Janworks Odyssee

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

137 Beiträge
Janworks Odyssee ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Oha wie cool. Läuten gehört hab ich beides ja schon.
Und nun gleich im Doppelpack. ^^
Womit sich auch Braggl endlich den Adelstitel des echten Mappers verdient. :super:

Schade daß ich erst frühestens Sa. Abend zum Spielen komme... :KopfgegenWand:
Mal gespannt was Janworks mit seinem gepimpten SMART :D so alles erlebt.
Mal nach zweieinhalb Jahren wieder was von mir. Eine eher kleinere Map von mir, Spieldauer ca. 1 Stunde. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf euer Feedback. Vll will ja diesmal auch jemand meine Map bewerten ;)

EDIT:
Und danke an aMa für's wirklich schnelle Hochladen :super:
Braggl hat geschrieben:Mal nach zweieinhalb Jahren wieder was von mir.
Ach wie peinlich - die hab ich ja glatt unterschlagen!
Vermutlich weils schon a weng her ist und sie unter "Szenarien" rangiert - jetzt erinnere ich mich natürlich! :KopfgegenWand:

Umso besser - da darf man ja also schon mit kolossalen Fortschritten rechnen - bei 2 Jahren Reifezeit! ;) :D
Wow! :super: Schon so viele Spiele für 2010!
Ein echt fettes Jahr! :)
Super :super:
Werde aber leider keine Zeit haben, es zu spielen - meine Experimente warten ... ;)
(Und außerdem nervt mich gerade eine Krähe. :cool: )

Edit
Und überhaupt, um das mal klarzustellen: Die Habsburg liegt in diesem ominösen Helvetien - und mit "Hel_Cid" will ich nun wirklich nichts zu tun haben. *schüttel* (Mit den Habsburgern sowieso nicht.) :eek: ;)


LG
Andreas
Haha, also mir gefällts bis jetzt :D

Muss noch den letzten Karren holen...
Mapdesign ist ansprechend, Story ebenso, viel Witz ect^^

Also alles in allem wurde ich bisher gut unterhalten :super:
Erstmal Lob: Ich finde die Mapgestaltung ausgewogen und sehr schön gestaltet. Nichts wirkt überladen oder unlogisch aufeinander gestapelt - so habe ich es gern^^. Auch die Benennungen nur einiger und nicht aller Gebäude und Einheiten ist sehr gut gewählt. Ich finde die Story zur Abwechslung auch so neu und erfrischend... dass deine SCN an sich damit sehr gut überzeugen kann. Ich finde es auf jeden Fall witzig :3.

Nun aber mal eine Frage... was muss ich eigentlich machen, wenn ich mit NM, BlauerHund und Draygon (xD) black_prinz suchen gehen muss? Ich komme zu diesem "Über-Nerd".... meine Einheiten werden rot, dann kommt der Dialog "Was sollen wir tun" (o. so ähnlich). Tja... und das wars. Ich habe 0 Einheiten und kann nix mehr machen... Da endet schlagartig mein Abenteuer. (Habe auch mal 3 Minuten gewartet.) Einen Savestate hatte ich davor angelegt... aber immer wieder kann ich nichts machen...
@Draygon
eigentlich sollte nach diesem Satz ein Arena-Mitglied kommen und den "Über-Nerd" beseitigen. Seltsam :confused: Es sollte klappen sonst könnten ja blacky und Findig nicht schon weiter sein. :(

Wenn's nicht klappen will, dann kann ich dir gerne ein Save zukommen lassen. Aber Trotzdem Danke für dein Lob ^^

@Findig
Sorry, hab nicht genau recherchiert wo die Habsburg genau liegt, habe die Habsburger nur mit Österreich in Verbindung gebracht, da das ja einige Zeit lang die Kaiser waren. Man lernt halt nie aus ;)

@Blacky
Danke dir für das Lob :)

EDIT:
@Draygon
hab's gerade nochmal probiert, klappt alles einwandfrei. Aber wie gesagt, kann dir gerne die Save-Datei zuschicken.
Hm... ich fand's bisher nicht so prickelnd.
Generell gibt's viel zu wenig Hinweise und ich hatte den selben Bug wie Draygon,
bloß das ich den Samurai umhauen konnte, da der sich nicht wehrte... aber Blackie blieb verschont und ich konnte mit ihm weiterspielen...
Also bei mir funktionierte das mit dem "Überraschungsretter" eigentlich tadellos.

