Op: Schleichendes Schwert

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Im "Haus" habe ich den Samurai abgheängt, aber der lieber Herr Statthalter hat 40000 LP. Ist das so gewollt?
Ja, hat alles seine Richtigkeit.
Das ist die Special Edition für MPler. ;)

Ne im Ernst, das ist beim Testen nie aufgetreten.
Muß sich iein Schalter verhakt haben - wobei der Typ normalerweise sowieso aus unerfindlichen Gründen eine schalterverursacht asymmetrische LP-Zahl hat. Warum, weiß nur der Geier respektive Autor. :D

Hast du schon einen älteren Spielstand neugestartet?
Kommt drauf an wann der Schalter ausgelöst wurde... fürchte aber daß du um einen Neustart ned drum rumkommst. :/
Eventuell kann ich dir ne gax von den Final Betatests schicken, müßte ich noch haben...
Das ist mir und meinen Testern auch nie passiert. Aber wenn du ihn abgehängt hast kannst du getrost dem Sack rund 5000 Schläge geben ^^

Sonst hilft wirklich nur ein Neustart (ggf ma gleich beim Neustart gucken, ob der auch noch 40000 LP hat)
mmh, interessanterweise hatte er diesmal keine 40000LP - sondern "nur" 4000.
Keine Ahnung, woran es liegt, wenn ich den Fluss noch nciht überquert habe, hat er noch 127.
Kaum mache ich das Schiff kaputt und gehe ins Haus hat er ne tausender LP.

Keine Ahnung, woran es liegt :(
seltsam ... vlt spielst du mit ner anderen .dat?
Ich weiß nicht mehr die genaue Zahl, aber bei mir hatte der Typ auch mehr als 127 LP. Ich musste so ca. 5min auf den einschlagen, bis er endlich umgefallen ist.
Was für einen Schalter hast du da gemacht, Björn?

@BP: Wie hast du denn das Schiff kaputt gekriegt? Mir ist da immer der Bogi verreckt.
Echt komisch, ich hab das Spiel ja mindestens 10 mal auf allen Schwierigkeitsstufen durchgezockt. Kann zwar jetzt ned beschwören, daß die komischen LP-Werte immer absolut identisch wären, aber der StaTThalter war jedesmal ziemlich schnell hin.
Glaube, der müßte sogar meist unter 127 LP gehabt haben, denn mehr als ein paar Schläge hat der Attentäter nie gebraucht. (Hatte der'n AK Upgrade? :confused: )
Wie hast du denn das Schiff kaputt gekriegt? Mir ist da immer der Bogi verreckt.
Das ist mit viel Mikro machbar, habs in einem Betatest mal ausprobiert. Das Feuer auf den hin und her rennenden Tarkan ziehen und mit dem Bogi (plus ggf in Ufernähe dem Schwerti) auf das Schiff. Hält halt ziemlich auf und im Grunde unnötig.
Das Schiff iwo ganz in die Peripherie zu locken ist erheblich effektiver und weniger riskant.
Aber Blackie geht ja gern mit dem Kopf durch die Wand. :D
mmh, bei mir is das schiff immer gleich auf den bogenschützen gegangen. also hab ichs umgekehrt gemacht:
Mit Tarkan hingerannt, schiff war kurz abgelenkt, bogi drauf, einen pfeil geschossen, dann hat schiff auf den bogi geschossen.
Mit dem den Pfeilen ausweichen während Tarkan schiff killt. An sich recht einfach...

btw: iwie konnte ich keinen anderen weg hhinüber finden. Ich habe zwar n Typ mit nem fass gesehen, aber hafen anzünden klappte nicht, ebenso weiß icha uch nciht, was das koreanische kampfboot da macht...
Das Schildkrötenschiff ist ein reiner Designeffekt

Du sollst nicht den Hafen sondern die Mauer sprengen. Nachdem du mit dem Fass geredet hast musst du nur den Tarkan an die Mauer bringen .. Voilaa
bei mir is das schiff immer gleich auf den bogenschützen gegangen.
Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend greift die KI immer die schwächste Einheit zuerst an.
Das mit der Mikro habe ich mir schon gedacht. War mir dann aber zu aufwendig, vor allem weil das Drumherum-Schleichen ja auch funktioniert - dank dem Außenposten in der Flußmitte weiß man, wo das Schiff ist.
@BP:
(BTW: Findigs Abkürzung für dich hat - aufgrund des Öldebakels an der US-Küste - iwie grad einen sehr makabren Doppelklang... ^^)

BTT: Ja hast recht, der Bogi ist zwar viel langsamer und LP-schwächer als der Tarkan, aber dafür macht der natürlich auch mehr Schaden am Boot.
War mir dann aber zu aufwendig, vor allem weil das
Drumherum-Schleichen ja auch funktioniert
Ebendrum. Das mit der Galeere plätten war dagegen Teil eines der Beta-Tests - z.B., ob was passiert, falls die Galeere zerstört (wie z.B. ein späterer Schalterabsturz).
Ansonsten bin ich auch eher der wohlwollende Spieler, der sich an die vom Autor angeleitete Storyline hält und keinen unnötigen Unsinn anstellt, wenns auch anders geht. ^^
Du hättest ja z.b. mit Torpedo arbeiten können und dich dann wundern, warums nich weitergeht :D
Ansonsten bin ich auch eher der wohlwollende Spieler, der sich an die vom Autor angeleitete Storyline hält und keinen unnötigen Unsinn anstellt, wenns auch anders geht. ^^
Gesegnet seist du. So einen Spieler wünscht sich jeder Mapper :) (ich halte es auch so, hat dazu geführt, dass ich dEdA ohne Bugs spielen durfte)

@Statthalter-LP: Ich hab grade nochmal meine gax durchgeschaut und in einem hatte der Statthalter 129/11 LP und in dem anderen 3445/11 LP. In allen anderen 0/11 LP (weil er schon tot war).
Was für einen Schalter hast du da gemacht, Björn? Ist da irgendwo eine Schleife drin?

@BP: Der makabre Doppelklang wird jetzt noch verdreifacht durch die Rettungsaktion, die derzeit läuft: "Top Kill" :D
Frage: Wie kann ich mit dem Faßtypen sprechen?
Bei mir ist da ein Fels im Weg. Da komm ich ned drüber xD
Ja dann spielst du auf "Mittel"
Bei Mittel gehts nur durchs Tor
ja, daran liegts^^
Hab auf "mittel" gespielt und die Galeere mit dem Bogi in eine "Ecke" des Flusses angelockt, wo sie auf ewige Zeiten auf das Auftauchen eines Gegners wartet.
In die Stadt bin ich nur mit dem Reiter rein und mit ein paar Verfolgern wieder raus und übern Fluss zum Bogi, bis alle weg waren. Einma-rsch in die Stadt war dann kein Problem: bin einzeln rüber und hab mich links gehalten.
Auch der Angriff auf den Statthalter klappte problemlos, doch der hatte über 92'000 Lebenspunkte!!!!
Hab auch den Schalter-Fehler gefunden: jedesmal, wenn man abspeichert und wieder neu lädt, verdoppeln sich wohl die Lebenspunkte des Statthalters!
Ich hatte ihn auf etwa 82'000 Punkte reduziert, danach gespeichert, bin ausgestiegen und hab den Save geladen und voilà, der Statthalter war wieder wie neu, wies jedoch nun 185'000 Punkte auf!
Hab hier abgebrochen.
Sehr kurzweiliges Szenario, ideal für zwischendurch. Die grosse Story fehlt, aber es ist immer was los. Die Aufgaben sind z.T. anspruchsvoll, aber immer gut machbar. Habe hier auch eine kurze Bewertung eingeschickt.

Ich liiiiebe Bogenschützen mit richtig viel AP. :cool: