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Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 16:56
von aMa
Das Erbe der Assassinen ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 17:08
von Henning
:rocktvoll:
Der Chev legt ja vor wie ein echter Workaholic! :super:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 17:24
von Janworks
Klingt spannend...ich spiels gleich morgen... :super:
Oha, drei Soundpacks, meine arme Leitung... :D

@aMa:
Es sind übrigens Soundpacks 1-3, nicht "2, 3 und 3"... ;)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 17:25
von The_Chevalier
Vielen Dank fürs schnelle Uppen, Andreas! :super:

Mal ein paar Features zum Spiel:

- über 1000 Schalter
- Eine Nightscene
- Viele neue Schaltertricks
- Heiltränke etc.
- Spezielle Fertikeiten
- Voll vertont mit 245 Soundfiles! (34 mb)
- Doppelter Handlungsstrang (Ûchón / Evaristo)
- Musik aus Assassin'S Creed I u. II

Ich bitte den einzigen Bug, den ich gefunden habe, zu entschuldigen:
Ganz am Ende bewegen sich bei Angriff drei POREX-Dorfis. Ich habe das ganze Szenario vielleicht 50 mal getestet. Erst beim letzten Mal Testen trat dieser Bug auf... und ich habe bei den über 1000 Schaltern keine Ahnung woran das liegen mag. Wen das zu sehr stört, dem kann ich eine Version ohne Bug schicken, allerdings ist diese dann nicht die offizielle Endversion.

@Henni:
Naja... Der Winter war (eis-)kalt die Schule war ätzend und viel war nicht los... was macht man dann wohl? :D

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 17:29
von MappingFan
*freu*

... schon alles runtergeladen, wird sicher klasse.

Da fühle ich mich auch gleich wieder motiviert, selber mal fertig zu machen. ;)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 18:32
von Henning
Bisher verwirrt mich die Map zusehends ... :rolleyes:
Erst kurz gespielt und schon sind 2 Bugs aufgetreten:
- Als ich das erste Mal tot war (hatte natürlich keinen Save gemacht ...), habe ich neue angefangen und dann das Intro übersprungen. Bei der anschließenden Gartenszene ist mein Held dann krepiert, weil er von den Wachen erschlagen wurde, ohne dass ich Kontrolle über ihn hatte ...
- Als ich in die Kaserne ging (warum eigentlich?), versuchte ich die Wachen im Inneren zu umgehen. Scheinbar entdecken die einen immer. Also schlug ich den ersten Wachmann um und bin dann zu dem Karren (warum eigentlich?), während mir seine Kumpels folgten. Als ich die Kaserne wieder verließ, folgten die mir nach draußen und waren wieder zu dritt (will sagen: auch der tote Schwerti war wieder am Leben). Bin dann weggelaufen, leider ließen sich die Jungs nicht abschütteln. Dann tauchte ein GAIA-Pikenier auf, der rasch auf "grün" wechselte und mich mit ultra Kampfkraft umboxte.

Äh ja ... So "weit" bin ich bis jetzt. Und alles in allem ziemlich durcheinander.
Ist das Absicht, dass noch kein konkretes Ziel eingeblendet wurde?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 18:36
von MappingFan
Hm ... mir gings da doch etwas besser. In die Kaserne geht, man um eben das Schießpulver zu finden. Dass wieder alle drei Wachen da sind ... da hat Chev wohl einfach nicht dran gedacht. die graue Wache muss man doch mit diesem Special-Move-Leises-Schwert-Ding töten ... hat bei mir eigentlich alles gut geklappt.