Auch bei den Hinweisen ist es nicht zu wenig.
Bisschen Selbstinitiative ist geboten, schließlich muss nicht alles schon vorgekaut sein^^

Auch ich hatte erst mein Problem, dass ich über die Brücke wollte, die mir Schaden zufügt. Dachte da muss man lang.
Habs dann auch mit dem Schrottkarren probiert...,
der dann aber auch Schaden bekam^^

Irgendwann kam ich dann auf die Idee, wo ich lang muss :D
Und da spiele ich jetzt weiter :)


EDIT: Verdammt.
Jedes Mal beim Laden kommt "AoE2 hat ein Problem festgesteltl und muss beendet werden" :mad:

Hat jemand einen Save, bei dem er alle Arena-Mitglieder gefunden hat und nur noch die 3. Ladung holen muss?

Wäre schön, wenn er mir die schicken könnte...
Habe irgendwie keine Lust, alles nochmal zu spielen.

Ich habe natürlich schlauerweise nur einen save benutzt :(
Ah, die Map ist online - sorry, dass ich mit dem zweiten Test nicht mehr hinterher kam, meine Todo-Liste explodiert momentan, von astronomischen Hausaufgaben mal ganz abgesehen. ;)

Werd die Map aber auf jeden Fall nochmal durchspielen - aber auch erst, wenn ich meinen sch... Bildschirm richtig eingestellt habe...bin beim Ausschalten versehentlich auf den bescheuert platzierten "Auto-Adjust"-Knopf gekommen, und der hat mir erstmal die Schärfe hochgedreht...momentan hab ich ziemlich Kopfschmerzen... :rolleyes:

Der Gag der ganzen Sache ist ja, dass ich die Schärfe auf einmal nicht mehr verstellen kann... :eek:
boesesviehch hat geschrieben:bloß das ich den Samurai umhauen konnte, da der sich nicht wehrte... aber Blackie blieb verschont und ich konnte mit ihm weiterspielen...
Blacky sollte man zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht haben :confused:

Trotzdem versteh ich den Bug von dir und Draygon nicht? Hab es vorhin nochmal getestet, haut einwandfrei hin :confused:

Kann dir aber auch das Save kurz vor der Situation schicken, wenn du willst.

@Janworks
Kein Thema, du hast mir ja nach dem ersten schnellen Test weiter geholfen. Danach hab ich noch zwei andere Tester gehabt :)
Warum denn nicht? Der Samurai ist doch auf dem Weg zur ersten Bierladung im Westen?
Wie kommt ihr denn zu dem Samurai? Ihr verlasst das Zeltlager in Richtung Westen. Unterwegs trefft ihr drei feindliche Einheiten die ihr besiegen könnt, und folgt dann der Pflaster-straße nach Süden, dann gehts über Serpentinen die Straße weiter, dann wartet da der Samurai. Und Blacky ist dann erst "hinter" dem Samurai.
Wups... ich bin einfach den Weg rückwärts gelaufen den ich auch mit Jan und so gelaufen bin
Durch den Turm, oder wie?

Ok, dann haben wir ja schon das Problem, wahrscheinlich war's dann bei Draygon genau so...
Genau so, hab' mich schon gewundert warum sich Jan und die andren einem nicht anschließen ... aber ne' Palisade oder ein Fels davor würde das doch verhindern, oder?
boesesviehch hat geschrieben:aber ne' Palisade oder ein Fels davor würde das doch verhindern, oder?
Ja, denke so werd ich's dann machen. Ok, dann hab ich ja schon was fürs Update ;)

Hat es denn jetzt geklappt?
black_prinz hat geschrieben: EDIT: Verdammt.
Jedes Mal beim Laden kommt "AoE2 hat ein Problem festgesteltl und muss beendet werden" :mad:

Hat jemand einen Save, bei dem er alle Arena-Mitglieder gefunden hat und nur noch die 3. Ladung holen muss?

Wäre schön, wenn er mir die schicken könnte...
Habe irgendwie keine Lust, alles nochmal zu spielen.

Ich habe natürlich schlauerweise nur einen save benutzt :(
??

Braggl?
Meine letzte Hoffnung?^^
137 Beiträge