Der Weg in die verbotene Stadt

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ob du eine Fortsetzung oder was Neues machst ist ja eigentlich egal. Hauptsache es ist gut gemacht, spannend und macht Spaß :)
Also eine Fortsetzung wäre echt wünschenswert, denn das Szenario fand ich gut! Die Story ist echt Klasse! :super:
Kann mich meinen Vorrednern/-bewertern eigentlich nur anschließen, bin aber auch noch nicht durch, erst in der Wüste.

Bei mir hat das mit Tröti nicht geklappt. :-(
Das erste Mal hat er mich attackiert, dann hab' ich nochmal ganz von vorne angefangen, dann war er einfach nur dumm am Fluss herumgestanden und nichts ist passiert.
Du musst ihn angreifen, und zwar mit 'nem Schützen, dann weglaufen, wenn er stehen bleibt angreifen, usw, bis du bei seinem Besitz bist. Die paar LP die er dabei verliert, sind nicht die welt
Ist es noch jemandem passiert, dass Tröti wenn man die Arbeiterlager suchen soll wieder zurück zu dem Einsiedler besitzwechselt?
Ah, jemand spielt meinen Erstling :D
Hoffe es gefällt dir moonshadow11

Wegen Tröti: Das soll so sein, der Lama sagt ja: bringt ihn mir wieder ;)
OK, ich glaube ich muss meine Frage präzisieren.
Es heißt ich soll den wieder bringen.
Da er aber feindlich(blau) ist, locke ich ihn zum Lama.
Dann gibt der Lama ihn mir mit und ich laufe mit der ganzen Truppe dem Lama hinter her zur Schmiede.
Der Lama verabschiedet sich und ich geh zur Schmiede und muss ja dann wieder zurück nach Norden, da wo das Holzfällerlager ist.
Und an der Stelle wechselt Tröti wieder zum Lama.


Und noch ne Frage: Was hat es vor/in der Wüste mit den Marktkarren auf sich, von denen einer zu mir wechselt, die anderen beiden aber grün bleiben.
ALs ich die entdeckt habe wurde irgendetwas gesagt, was ich aber nicht mehr im Chat nachlesen kann.

Und im Gebirge:
Der Eber Eberzahn war recht einfach zu töten.
Aufgrund der Sichtweite meiner Späher habe ich schon noch von der anderen Seite des Berges aus das Hl. Pferd entdeckt, das wurde von blau angegriffen, also bin ich mit dem Pferd weiter noch Norden geflohen, am Eber vorbei, der dann die blauen angegriffen hat.
Die haben den dann erlegt.
War das so geplant.
Nein, ich meine später, als Tröti dir schon gehört. Er ist nur recht sinnvoll um die Hexe auf der Insel zu besiegen. Nachdem du wieder auf dem Rückweg bist kehrt er zum Mönch zurück, das ist so gewollt

Die Marktkarren die du vor der Wüste findest sollten eigentlich alle wechseln. Es sollte auch ein neues Ziel erscheinen, dass du sie zu Oase hinter der Wüste bringen musst. Die dürfen eigentlich gar nicht grün sein, so weit ich weiß hab ich die als GAIA platziert :confused:
Den Marktkarren zu helfen ist aber nur ein Nebenziel, du kannst als trotzdem noch gewinnen.

Eberzahn: Nein, das war natürlich nicht so geplant, aber hast du halt Glück gehabt und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
Tja jetzt hänge ich richtig fest
Das Seetor beim Lotsen öffnet sich nicht.
Habe die 5k Gold gezahlt und den Lotsen an Bord genommen.
Muss noch jemand Bestimmtes zwingend mit an Bord sein?
Story mäßig top.

Landschaftsgestaltung wirkt an vielen Stellen etwas lieblos, manch andere dagegen sind gut gelungen.

Mir hat so ein richtig harter Kampf gefehlt.
Man konnte an jeder Stelle einige Feinde weglocken und so nach und nach besiegen.


Ein logischer Fehler: Warum endet die Passstraße im Gebirge Plötzlich in einem FLuss???


Für ein Erstlingswerk auf jeden Fall alle Achtung.
Danke dir für das Lob, trotzdem kommen mir die Bugs mit den Marktkarren und dem Lotzsentor komisch vor. Spielst du zufällig mit dem 1.1-Patch? Vll liegt es mal wieder an dem.

Werde das alles berücksichtigen falls ich den zweiten Teil doch mal fertig stelle :(
Ja ich glaube ich spiele mit 1.1 patch
bin mir aber nicht sicher, wo kann ich das sehen?
Startest du AgeOfEmpires und klickst im Hauptmenü das Banner gleich neben der Lernkampagne an. Dann öffnet sich das Fenster und oben zwischen den Symbolen von Microsoft und Ensemble Studios steht Version X. :) (X natürlich für den Patch, den du installiert hast)
Ich spiele mit Version 1.0c
Hallo, habe die Map heute auch mal gspielt und bin bis zur Stadt der Han-Chinesen gekommen. Ich bekam glaube ich die Anweisung, zu ihrer Burg zu gehen. Es ist jedoch nichts passiert, als ich ihre Burg erreíchte. Muss da noch jemand bestimmtes dabei sein oder gibt's da sonst noch was zu beachten? :(

Fand die Map bisher aber sehr schön! Genau das richtige für einen RPG Freund wie mich! Die Kritikpunkte, die ich anzumerken hätte, wurden hier größtenteils auch schon genannt.

PS: Ich denke darüber nach, die Map zu bewerten, gibt ja bisher noch keine... ;)

EDIT: So ich, habe die Map mal mit dem Karteneditor geöffnet und herausgefunden, was ich bei der Burg machen muss, jetzt geht es auch weiter. Sowas sollte aber lieber auch in den Zielen vermerkt sein. ;) Habe jetzt auch eine Bewertung geschrieben.
Vielen Dank für die Bewertung, pike :)
Hab ich auch ned wirklich damit gerechnet, dass mein Erstling noch mal bewertet wird. Ich müsste meine Wettschulden auch mal einlösen :(
Wenn dir die Map gefallen hat, dann spiel doch mal Janworks Odyssee, sind vom Spielprinzip her ähnlich aufgebaut, und ich habe mich seit meinem Erstling auch schon ziemlich verbessert was das mappen angeht ;)
Hehe ich wollte eigentlich einfach mal wieder eine Bewertung schreiben und da ich vorzugsweise ein noch nicht bewertetes RPG bewerten wollte, bot sich sein Erstling an ;) Werde mir deine neueren Werke aber auch gerne nochmalzu Gemüte führen.
Aber kannst du meine Bewertung sehen? Sie scheint mir zwar auf der Startseite vermerkt, aufrufen kann ich sie aber selber nicht :confused:
Also bei mir ist sie ganz normal einsehbar :eek:
Findest du sie 'manuell' auch nicht, indem du die Map im Mapcenter aufrufst?
Nee, mittlerweile wurde der Fehler wohl behoben ;) Das Review tauchte ja schon ein paar Tage unter News auf, war aber nicht aufrufbar, mittlerweile klappt es ganz normal!
Die ollen Löcher haben mich am Anfang auch lange straucheln lassen :KopfgegenWand:

Ich hab Tröti allerdings bis zum Ende mitgenommen :confused:

Da kam kein Besitzwechsel (vielleicht weil ich den schon voraus geschickt hatte, da er so lahm ist).

Bei der Wüste, wenn der Späher in Sichtweite war, ist er zwar komischerweise verschwunden, aber das konnte man ja geschickt umgehen :X

Treibsand hat mich auch mehr als einmal zum neuladen gezwungen und am Ende musste ich die Reiter vorschicken zur Wasserstelle.

Dafür ist mir bis auf den Pförtner und zwei der Schiffe nichts hops gegangen :super:


Kommt die am Ende angedeutete Fortsetzung eigentlich noch, oder wurde das ad acta gelegt?