Janworks Odyssee

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

138 Beiträge
@Blacky
schau mal in dein Postfach, hast ne PN von mir
Braggl hat geschrieben:Ok, dann haben wir ja schon das Problem, wahrscheinlich war's dann bei Draygon genau so...
Ich bin nach Westen gegangen... also nicht durch den Turm. Ich kann auch mal meinen Savestate schicken wenn du willst - da kannst du den Bug live beobachten^^.
Draygon hat geschrieben:Ich kann auch mal meinen Savestate schicken wenn du willst - da kannst du den Bug live beobachten^^.
Ja, gerne. Meine E-Mail-Adresse ist hinterlegt. Im Gegenzug kann ich dir das schicken, das funzt. ^^
@ Draygon
hat jetzt alles geklappt? Bei mir ging ja dein Save-Game. Hatte den Bug nicht. Seltsam :confused:

@ boesesviehch
haut bei dir jetzt auch alles hin?

@ Barbarossa/Henning/Tlaloc
ist von den "Alt-Meistern" auch schon jemand zum testzocken gekommen? ;)
@ Barbarossa/Henning/Tlaloc
ist von den "Alt-Meistern" auch schon jemand zum testzocken gekommen?
Ich noch nicht. Aber ich hab auch was von nem Update gelesen. Lohnt es sich zu warten?
Tlaloc hat geschrieben:Aber ich hab auch was von nem Update gelesen.
Ja, aber das ist nur ein "kleiner" Bug, nix gravierendes. So schnell gibts kein Update. Also gleich ran zum zocken :D
Braggl hat geschrieben:@ Barbarossa/Henning/Tlaloc
ist von den "Alt-Meistern" auch schon jemand zum testzocken gekommen? ;)
Hast dich sicher vertippt, gibs zu! Das sollte "Alteisen" werden stimmts? ^^
Ja, habs soeben endlich angezockt.
Allerdings hänge ich derzeit (noch) fest: nachdem ich Björn und mich (shizo iwie :D ) gefunden habe, einige "Nerds" in eine bessere Welt befördert habe und in das Zeltlager gelangt bin (wo sich Jan erstmal im Aussichtsturm erholen konnte), bin ich mit allen dreien wieder auf die Pflasterstraße zurück.
Dort sagt mir dann der Vertreter vom Trachtenverein Grün-Weiß e.V., daß die Straße gesperrt sei. *Kopfkratz*
Nun hab ich alles ziemlich abgesucht, aber ich komme iwie sonst nicht in den Westen.
Könnte höchstens mit Jan und mir illegitim über den Turm abkürzen (Ausquartier-Trick), aber da bliebe ja der gute Björn auf der Strecke (und würd sich womöglich beim Pilzesuchen noch verlaufen, so ganz allein im Wald ^^). Ist wohl auch kaum so gedacht.

Frage:

Kann es sein, daß ich mit Jan alleine den Polizisten hätte treffen müssen, und DANN ERST den Waldweg nehmen darf?
(Die Schalter-Hierarchie also nicht linear abgesichert ist). :confused:
Alter Gewohnheit nach bin ich halt gleich direkt auf dem Waldweg stöbern gegangen, um dort evtl. verborgene "gadgets" nicht zu verpassen.

Falls ja: Weiterer Punkt für das Update. ;)
Ich probiers sowieso gleich nochmal neu, war ja noch nicht sehr weit gediehen.
Urteil gibts daher auch noch keins, muß erst mehr sehen.
Bisher fand ichs aber sehr witzig (v.a. Jans Crash mit dem äh Fahrzeug) und vom Design her angenehm gemäßigt! :)
Barbarossa hat geschrieben:Hast dich sicher vertippt, gibs zu! Das sollte "Alteisen" werden stimmts? ^^
Das hast jetzt du gesagt :D

