Janworks Odyssee

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

138 Beiträge
Henning hat geschrieben:btw: Was ist denn eigentlich aus der anderen Map geworden, die ich unter anderem schonmal bewundern durfte ...?
Da hab ich noch mit einigen verzwickten Bugs zu kämpfen, und sie kam auch bei den anderen Testern nicht so gut an. Mal schaun, ob ich die je veröffentlichen werde... :(
(...) und sie kam auch bei den anderen Testern nicht so gut an. Mal schaun, ob ich die je veröffentlichen werde...
Ich fand sie eigentlich ganz gut.
@Barbarossa: (den ich im real life nieee mit "Baba" sondern eher als "Ähhhndyyyy" anreden würde ;) ) ... Bei mir kam dann der Hinweis, dass ich zum Hafen soll ... Ich glaub es liegt bei dir daran, dass Björn nich aufm Campingplatz is .. dann kann man wieder alle steuern und weiterkommen

@A.W.: Janworks in den Turm und mit den anderen beiden soweit wegrennen wie möglich ... Dann wirst du auf Hilfe treffen!!!
Danke Björn

Bin gestern durchgekommen, hatte aber Glück die "Bösen" haben sich verrant (sind bei den roten hängengeblieben, hab den Ausgang/Ausweg mit meinen Einheiten verstellt/gesperrt und die Bogenschützen haben sie dann fertig gemacht).

Stellt sich nur noch die Frage, wer sollte mir helfen?

Mir hat es sehr gut gefallen tolles Game, danke Braggl.

Übrigens bei mir habt ihr alle überlebt (Standard).

Alfred
A.W. hat geschrieben:Übrigens bei mir habt ihr alle überlebt (Standard)
Brav! :super: So macht man sich hier Freunde.
Bei der Gelegenheit: Willkommen im Forum! :hallo:

(Apropos: Ich selbst hatte ja halb erwartet, die "Habsburg" bei einem meiner Experimente in die Luft fliegen zu sehen ... :D )

LG
Andreas
Björn_Jernside hat geschrieben:Bei mir kam dann der Hinweis, dass ich zum Hafen soll ... Ich glaub es liegt bei dir daran, dass Björn nich aufm Campingplatz is .. dann kann man wieder alle steuern und weiterkommen
Hm ne, es ging (nachdem ich einen der Wagen um einen ganzen Millimeter bewegt habe :D) nun doch weiter - allerdings OHNE dich.
Du Boykotteur bist als einziger rot geblieben, weil du immer noch an der Stelle vor dem Turm stehst. Vermutlich hat sich da der Zuweisen-Effekt mit dem Turm-entfernen-Effekt überschnitten. :confused:
Vielleicht hattest du aber auch nur zuviel Angst vor Handgreiflichkeiten. :D

BTW: Was'n los? Dachte du seist noch im Urlaub, dabei schon seit letzter Woche wieder on? :D

EDIT: Bei mir haben bisher (auf Mittel wie empfohlen) auch alle überlebt (El Cid und Boesesviech kann man ja jeweils leider nicht übern Fluß mitnehmen).
Nur Jack_Spellow ist leider einmal durch Unaufmerksamkeit dahingesiecht (parkte hinter nem Felsen und wurde daher für mich unsichtbar abgemurkst). ^^
A.W. hat geschrieben:Mir hat es sehr gut gefallen tolles Game ,danke Braggl
Freut mich zu hören. Danke dir auch für's spielen :D
Findig hat geschrieben:(Apropos: Ich selbst hatte ja halb erwartet, die "Habsburg" bei einem meiner Experimente in die Luft fliegen zu sehen ... :D )
Barbarossa hat geschrieben:Ansonsten muß er halt doch Pilze sammeln gehn!
Hoffentlich überrascht ihn dann nicht der Böse Wolf. :D
Ihr liefert mir schon ne Menge Ideen für die Fortsetztung. Vll bin ich bald genug motiviert und fange damit an :D
Björn_Jernside hat geschrieben:(den ich im real life nieee mit "Baba" sondern eher als "Ähhhndyyyy" anreden würde ;) )
Ok, notiert. Kommt dann im Update und in der eventuellen Fortsetzung :)


