten könntest: Bisher musste man sich in jedem der drei Szenarios mit einem großen B&D-Teil durch feindliche Städte einen Weg zum Ziel durchkämpfen - falls du auch einen B&D-Teil im vierten Szenario machst, könnte er vielleicht einen anderen Zweck haben (nur Zerstörung/ Verteidigung/ Befreiung).

Insgesamt: prima Eindruck!

Ingo van Thiel
Ich warte schon so lange auf Teil 4 und bin sehr gespannt aber wann kommt er denn jetzt endlich raus dauert das noch lange? Warum bringst du soviele andere spiele heraus und kümmerst dich nicht mal um Teil 4, da alle den vierten Teil haben möchten.
Sehr gut gelungene Kampagnen, die nicht zu leicht und nur mit der "richtigen" Strategie durchgespielt werden können.
Ich warte schon seit einiger Zeit ungeduldig auf die Fortsetzung!
ENDLICH! Grade hab ich Teil 4 runtergeladen und werde sofort mit spielen beginnen . . . !
Juhu, Teil 4 ist da. Habs mir schon runtergeladen und angefangen zu spielen.
Die Idee mit dem Geheimgang, einfach toll!

Grüße Joschi
Es ist ein gut gelungenes Szenario, habe es mir heute Nachmittag gezogen und sofort angefangen zu spielen. Leider bekommt man nach kurzer Zeit keine Nahrung mehr als Tribut. Außerdem ist ein kleiner Fehler enthalten und zwar wenn man am Schluß zur Klosterinsel geht um die Schwester zu suchen hat man verloren. Ansonnsten hat es einen großen Unterhaltungwert.
Das ist kein Bug, man darf halt den Dorfi aus dem Transportschiff nicht zum Holzhacken schicken...;)
Sehr schönes scn...!
Hallo Andreas, ich spiele gerade Geächtet III, wirklich super. Aber nun bin ich ratlos, ich stehe mit Wulfram und Johanna vor der Hanschburg und komme nicht hinein ! Wie kann ich den Steinhaufen vor dem Burgtor beseitigen ???
Gruß Heike
Habe gerade Geächtet 4 gespielt,
da kannst du sonst alles vergessen.
Ein super Scenario, tolle Effeckte, darum sage ich braf
einen herzlichen Dank,

Ps: Warte schon auf Geächtet 5 ...!
Ich habe eben versucht, Geächtet IV zu spielen, habe aber schon bald die Lust verloren. Die Ideen an sich sind sehr gut, doch die Aufgaben sind zu schwierig. Fazit: Geächtet I - III waren besser. Für absolut unnachgiebige ist es aber mit Sicherheit sehr interessant.
Hallo,
bin gerade das III-er am spielen. Mir fehlen die Worte! Einfach Klasse. Schon beim Intro wird man blass!

Nur leider hänge ich jetzt fest. Die Slaken sind besiegt (oder nicht mehr viel übrig), ich habe den Brief bekommen nur finde ich nun Bruder Defectus nicht. Er tauchte mal im Intro auf. Auf dem Platz vom Intro stehe ich schon wieder. Was muss ich tun um zu Ihm zu kommen.
Wer's weiß, bitte e-mail an mich. Danke !

Ciao Michael
Hallo Micha und Heike ...
Die kleinen Bugs welche Euch aufgefallen sind, habe ich inzwischen beseitigt. Die aktuelle Version ist wieder im Download-Bereich (Stand: Januar 2003)
Viel Spaß noch mit Teil 4 ...!
Hab das Problem im Teil 3 am Anfang folgendermaßen gelöst: Bin mit den ganzen Truppen ins Dorfzentrum einmarschiert/und dort einquartiert und hab sie dort ausruhen lassen. Habe sie vom Dorfzenturm immer mal angreifen lassen und dann wieder ausruhen.(ungefähr 10 min) dann waren alle feindlichen Kräfte besiegt.der Rest wartete vor dem Tor, ist aber kein Problem. Am Fluß beim Fährmann habe ich 2 Kämpfer "geopfert" als Einzelkämpfer, so daß die anderen das Schiff erreichten.
Viel Glück Melanie
133 Beiträge