Barbarossa hat geschrieben:Allerdings hänge ich derzeit (noch) fest: nachdem ich Björn und mich (shizo iwie :D ) gefunden habe, einige "Nerds" in eine bessere Welt befördert habe und in das Zeltlager gelangt bin (wo sich Jan erstmal im Aussichtsturm erholen konnte), bin ich mit allen dreien wieder auf die Pflasterstraße zurück.
Dort sagt mir dann der Vertreter vom Trachtenverein Grün-Weiß e.V., daß die Straße gesperrt sei. *Kopfkratz*
Heißt das, dass du nur Jan in den Turm einquartiert hast und ihn dann wieder raus hast, und den weg zurück bist? oder meinst du mit den "dreien" NM, BlauerHund und Draygon?
Barbarossa hat geschrieben:Nun hab ich alles ziemlich abgesucht, aber ich komme iwie sonst nicht in den Westen. Könnte höchstens mit Jan und mir illegitim über den Turm abkürzen (Ausquartier-Trick), aber da bliebe ja der gute Björn auf der Strecke (und würd sich womöglich beim Pilzesuchen noch verlaufen, so ganz allein im Wald). ^^
Ist wohl auch kaum so gedacht.
Wenn du Jan und Barbarossa in den Turm einquartierst und Björn knapp davor stellst, dann müsste eigentlich die Ansicht auf das Zeltlager springen und Björn, Baba, Jan sollten besitzwechseln
Barbarossa hat geschrieben:Kann es sein, daß ich mit Jan alleine den Polizisten hätte treffen müssen, und DANN ERST den Waldweg nehmen darf? (Die Schalter-Hierarchie also nicht linear abgesichert ist). :confused:
Alter Gewohnheit nach bin ich halt gleich direkt auf dem Waldweg stöbern gegangen, um dort evtl. verborgene "gadgets" nicht zu verpassen.
Keine Angst, der Schalter mit dem "Auto-Unfall-Polizisten" hat nix mit dem weitern Spielverlauf zu tun, ist nicht mit was anderem verschaltert.
Barbarossa hat geschrieben:Urteil gibts daher auch noch keins, muß erst mehr sehen.
Bisher fand ichs aber sehr witzig (v.a. Jans Crash mit dem äh Fahrzeug) und vom Design her angenehm gemäßigt! :)
Ok, dann haut hoffentlich alles hin. Auf deine Bewertung bin ich u.a. irgendwie am meisten gespannt :D
Braggl hat geschrieben:Wenn du Jan und Barbarossa in den Turm einquartierst und Björn knapp davor stellst, dann müsste eigentlich die Ansicht auf das Zeltlager springen und Björn, Baba, Jan sollten besitzwechseln
Ja, sowas ähnliches hab ich mir gedacht und es in diversen Konstellationen ausprobiert. Vermutlich hab ich Björn dabei nicht dicht genug rangestellt.
Dann mal gleich wieder ans Werk! :)
Auf deine Bewertung bin ich u.a. irgendwie am meisten gespannt :D
LOL Welche Ehre (?). Na, ich wappne mich mal innerlich der Dinge die da kommen mögen... ;)
BTW: Muß Björn eigentlich das ganze Spiel überleben? Die Idee zum "Mord im Wald" hättest du meinem alter ego nicht in den Kopf setzen dürfen... :D
Barbarossa hat geschrieben:?). Na, ich wappne mich mal innerlich der Dinge die da kommen mögen... ;)
BTW: Muß Björn eigentlich das ganze Spiel überleben? Die Idee zum "Mord im Wald" hättest du meinem alter ego nicht in den Kopf setzen dürfen... :D
Schau, so gut kenn ich dich inzwischen. Dann hab ich das doch richtig eingebaut, hättest du auch in Echt zu ihm sagen können... :D
Also Draygons Problem hatte ich bisher einmal ... aber einfach nochmal probieren (dann sollte es früher oder später gehen)

Hab n fetten Bug gefunden ... ;) ... Draygon und NM sprechen/sprachen aus dem Jenseits zu mir... Hab am Anfang nich den Weg auf die Autobahn gefunden und mir statt dessen erstmal den ersten Bierwagen geschnappt ... dabei sind die beiden hopps gegangen ...
Wie komme ich zum dritten? ... Da is das Riff im Weg und das seichte Gewässer reicht auch nich aus
Ich komme nach der Rast im Rasthof nich weiter ... :( ... Weis jemand Rat? Die Nerds sind einfach zu fix


Bin durch :)
Hallo mal an alle
Bin seit Jahren hier auf Agearena, freu mich auf jedes Spiel von euch, mal ein fettes Lob aus Niederbayern.

Janworks Odyssee (wohl auch ein Fan von Abes Odyssee/Exodus ? )

Problem:
Ich komme einfach nach der Rast im Rasthof nicht weiter. Weis jemand Rat?
Die Nerds sind zu stark, hab zwar Janworks im Turm untergebracht, lauf nun mit Barbarossa und Björn wie ein Verrückter durch die Gegend,
aber die erwischen mich jedesmal.

Hat jemand von euch einen Tipp, werde noch wahnsinnig.