@Alle

Chevy hatte beim Testen so ne Idee:
Was irgendwie super wär, wenn bei so einer Foren-Kampagne (egal ob von Baba, Björn, mir, oder sonst wen) sich jeder selbst synchronisieren würde. Das wär doch mal was, aber wahrscheinlich kaum zu realisieren :(
Braggl hat geschrieben:
Björn_Jernside hat geschrieben:(den ich im real life nieee mit "Baba" sondern eher als "Ähhhndyyyy" anreden würde ;) )
Ok, notiert. Kommt dann im Update und in der eventuellen Fortsetzung
Waaaah!!!
HULK ist sehr böse auf Björn! HULK wird ganz spezielle Nackenmassage für ihn trainieren... :mad: *SteinauswringbisWassertropft*
:D
Was irgendwie super wär, wenn sich jeder selbst synchronisieren würde. Das wär doch mal was, aber wahrscheinlich kaum zu realisieren :(
Wieso? Das hätte ich - ohne Witz - beim "Weihnachtsmärchen" gerne schon in die Tat umgesetzt - wenn das enge Zeitfenster und die Geheimhaltung nicht im Weg gestanden hätten. :(
Denke aber mal, selbst der größte Verpeilo hier sollte es beim schlimmsten Schularbeitenstreß :D hinbekommen, mal 1-2 Texte für seine Selfpromotion zu synchronisieren. Außer halt die, denen ein 2,99 € Micro vom ALDI zu teuer ist... :D
Ja falls du ne Fortsetzung machst kannst du ja gerne im Synchronsprecherthread darum werben... Ich würde mich gerne sprechen
Ich habe ja bei CHev schon mitsynchronisiert und würde natürlich auch dabei sein^^
Schön, das schon mal ein paar mitmachen würden :)

Aber das soll ja ned nur bei meiner Fortsetzung so sein, sonder auch bei euren Foren-Maps. Björn hat ja afaik was in Planung für Weihnachten, und Barbarossa bestimmt auch schon so was wie nen Teil 2 seines "Wintermärchens". Da könnte man das ganze doch auch machen... ;)
Braggl hat geschrieben:und Barbarossa bestimmt auch schon so was wie nen Teil 2 seines "Wintermärchens".
Nope, da is erstmal nichts in Sicht, schlicht keine Zeit und Inspiration.
Einige seit neuem aufgekommene Ideen habe ich daher schon an Björn und an ein anderes Geheimprojekt weitergeleitet. ;)

Ersatzweise könnte ich ja aber - sobald ich Ende des Jahres endlich iwann zu einem Update des "Weihnachtsmärchens" komme - die dort erscheinenden Texte von den jeweiligen Leuten vertonen lassen. :)

Zur Map:

Bin jetzt durch! Fazit: Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)
Immer wenn man dachte, es sei nun bald vorbei, kam immer noch ne kleine Mission.
V.a. die letzte Aufgabe mit den drei "Amok-Nerds" war noch mal ein kniffliges Highlight. Da ich DEINE Savegame benutzen mußte, is mir in der ersten Hektik erst nicht gedämmert daß die Galeere ja MIR ("Braggl") gehört. XD

Fürs Ende hätte ich aber noch eine dringende Empfehlung fürs Update auszusprechen:

NACH Jans Aussage an seine Mutter, er würde gleich alles erzählen, sollte sinngemäß folgender Dialog sich noch anschließen:

Jan: (setzt sich, holt Luft)
Jans Mutter: "Aber ERST räumst du noch die Spülmaschine aus!"
Jan: "Aber Mutter..."
Jans Mutter: "Und wo wir grad dabei sind: den Müll hat auch noch keiner rausgebracht..."
Jan: ...


DAS ist einfach Onlinespiel-Insider-Kult. :D
Wenn das noch integriert wird, erkläre ich mich auch zur gewünschten Bewertung bereit! ;)
Barbarossa hat geschrieben:Bin jetzt durch! Fazit: Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)
Barbarossa hat geschrieben:V.a. die letzte Aufgabe mit den drei "Amok-Nerds" war noch mal ein kniffliges Highlight.
An der Aufgabe ist anscheinend jeder ein bischen verzweifelt, aber ich wollte auch noch was "schwieriges" drin haben :P
Barbarossa hat geschrieben:Fürs Ende hätte ich aber noch eine dringende Empfehlung fürs Update auszusprechen:

NACH Jans Aussage an seine Mutter, er würde gleich alles erzählen, sollte sinngemäß folgender Dialog sich noch anschließen:

Jan: (setzt sich, holt Luft)
Jans Mutter: "Aber ERST räumst du noch die Spülmaschine aus!"
Jan: "Aber Mutter..."
Jans Mutter: "Und wo wir grad dabei sind: den Müll hat auch noch keiner rausgebracht..."
Jan: ...

