AACM - Sayuris Reise

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

143 Beiträge
Danke Falke, das kann dann wohl als Bug abgehakt werden, was ich zuerst hinbekommen hab.
Inzwischen hänge ich am selben Bug wie aMa und Barbarossa: In dem Städtchen in der Südecke der Karte will der Turm einfach nicht "unschädlich gemacht" werden. Habs auf Langsam und auf Schnell probiert, muss ich jemand bestimmtes davorstellen? oder an eine bestimmte Stelle?

--azrael
Nicht davorstellen, einquartieren.
Das geht aber bei feindlichen Gebäuden nicht, und der Turm ist und bleibt rot.
direkt davorstellen und erst dann den Versuch starten
Eine wirklich unterhaltsame Karte, obwohl ich die Geschichte nicht ganz verstanden habe :) ... "passt schon", hauptsache Yuudai ist böse.
Ich habe lange gebraucht bis ich in Q24, im Kampf gegen Sayuri...
Verborgener Text:
...diese richtige Ecke gesehen habe. Ich habe die ganze zugängliche Karte abgesucht nach einer Lösung... (mein Fehler)
In Q9/Q10 hatte ich einen interessanten Bug
(Edit: Genau den gleichen wie Azrael... ich sollte lesen)
Hallo an alle, wie ich, immernoch begeisterten AoE-Fanatiker
und bezauberte Grüße

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich bei einigen Spielen so meine Probleme !!

So auch bei Sayuri.
Bisher fühlte sie sich bei mir recht wohl, jetzt ist sie allerdings auf der Klosterinsel von Yuudai verhungert.

Ich kann diesen "&%/@$§!" spitzen Stein nicht finden !!!

Entweder hab ich einen fetten Bug, oder bin einfach zu blöd ?
Zu Lande, zu Wasser, in der Luft, unter der Erde, alles abgesucht....nichts.

Könnte mir bitte jemand schreiben (verborgen) wo er genau zu finden sein soll ?

Alle Strandwachen sind erledigt, Yuudais "Leibwache"? ebenfalls und ihn hat Sayuri zu seinem Schöpfer geführt.
Habe das Schaf einmal probehalber geschlachtet und einmal nicht
(vielleicht brauchen es die Azteken in der Ecke ja noch; wo ich allerdings noch nicht hinkomme)

Ich habe etliche Speicherstände, könnte also auch...vor der Landung auf der Insel..anfangen,
falls ich das Reh doch vor der Feuerfalle hätte retten müssen.

Ansonsten find ich diese Map wirklich super; Rätsel, Knobeln, ein paar Gefechte...alles drin was so ein Spiel braucht.
Wie es geht, dass so viele Leute jeder ein Quadrat machen und hinterher doch alles zusammen passt und funktioniert,
wird mir allerdings ewig ein Rätsel bleiben . :respekt:

Vielen Dank schon mal im Voraus
Dschinn
Moment mal...

Du bist in Falkes Quadrat, am alten Assasinentempel (oder so was) wo man anscheinend Sayuris Vater treffen soll und dann aber aug Yuudai trifft, oder ?


Du hast Yuudai besiegt ? Also wenn ich mich recht entsinne, kann (und soll) man diesen Kampf nur verlieren...
Auf Yuudai triff man später ja nochmal.

Kann das einer von den anderen bestätigen ?
Alle Strandwachen sind erledigt, Yuudais "Leibwache"? ebenfalls und ihn hat Sayuri zu seinem Schöpfer geführt.
Habe das Schaf einmal probehalber geschlachtet und einmal nicht
Hmm... Das muss tatsächlich ein ziemlich massiver Bug sein, denn gegen Yuudai und seine Schergen dürftest du eigentlich keine Chance haben.

Hast du die Zwischensequenz mit Yuudai überhaupt schon gesehen? Wenn nicht, dann vielleicht noch einmal vor der Feuerfalle anfangen und sehen ob die Sequenz jetzt getriggert wird.

Ach ja: Und wenn du noch nicht bei den Azteken warst, kannst (und brauchst) du weder die Steine finden noch das Schaf verwenden.

Solltest du gar nicht mehr weiterwissen, kannst du mir mal ein Savegame schicken, dann kann ich mir mal anschauen, wo der Fehler liegt (Ferndiagnosen sind immer ein bisschen schwieriger...)! :)
Dschinn hat geschrieben: Alle Strandwachen sind erledigt, Yuudais "Leibwache"? ebenfalls und ihn hat Sayuri zu seinem Schöpfer geführt.

Wie Andi schon gesagt hat: Den Kampf beim Kloster sollst du gar nicht gewinnen. Entweder du bist verdammt gut oder da hat irgendwas nicht funktioniert.
Das Suchrätsel wird erst gestartet, nachdem du bei den Azteken warst. Und da kommst du erst hin, wenn du den Kampf mit Yuudai verloren hast. Zur Not einfach deine Helden selbst umbringen. Beim Suchen braucht man dann übrigens auch kein Insider-Wissen. Der Trick ist einfach so lange auf der Insel rumzulaufen bis irgendwas passiert. ;)
Jo, da du ja noch einige Savegames hast, müsstest du einfach einen Save vor dem Kampf mit Yuudai laden und den Kampf einfach genüsslich verlieren.

Um weiteren Stress zu vermeiden (zum Spitzen Stein):
Verborgener Text:
Den "spitzen" Stein findest du im Wasser bei den Felsen (nordwestlicher Teil der Insel)
Bezauberte Grüße
und besten Dank für die schnellen Antworten.

OH Falke, die böse Seite der Macht muß von dir Besitz ergriffen haben !
Ich soll die arme, kleine, unschuldige Sayuri, mit ruhigem
Finger an der Maus sterben lassen ? Das widerspricht meinem Beschützerinstikt ja vollkommen.
Aber OK, ein Bug war es also nicht, ich habe die neuen Ziele
nach der Zwischensequenz nicht ernst genug genommen.
Da steht ja nicht mehr " beide müssen überleben" !
Wer lesen kann....und es auch tut...
Wobei solche "Festnahmen" sonst bisher immer als "Sequenz" abliefen, wo man nicht eingreifen konnte.

Nach dem Overkill war die Sache mit dem Stein dann ja auch klar.

Ich bin scheinbar im Kampf etwas besser als im rätseln,
aber soooo besonders schwer wars nicht die alle zu killen.
2 selbstheilende Helden, 1 Tb und 1 Galeere sind da mehr als genug für,
zumal Yuudai keine weiteren Fernwaffen aufbot.
Anlocken, ablenken und zuschlagen hilft meißt.

Aber da taucht schon das nächste Problem auf !!
Hab alles besorgt außer der Heilpflanze, die lt. Prister
einmalig auf der Insel sein soll.
Verborgener Text:
Es gibt den großen toten Baum in der Mitte, rechts daunter die Pflanze am Stein, etwas weiter recht den toten Baum am Wald, den anderen toten Baum rechts neben der Statue, den "Baum D" im Dorf ganz rechts mit den 3 Stämmen, links über den Turm am Stein die Dschungelpflanze.
Nirgens hab ich eine Reaktion...???

(Übrigens, die Idee mit dem "Schasel".."Esaf"..?? ist super!)



Da gleich noch ne Frage. Wenn Bug, hilft es evtl., wenn man
die ganze Szene nochmal macht ?
Also sich nochmal killen lassen und dann neu auf die Suche gehen, evtl. in anderer Reihenfolge "finden" ?
Ich probiers einfach mal, wer weiss schon, was die böse Macht sich da ausgedacht hat.

Mit besten Danksagungen im voraus
Dschinn

PS: An die Admins/Mods, falls ich irgendwo evtl. zuviel
verraten sollte, zaubert es einfach in einen "Verborgenen Text"....................... zwinker
2 selbstheilende Helden, 1 Tb und 1 Galeere sind da mehr als genug für,
zumal Yuudai keine weiteren Fernwaffen aufbot.
Mich wundert's, dass du Schiffe zu dem Zeitpunkt noch hattest. Wie bist du denn an den Wachen am Strand vorbeigekommen? :eek:
Hab alles besorgt außer der Heilpflanze, die lt. Prister
einmalig auf der Insel sein soll.
Die gesuchte Pflanze...
Verborgener Text:
...hat große Blätter und einen farnartigen Auswuchs. Sie befindet sich gut versteckt zwischen einem Stein und einem Beerenstrauch am Rande der Klippe. Einfach daneben stellen und anklicken. ;)
Bezauberte Grüße
und besten Dank für den Pflanzentip.