Alfred
Dann heiß ich dich mal in Namen aller Arena-Mitglieder willkommen :hallo:

Freut mich, dass du mein neustes Werk schon angezockt hast ^^
Du bist grad an der schwierigsten Stelle des Scx, danach hast du es geschafft. :)

Also, halt noch ein bischen durch ;)
A.W. hat geschrieben:Janworks Odyssee (wohl auch ein Fan von Abes Odyssee/Exodus ? )
Das Spiel hab ich zwar, hat aber nix mit diesem scx hier zu tun :D
Sooo... ich bin jetzt bei dieser Burg mit 500LP. Nun ergibt sich folgende Frage: Kann es sein, dass man den Gebrauchtwagen erst hätte nach der Zeltparty kaufen sollen? Ich hatte es davor gemacht... nun ist er im Besitz der AgeArena (rot)... und frage mich ernsthaft wie ich mit den wenigen Einheiten die Türme zerstören soll (die haben ja so eine scheiß große RW - wodurch die 8-10 Einheiten keine Chance haben)?
@Draygon:

Ich war ja ein Tester und hab ihm gesagt er soll die Türme nicht so stark machen. Das mit dem Gebrauchtwagen hast du schon richtig gemacht. Du musst lediglich die Burg zerstören. Türme sind egal. Ich hab einfach Baba genommen bin hin und hab auf die Burg geschossen und dann immer weg HP aufgeladen und wieder angegriffen. Dauert zwar, aber man schafft es schon.
Björn_Jernside hat geschrieben:Draygon und NM sprechen/sprachen aus dem Jenseits zu mir...
Das lässt sich leider nicht ganz vermeiden, sonst dürfte ja keine Einheit sterben...
Braggl hat geschrieben:Schau, so gut kenn ich dich inzwischen. Dann hab ich das doch richtig eingebaut, hättest du auch in Echt zu ihm sagen können... :D
Ach wo, Björn steht doch nicht auf meiner "To kill"-Liste (mein Dogma: keine Frauen und Kinder! :D) - aber auf Janworks' vielleicht? ;)
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Hab n fetten Bug gefunden ... ... Draygon und NM sprechen/sprachen aus dem Jenseits zu mir.
Voll der fette Bug - eher was aus der Bulimie-Abteilung der bugs :D.
Etwas ähnliches hatte ich beim Riff: da meldet Janworks, daß das Riff im Weg stünde.
Gut - nur gehören Janworks, Björn und ich seit dem Einquartieren im Turm NICHT mehr zu mir, sondern bleiben rot.

Iwann während ich den Sumpf von dem ganzen lichtscheuen Gesindel säuberte, verschwand der Aussichtsturm und Jan und Baba kamen zum Zeltlager gelaufen (Björn nicht!), sind aber immer noch rot. :confused:
Ist das soweit korrekt? Kriege ich die erst wieder, wenn ich alle Bierwagen habe (du Gierschlund ^^)?

Zudem stehe ich nun der Frage gegenüber, wie ich über den Fluß bzw zum dritten Bierfaß komme.
Ich habe zwei Karren gefunden und alle Nerds entlang der Straße, des versteckten Wüstenareals (mit Turm) und im Sumpf gekillt, sowie fast jeden Fleck (auch die Häfen im Süden) angeklickt bzw besucht.
Werde daher Rastplatz und Gebrauchtwagenfuzzi noch mal aufsuchen.
Dann gehen mir aber erstmal die Ideen aus, wenn das auch nichts bringen sollte. *grübel*
Ja, alle drei, also Baba, Björn und Jan sollten später zum Zeltlager laufen. Warum Björn bei dir nicht, ist allerdings seltsam?

Wegen deiner Ratlosigkeit: Hast du schon mal die beiden Bierladungen, die du bereits erobert hast, zum Zeltlager gebracht?
Braggl hat geschrieben:Hast du schon mal die beiden Bierladungen, die du bereits erobert hast, zum Zeltlager gebracht?
Ja, sofort nach Erhalt (schon rein pro forma, um sie dem Zugriff eventuell übersehener Nerd-Reste vorzuenthalten). :(
Hm, aber die bzw einer stehen möglicherweise noch nicht im Schalter-Feld.
(Wobei ich die eigentlich aber mehrmals übers Lager gekurvt habe)
Bin da ehrlich gesagt auch etwas linear davon ausgegangen, daß erst der dritte gefunden werden muß, ehe da was passiert. ^^
Egal, ich probiers nachher noch mal aus. Wenns sowas simples is.

Ja, hoffe ja auch das Björn uns nicht boykottiert.
Ansonsten muß er halt doch Pilze sammeln gehn!
Hoffentlich überrascht ihn dann nicht der Böse Wolf. :D
@ Barbarossa/Henning/Tlaloc
ist von den "Alt-Meistern" auch schon jemand zum testzocken gekommen?
Noch nicht! ;) Aber da findet sich bestimmt was in der kommenden Woche.

btw: Was ist denn eigentlich aus der anderen Map geworden, die ich unter anderem schonmal bewundern durfte ...?
138 Beiträge