Geächtet

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

133 Beiträge
@Björn ... Boot müßte funktionieren => Hinweis siehe PM

Das mit dem "Durchlaufen" an bewußter Stelle habe ich soeben bereinigt. Diese Stelle hatte ich beim letzten Update noch einmal korrigiert und dabei eine Kleinigkeit übersehen. (Barba wahrscheinlich auch ... :D )

Dürfte nun aber alles passen ... :)
Viel Spaß noch!
aMa hat geschrieben:(Barba wahrscheinlich auch ... :D )
Nö, steh ich auch zu, dass ich nicht dazu neige, das Spielziel hintergehen zu versuchen ;)
Bei mir gabs da ja keinen Anlass zu iwelchen spielerischen Fisimatenden. Rein optisch hat die Stelle zugegeben auch völlig unbegehbar auf mich gewirkt.
Allen denkbaren anwenderspezifischen Eventualitäten kann man ja nun auch nicht vorbeugen, sonst gäbs keine seitenlangen Spielethreads. Aber hier wars ja sogar gut so.^^

Würde für so Spezialfälle eine neue Dimension des Testens unter verschärften Bedingungen vorschlagen - den Gamma-Test! Credo: Traue nichts und niemandem. xD
Barbarossa hat geschrieben: ... Nö, steh ich auch zu, dass ich nicht dazu neige, das Spielziel hintergehen zu versuchen ;)

... Würde für so Spezialfälle eine neue Dimension des Testens unter verschärften Bedingungen vorschlagen - den Gamma-Test! Credo: Traue nichts und niemandem. xD
Keine Frage; Wer da richtig verschärft ran geht, wird natürlich immer was finden. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die man dann nach monatelangen Basteln einfach komplett übersieht. Dafür soll ja der Tester (manchmal auch 2) einen Blick über den Verlauf machen. Und wenn da was nicht erkannt wird, gibts am Ende noch das Forum.
Finde auch gut, dass es Björn sofort gemerkt und erwähnt hat. Damit konnte ich schnell die Sache bereinigen.

Gamma Test ... :D
Ist das eigentlich Absicht, dass in Geächtet IV nach wie vor kein einziger Fisch platziert wurde? Das ist mir schon bei der Ur-Version aufgefallen, wo es doch auch da schon viel Wasser gibt ... ;)
Oder hat der Altmeister es einfach vergessen? :D
:D Das ist mir gar nicht aufgefallen. Das müssen die fiesen Slaken gewesen sein, die da alles leergefischt haben. Fischerdörfer existieren immerhin und weil es keine Fische mehr gibt, verkaufen die die Boote ;)
Henning hat geschrieben:Ist das eigentlich Absicht, dass in Geächtet IV nach wie vor kein einziger Fisch platziert wurde? Das ist mir schon bei der Ur-Version aufgefallen, wo es doch auch da schon viel Wasser gibt ... ;)
Oder hat der Altmeister es einfach vergessen? :D
Jaa ..., und in der Urversion gab es sogar mehr Wasser. ;)

Die kleinen Flüsschen im Winter wollte ich nicht unbedingt mit Fischchen zuknallen. Im Norden der Fischer verkauft seine Boote (hat Björn schon erwähnt), weil der Fisch fehlt und das geringe Stück Meer dazwischen ist unrelevant, da hier keine Boote erscheinen.
Trotzdem gute Frage ..., wenn ich auch nicht damit gerechnet hätte. :)
Wie Björn schon betont: "... gar nicht aufgefallen."
so, hab nun beide teile von "geächtet" durch.
und ich muss sagen; echt toll gemacht. vielen dank für die stunden spielspass! :respekt:
freu mich auf weitere games von dir ;)
Hey heatking,
freut mich das Dir das Spiel gefallen hat. Hoffe es war Dir nicht zu "schwer ..." ;)
Die nächste Geschichte von mir wird wohl noch etwas Zeit brauchen ... :) Gibt aber auch noch andere Spiele von mir. Vielleicht probierst du diese erst mal!?

Gruß aMa
Geächtet has been nominated for several awards in the AoKH "Game of the Year" awards!

AoKH Game of the Year
G R A T U L A T I O N

Geächtet hat in den Kategorien "Best Mapdesign" und "Release of the Year" gewonnen! Auch im Heaven wird gute Arenaqualität geschätzt :)

Link
Hahaha! aMa und sein ewiger Klassiker ... ! :super:
Wow ...! Bin ja echt begeistert ..., vor allem dass auch dieses "ältere" Spiel (ok, neuer Anstrich) auf Aok Heaven noch so angenommen wird ...
Man bedenke Teil 1 erschien erstmalig Anno 2000 ... :eek:
Congratulations, aMa!!!
133 Beiträge