:D


Wenn das noch integriert wird, erkläre ich mich auch zur gewünschten Bewertung bereit! ;)
Das lässt sich einrichten, mein ich Ernst :D
Dann freu ich mich schon mal auf deine Bewertung :rocktvoll:
Braggl hat geschrieben:An der Aufgabe ist anscheinend jeder ein bischen verzweifelt, aber ich wollte auch noch was "schwieriges" drin haben :P
Nö, ich fands angemessen - verzweifelt kann man echt ned sagen.
Hatte Glück, da ich wohl instinktiv im ersten Anlauf schon fast alles richtig gemacht hab (mit "mir" vorneweg schnell aufgeklärt, den lahmen Jan ^^ gleich in den plötzlich sichtbaren Turm gesteckt, dann schnell weiter mit Björn und mir...).
Nur da ich erst "verrafft" hab, daß die Galeere des Spielers "Braggl" ja nun MEINE ist, hab ichs dank Trödelei zeitlich dann nicht sofort geschafft. :D
Wenn man sich beeilt, reichts aber auch, wenn man die Galeere nicht manuell bewegt.
Das lässt sich einrichten, mein ich Ernst :D
Dann freu ich mich schon mal auf deine Bewertung
Gebongt! :D
Derzeit stecke ich täglich noch bis zum Hals in Putz, Schweiß, Elektrokram und Tapetenkleister - aber Ende August sollte ich Zeit haben für ne Bewertung.
Aber: manus manum lavat... ;)
Konnte mich ja bisher selbst nur auf meinen bestochenen Haus- und Hofbewerter Henning verlassen. :klopfklopf:
Konnte mich ja bisher selbst nur auf meinen bestochenen Haus- und Hofbewerter Henning verlassen.
Mein Gott, Baba! Der Deal beinhaltete 5 Stangen polnische Zigaretten und strengste Geheimhaltung ... :rolleyes: So kannst du nicht mehr mit mir rechnen ... ;)
Henning hat geschrieben:Mein Gott, Baba! Der Deal beinhaltete 5 Stangen polnische Zigaretten und strengste Geheimhaltung ... :rolleyes: So kannst du nicht mehr mit mir rechnen ... ;)
Mist! Aber macht nix - ich bin immer doppelt abgesichert! Habe mir grade Björn gekauft - der war sogar mit wesentlich weniger zufrieden (und hat als BEd-Student jede Menge Zeit! :D).

BTW: (Homer-Simpson-Stimme) April April! Die Zigaretten waren in Wahrheit billigste Hehlerware aus Tschechien.
Da hab ich dich aber drangekriegt, gell? :rocktvoll:


BTT @Braggl:

Ich denke am WE sollte ich Zeit haben für das Tippen einer ausführlichen Bewertung, sofern meinem Zeitplan nicht wieder was in die Quere kommt. Das Punkteeintragen selbst geht ja immer recht fix.
Ach - schon erwähnt, daß ich die immer mit Zufallsgenerator "auszuwürfen" pflege? :D
Barbarossa hat geschrieben:Fürs Ende hätte ich aber noch eine dringende Empfehlung fürs Update auszusprechen:

...

Wenn das noch integriert wird, erkläre ich mich auch zur gewünschten Bewertung bereit! ;)
Ok, erledigt. Als Beweis ist ne Mail zu dir unterwegs mit dem Spielstand kurz vor Jans Wohnblock (den ich übrigens aus deinem Wintermärchen kopiert habe ;) )


Werde dann mal die Version2 rausschicken, wenn sonst keiner mehr nen Bug gefunden hat. Das mit dem Rückweg über den Turm hab ich auch beseitigt.
Fein, das zieh ich mir gleich nochmal rein! :D
Braggl hat geschrieben: kurz vor Jans Wohnblock (den ich übrigens aus deinem Wintermärchen kopiert habe ;)
Du Schelm! Mir sind aber sonst gar keine Parallelen aufgefallen! *Kopfkratz*
Weiß überhaupt nicht was du mir gegenüber da andeuten wolltest... :D

@Bugs:

Wie gesagt:
Bei mir wollte Björn einfach nicht nach der Turmentfernung zum Lager kommen, sondern sich lieber weiter im Wald verstecken. ;)
Abgesehen davon, fällt mir aber nichts bugverdächtiges ein.
Barbarossa hat geschrieben: Du Schelm! Mir sind aber sonst gar keine Parallelen aufgefallen! *Kopfkratz*
Weiß überhaupt nicht was du mir gegenüber da andeuten wolltest... :D
Wollte nichts andeuten. Soll nur heißen, das Jan immer noch das gleiche Zuhause hat ^^. Nur die Winterbäume hab ich durch Sommerbäume ersetzt. Sonst is aber nix kopiert. Dacht mir doch, dass du's gelassen nimmst :cool:
Barbarossa hat geschrieben: Bei mir wollte Björn einfach nicht nach der Turmentfernung zum Lager kommen, sondern sich lieber weiter im Wald verstecken. ;)
Diesen Bug versteh ich aber genau so wenig, wie den anderen mit dem "über-nerd" am Anfang. Bei manchen scheints zu klappen bei anderen nicht. Wie man an dem Beispiel Draygon sieht: Er hat mir sein save-game geschickt bei dem das ned funktioniert hat, bei mir hat's aber dann schon gefunzt, seltsam :confused:
Braggl hat geschrieben:Wollte nichts andeuten.
LOL Ne das war eine Anspielung auf deine Ankündigung, speziell MIR dürfte in der Map ja einiges "auffallen".
Und ich hab überhauuupt nichts festgestellt! *dödel,funzel,dummstell* :D

@Bug:

Na gräm dich ned - sowas passiert leider immer mal wieder.
Durfte mich auch schon mit sowas rumärgern - bei 9 Leuten gehts gut, beim 10ten dann ein großes Hallo von wegen "Bug entdeckt!!" :rolleyes:
Solang ein Schalter-System nach bestem Wissen und Gewissen wasserdicht sein müßte, braucht man da sich IMO keine grauen Haare aufschwatzen zu lassen. ^^
138 Beiträge