Ich bin hunderte Male gegen und drüber gelaufen und den großen Buschel,
am Stein, hab ich auch versucht links/rechts anzuklicken...
Aber DA... :KopfgegenWand:

Die Wachen am Strand waren doch eigentlich einfach..
( mach ich mal sicherheitshalber Verborgen weil ich immer nicht so genau weiss, wieviel ich hier offen schreiben sollte)
Verborgener Text:
Also mit Brander, Tb und Galeere rüber,
das Turmfeuer auf den Brander lenken;.. Galeere beschießt die Ferneinheiten, mit den Helden den Ferneinheiten den Rest geben,
zurück zu Tb rennen und wenn noch genug Leben da ist die Samurai beharken-auch mit der Galeere
dann wieder ins Tb; dabei aufpassen, dass der Brander nicht
stirbt, sonst weg mit dem und das turmfeuer auf helden ziehen; - alles von Strand abziehen bis die Helden erholt sind, Turmfeuer diesmal auf Tb ziehen und mit galeere und Helden die Samurai killen, notfalls nochmal weg und wiederkommen, Turm wechselt auf verbündet - fettig
Mit Yuudai und der Leibwache verfährt man ähnlich.
Feuerfalle beseitigen, nach oben gehen...
Verborgener Text:
Nach der Zwischensequenz einmal zuhauen, dann zum strand laufen. Die Burschen folgen einem. Neben dem Tb etwas rummetzeln und rechtzeitig ins Tb steigen zum erholen.
die Galeere schießt derweil munter weiter und wenn die zu weit wegrennen, einfach kurz aussteigen dann kommen die Bösen wieder angerannt und kriegen was von der Galeere, rest mit Helden erledigen - fettig
Die Schiffe sind ja nur weg, wenn man sich oben von Yuudai killen läßt, sonst bleiben sie da (außer Brander).
Ich hätte auch wieder mit dem Tb aufs Festland fahren können,
aber der spitze Stein sollte ja auf der Insel sein.

Aber alles EGAL.... dank der beiden Hinweise bin ich jetzt durch !!
Und,.....restlos BEGEISTERT !!!
Wirklich großen Respekt vor dieser Leistung, der Zusammenarbeit von so vielen Leuten
und dass daraus eine schöne Geschichte und spannende Handlungen rauskommen die einen stundenlang fesseln. WOW !

Allerdings mußte ich nochmal gegen die Spielregeln verstoßen.
Mit Hanaji, in Masanoris Haus, sagt er: Verschwinde durch die Hintertür, wir halten sie auf."
Sorry, ich lasse doch nicht andere für mich den Kopf hinhalten und verschwinde einfach heimlich,...Nee !
Ich habe Yuudais Schergen gezeigt wo der Quadrat-Designer den Ausgang für sie gelassen hat. Mußte sein! :rolleyes:

Ich mußte ganz schön rumprobieren bis ich Sayuri endlich "beruhigen" konnte; ist ja ne wahre Furie die kleine...tzz
Auf dem Seegrund hatte ich mir schlimmer vorgestellt, ging aber doch recht leicht. Der Turm ging auch ganz gut.
Und es war eine Genugtuung, Yuudai seiner gerechten Strafe zuzuführen !!
Das perfekte Schlussbild währe gewesen, die Dorfbewohner sind wieder in ihrem Dorf
und reparieren ihre Häuser oder bauen neue, bestellen ihre Felder, oder machen was Dorfbewohner sonst so zu tun pflegen und,
Sayuri heiratet Yabashi !
Ich liebe es, wenn es gut ausgeht....seufz

Mit einer Träne der Rührung bedanke ich mich nochmal für dieses schöne Szenario und die Tips.
Und melde mich bei
---Baum 09--- wieder, da der doofe Dorfi mir kein Holz geben will.

Bezauberte Grüße
Dschinn
Dschinn hat geschrieben: Sayuri heiratet Yabashi !
Wenn ich mich recht entsinne ist Sayuri schon verheiratet. Ich glaube ganz am Anfang in Q 1 wo die Vorgeschichte erzählt wird, erwähnt der Erzähler ganz kurz ihren Mann. Er kommt dann im gesamten Spiel nicht vor, aber es gibt ihn.
Jetzt bin ich fast am Ende und kriege das 3 Artefakt nicht aus dem Turm ..., weil dieser SuperHeroSamurai nicht weit genug beiseite läuft ... :(
Sayuri kommt einfach nicht an ihm vorbei, um in den Turm zu gelangen.
Gibts da noch ein Trick etc.?

PS. Ich will Yuudai auch nicht seiner gerechten Strafe entziehen. :tieftraurig:
Man muss da von hinten in den Turm eindringen. Da gibt's noch so einen kleinen Weg.
ich komme am Anfang nicht von der Insel herunter, ich habe schon Vieles probiert. Bitte helft mir! :tieftraurig:
Warst du schon im Beobachtungsturm?
ja ich war im Beobachtungsturm, da geht es auch nicht weiter. Habe auch mehrmals auf das verbündete Schiff geklickt! :confused:
Du musst das "Seil" durchtrennen, das das Schiff festhält, also
Verborgener Text:
mit dem Turm das Bergarbeiterlager angreifen.
143 Beiträge