Der Weg nach Hause

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Weg nach Hause ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Herzlichen Dank fürs Uploaden!

Ich freu mich schon auf die ersten Eindrücke :)
Eine neue Map! Eine neue Map! :super:

Hoffe, dass ich die Tage dazu komme, einmal reinzuschauen :)
Ahhhh, da ist ja die erste derer, die dieses Jahr hier und da in der Esse glühten! :super:
Und pünktlich zum ersten Adventstürchen, sehr schön. :)
Der Titel kommt mir irgendwie so bekannt vor... als hätte ich sie schon mal gespielt... ;D
Endlich mal wieder eine neue Map :)
Habe sie gerade durchgespielt und muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt für einen Erstling. :super:

Es sind mir auch keine gröberen Fehler aufgefallen, bis auf einen: Der lila Mönch im Norden lies sich nicht ansprechen. Hab ihn angeklickt, bin hingelatscht, aber nichts hat geholfen :confused:
Konnte das Szenario trotzdem fortsetzen, aber anscheinend hätte er einem noch was erzählt?

Beim ersten Flussübergang heißt es ja, man wird wohl nicht heil rüber kommen. Aber man kann trotzdem ohne Probleme rüber laufen. Ist das Sinn der Sache?

Bis auf diese Beiden Dinge war es recht unterhaltsam. Musste schon ein paar mal schmunzeln bei den Zwischensequenzen. :D Auch die einleitende Geschichte war sehr nett ;)

Gestaltungstechnisch ist es auch recht gut, mach ruhig weiter so.
Freue mich schon auf deine nächste Map :)
Beim Mönch sollte selbstständig ein Gespräch ablaufen, dass über Gebietsschalter aktiviert wird.
Eigentlich ist das recht wichtig :o

Furt:
Verborgener Text:
Hier ist genau das der Witz.
In der Situation im Sumpf sagt Fred nämlich genau das Gegenteil und ein anderer Weg ist die Lösung.
Nachdem man da rüber ist gibt Fred auch eine entsprechende Bemerkung von sich.
Herzlichen Dank für das Lob :>
Wo muss ich den genau hingehen, damit der Schalter aktiviert wird beim Mönch? Dann probiere ich es nochmal aus

Welcher Sumpf? Den ersten Monolog von Fred seit dem Steinschlag am Anfang gab es bei der Furt :confused:
Nicht mal Gebietsschalter auslösen können die Bayern... :rolleyes: ;)

Sehr schöne Erstlingsmap, Aawsi :super:

Bei der Furt bin ich natürlich direkt in die Falle gegangen, das war fies :KopfgegenWand:

Die Dialoge waren oft witzig aber noch witziger wär vielleicht gewesen, wenn man auch was hätte machen müssen. Man wurde ja meistens nur angequatscht und dann ging man einfach weiter.
Verborgener Text:
Also wenn man z.B. den Räubern ihr Gold hätte klauen müssen oder Sterbehilfe für den lebensmüden Baum leisten. Da wär noch Potential gewesen für lustige Aufgaben.
So, das muss reichen an konstruktiver Kritik ;)
@Braggl
Vermutlich bist du ziemlich exotisch um den Gebietsschalter bei der Ruine herumgegangen. :respekt:
Der löst nämlich den Schalter des Gespräches mit dem Mönch aus. Versuchs vielleicht noch mal und bleib auf den Wegen :P
Und wenn du keine Ahnung vom Sumpf hast... da kommt eigentlich auch noch ne kleine Herausforderung.

@Falke
Danke dafür!
Ah, sehr schön! Komme hoffentlich nächste Woche zum Spielen!
Freue mich! :super: