Janworks Odyssee

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

138 Beiträge
Haha! :super: Sehr schön, wird heute Abend direkt gespielt!
Habe mal angefangen zu spielen, macht Spaß. :)
Am Anfang habe ich mich ja noch gefragt, ob ich mich wohl finde, aber ich hatte ja schon nach 5 Minuten einen recht imposanten Auftritt. :D
Jetzt wäre ich soweit bereit, den Bunker anzugreifen, allerdings komme ich nicht an den SEK-Leuten am Nordtor vorbei ... und das Südtor hat viel zu viele Lebenspunkte. Hab ich da noch was übersehen?
:confused:
Danke aMa, für's schnelle hochladen. :super:
Weil ihr alle so brav wart, hat euch der Osterhase noch was da gelassen :D Wünsche euch viel Spaß beim Spiel und hoffen es gefällt euch.

@Mappi:
Bist schon richtig am Nordtor. Gibt nen Trick wie du weiter kommst ;)
Keine Ahnung, ob das jetzt der Trick war, ich bin mit der Ramme durchgefahren, habe die Cutscene vorm Tor getriggert und dann sind alle meine Leute als rote Einheiten durchs Polizeilager gelatscht.
Bin jetzt jedenfalls durch, ungefähr 2:30 Spielzeit. Gut auch, dass du einige Schwächen des ersten Teils, etwa die unbalancierten Einheiten (ich hatte Regeneration!) ausgebügelt hast und die Stärken, etwa die (Running-)Gags, ausgebaut.
Der Teil kurz vor Schluss mit den ganzen Schaltern war freilich etwas unfair, hat aber wegen den Effekten trotzdem Spaß gemacht. Außerdem waren natürlich die Zelda-Sounds toll.
Insgesamt auf jeden Fall klasse.
MappingFan hat geschrieben:Gut auch, dass du einige Schwächen des ersten Teils, etwa die unbalancierten Einheiten (ich hatte Regeneration!) ausgebügelt hast und die Stärken, etwa die (Running-)Gags, ausgebaut.
Die unbalancierten Einheiten waren ja der Hauptkritik-Punkt im ersten Teil. Aber man tut sein bestes :)

MappingFan hat geschrieben:Außerdem waren natürlich die Zelda-Sounds toll.
Wollte schon immer mal ein bisschen Zelda-Feeling nach Age2 bringen :D

MappingFan hat geschrieben:Insgesamt auf jeden Fall klasse.
Danke dir :)
Ich hänge fest. Ich will den Zockerbunker angreifen, aber die SEK-Leute knallen mich nach der Zwischensequenz immer ab, da Barbarossa und ich noch im Wald stehen (ich krieg die nicht in die Ramme rein :KopfgegenWand:)...
Was soll ich tun?

BTW:
Lösung zu Tlalocs Rätsel
Verborgener Text:
weil sie um den Osten einen großen Bogen gemacht hat (Das hätte ich zumindest an der Stelle erwartet.
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich hänge fest. Ich will den Zockerbunker angreifen, aber die SEK-Leute knallen mich nach der Zwischensequenz immer ab, da Barbarossa und ich noch im Wald stehen (ich krieg die nicht in die Ramme rein :KopfgegenWand:)...
Was soll ich tun?
Mir gehts genauso...nach X Versuchen hab ichs dann erstmal aufgegeben ^^
Aber bis zu der Stelle hat mir die Map sehr gefallen - allein schon die Gags sind klasse. :D :super:
Björn_Jernside hat geschrieben: BTW:
Lösung zu Tlalocs Rätsel
Verborgener Text:
weil sie um den Osten einen großen Bogen gemacht hat (Das hätte ich zumindest an der Stelle erwartet.
ROFL :D Gute Idee!


Habt ihr schon ne Lösung gefunden? Wenn nicht kann euch vll Mappi weiter helfen, der hats richtig gemacht ^^
Ansonsten helf ich euch natürlich auch :)
Braggl hat geschrieben:Habt ihr schon ne Lösung gefunden? Wenn nicht kann euch vll Mappi weiter helfen, der hats richtig gemacht ^^
Ansonsten helf ich euch natürlich auch :)
Nö. ^^
K.A., wenn ich die Ramme zum Tor schicke, werden die Einheiten zwar rot und laufen durchs Polizeilager, aber iwie werden die von den Polizisten dann doch erkannt. :confused:
Es gibt nur drei Einheiten die von der Polizei gesucht werden. Eine davon kannst du in die Ramme setzen, die anderen beiden lässt du warten bis die Cutscene aktiviert wird.
Wenn die Zwischensequenz aktiviert wird laufen Björn und Barbarossa in rot durchs Polizeilager und werden erkannt... Die Einheiten stehen immer so nah am Polizeilager, dass ich gleich nach der Sequenz abgeschossen werde

Soll ich die beiden in der Yacht lassen?
Björn_Jernside hat geschrieben:Die Einheiten stehen immer so nah am Polizeilager, dass ich gleich nach der Sequenz abgeschossen werde
Das sollte bei sachgemäßer Anwendung laut Beipackzettel aber nicht mehr passieren - hatte ich dem Doktor Braggl zumindest aufs Rezept geschrieben!! :klopfklopf: :D
Aber vielleicht gilt das nicht für Kassenpatienten? ^^

Hm, vermutlich hat er es nicht komplett umgestellt, und es ist daher einfach nur dummes Timing.
Glaub zwar eher ned dass simples Einquartieren in die Jacht das Problem so einfach lösen wird... aber probiers doch einfach mal aus! ;)
Björn_Jernside hat geschrieben:Wenn die Zwischensequenz aktiviert wird laufen Björn und Barbarossa in rot durchs Polizeilager und werden erkannt...
Das kann eigentlich nicht sein, die werden eigentlich nur erkannt wenn sie Spieler 1 gehören.

Björn_Jernside hat geschrieben:Soll ich die beiden in der Yacht lassen?
Das kannst du zur Not noch ausprobieren.

Barbarossa hat geschrieben:
Björn_Jernside hat geschrieben:Die Einheiten stehen immer so nah am Polizeilager, dass ich gleich nach der Sequenz abgeschossen werde
Das sollte bei sachgemäßer Anwendung laut Beipackzettel aber nicht mehr passieren - hatte ich dem Doktor Braggl zumindest aufs Rezept geschrieben!! :klopfklopf: :D
Aber vielleicht gilt das nicht für Kassenpatienten? ^^

Hm, vermutlich hat er es nicht komplett umgestellt, und es ist daher einfach nur dummes Timing.
Als du getestet hast, Andi, lag der Fehler nur an MappingFan. Den sollte man in die Ramme einquartieren und dann mit der Ramme zur Brücke vor dem Zockerbunker fahren, dort wo die Cutscene ausgelöst wird. Barbaross und Björn kann man beim SEK-Lager stehen lassen, die kommen ja dann als Spieler 2 nach, wenn die Cutscene ausgelöst wird.
So, dank dem Tipp konnte ich die Map jetzt zuende spielen.
Viel zu sagen gibts da nicht: Absolut genial! :D :rocktvoll:
Design und alles...klasse! :super: :respekt:
Barbarossa hat geschrieben:Als du getestet hast, Andi, lag der Fehler nur an MappingFan. [....] die kommen ja dann als Spieler 2 nach, wenn die Cutscene ausgelöst wird.
Okay... das hast du mir halt nicht wirklich erklärt. Ich bin davon ausgegangen, dein Trick mit Mappi in Ramme sei nur eine Behelfslösung gewesen, damit ich die Savegame weiterspielen kann - und das man im Normalfall die Szene eben nur mit einem der Nicht-Gesuchten auslösen kann und muß. Mein bug report war ja da eindeutig:
"Nun kommen ja meine Truppen in Rot per Schalter zum Tor. Da der SEK-Schalter aber wohl nicht deaktiviert wurde, schlägt das SEK dennoch Alarm. Folglich werden meine Leute angegriffen, sobald ich wieder Kontrolle über sie habe. :/"
Verborgener Text:
Ich konnte ja auch mit einem x-Beliebigen der Nicht-Gesuchten die Szene triggern und dachte daher auch bislang, das sei korrekt so - ein Alarm trotz Cutscene und roter Einheiten war und ist dann aber für den Spieler wie man sieht irreführend. :/
Björn ist es ja nun ebenfalls passiert (mit wem hat er die Zwischensequenz nun eigentlich ausgelöst?).
Es wäre besser, den Alarm-Schalter direkt beim Besitzwechsel zu rot definitiv kalt zu stellen (oder eben strikt vorauszusetzen, dass man die Cutscene einzig und allein nur mit der Kombi Mappi+Ramme starten kann).
Fehler gefunden:

Das Gebiet, das einen der drei erkennt scheint großzügig gewählt worden sein. Beim Besitzwechsel zu rot wurde Mappi ausquartiert und so erkannt.
Vermeiden ließ sich der Bug dann indem ich die Ramme ganz vorschickte und mit ihr die Zwischensequenz auslöste
Barbarossa hat geschrieben:
Verborgener Text:
...Es wäre besser, den Alarm-Schalter direkt beim Besitzwechsel zu rot definitiv kalt zu stellen (oder eben strikt vorauszusetzen, dass man die Cutscene einzig und allein nur mit der Kombi Mappi+Ramme starten kann).
Ok, so änlich werd ich's dann wohl machen. Auf jeden Fall alle "Entdeckungs-Schalter" deaktivieren, wenn die Cutscene ausgelöst wird.

Janworks hat geschrieben:So, dank dem Tipp konnte ich die Map jetzt zuende spielen.
Viel zu sagen gibts da nicht: Absolut genial! :D :rocktvoll:
Design und alles...klasse! :super: :respekt:
Freut mich, wenn die Map so gut ankommt ^^
Hab mir auch viel Mühe gegeben.
Danke, Jan :)
Juhuu, ich bin ein Langbogenschütze :rocktvoll:

Hab's auch schon durchgespielt und kann mich nur Jan anschliessen. Wirklich alles super :super: Am Besten haben mir die Sounds gefallen. Vor allem Mappis Rüstung mit Reissverschluss ist stark :respekt:
Henning hat geschrieben:Haha! :super: Sehr schön, wird heute Abend direkt gespielt!
und? ;)

Falke hat geschrieben:Juhuu, ich bin ein Langbogenschütze :rocktvoll:
Gern geschehen ^^

Falke hat geschrieben:Hab's auch schon durchgespielt und kann mich nur Jan anschliessen. Wirklich alles super :super: Am Besten haben mir die Sounds gefallen. Vor allem Mappis Rüstung mit Reissverschluss ist stark :respekt:
Danke, danke XD
Reißverschluss zum schnellen wechseln, wenns mal pressiert ^^
Wegen der Sounds: auf http://www.freesound.org/ findet man sehr viel, da hab ich fast alle her :super:
Das Spiel ist zu Ende und ich bin nicht zuhause :tieftraurig:
138 Beiträge