Ein Problem habe ich aber auch: Ich soll für den Schäfer seine 4 Schafe wiederfinden. Einen höchstverdächtigen gesättigten Wolf habe ich auch schon gefunden. Nur irgendwie passiert dann nichts mehr ...?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 18:54
von talli
Mein Samurai wechselt nicht mehr Besitz, wenn ich wieder aus der Kaserne komme. :/ (Einblendung "weiter durch die Häuser" aber nichts passiert)

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 18:54
von The_Chevalier
So. :D Ich dachte mir es wird ein paar Probleme geben. GANZ wichtig bei dem Game ist, dass man sich die ZIELE durchliest. Sprich die Fertikeiten:

Erstmal zu Henning:

- Das mit der Kaserne ist so geplant, dass man den Leuten AUSWEICHEN SOLL, was natürlich nicht geht... aber töten solltest du sie auf keinen Fall!
- Wenn du das Intro überspringst, dann fängst du bei GartenSzene an und erhältst dann sofort die Kontrolle. Das der Typ erschlagen wurde, liegt daran, dass du ihn nicht gesteuert hast :D
- Das mit dem Gaia-Typen ist eine Spezial-Attack. Lies dir mal die Ziele durch, da steht alles drin.


Zu MappingFan:

- Der Wolf hat NICHTS mit der Schafquest zu tun ;)
- Es gibt zwei Schafe, die auf der Karte verteilt sind.
- Ein anderes ist in Felsen eingsperrt, da musst du den Fels zerstören
- Und ein weiteres wird von einem hungrigen Dorfi genau dann geschlachtet, wenn du das Schaf gefunden hast. Da musst du schnell den "bösen" Dorfi killen.

Zu Talli:

Du musst den EINGANG nehmen... :D Die Tür.

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 19:05
von talli
Sehr witzig. :P
Das Problem war, dass ich in der Kaserne war, auf den Teppich gestiegen bin, nachdem ich beim Karren war, dann Ansichtswechsel zur Kaserne kam, aber kein Besitzwechsel.

Hab nochmal von neuem angefangen. Jetzt wechselt der Samurai zwar Besitz, aber ich kann ihn nicht bewegen (nur deleten). :confused:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 19:16
von The_Chevalier
Lol? häh? Was zum Teufel machst du denn? :P

Wenn der Spieler 1 ist, dann kann man ihn auch bewegen? Du bist jetzt wieder draußen und er wechselt Besitz, dann kommen die drei Wachen raus und du kannst weiter spielen... so müsste eig. alles funktionieren. :D

EDIT: Ich habe Andreas gerade eine gefixte Version geschickt. Schon erstaunlich, dass ich keinen einzigen der Bugs hatte, die ihr hattet und auch nicht Tester Blacky... hmm :P

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 19:20
von Henning
@Chev: Nein, der hat den Garten verlassen (da gehört der mir ja noch nicht) und läuft dann nach oben weg (ins dunkle) und wird erschlagen. Zumindest vermute ich das, weil die Meldung "Soundso stirbt" eingeblendet wird....

Zu der Special-Attack: Ja das habe ich gesehen, aber wie soll ich die denn anwenden, wenn ich drei Jungs in meinem Rücken haben und auf 25 LP rumkrebse ...?

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 19:59
von Barbarossa
EDIT: Ich habe Andreas gerade eine gefixte Version geschickt. Schon erstaunlich, dass ich keinen einzigen der Bugs hatte, die ihr hattet und auch nicht Tester Blacky... hmm :P
Daran wirste dich gewöhnen müssen, das ist fast immer so. ^^
Zumal hier einige gerne mal recht unkonventionell (höflich formuliert) spielen. ;)
Sprich, im Ziel steht dick und fett: "Gehe zu A oder mache B" - das setzt man als gestreßter Autor dann mal gutgläubig auf Kooperationsbereitschaft und Vernunft des Spielers.
Und dann wird unmotivierterweise gerne mal "C" erfunden und sich dann prompt beschwert, wenns in einem von drei Fällen dann natürlich iwo iwann hakt. :P

Also denke dran: häng ne Woche (bessern Monat) dran und mach alles schön mit 100 Extra-Schaltern narrensicher! :D

Jedenfalls gutes Timing, so in meiner Ruhephase zwischen zwei Stürmen. Werds gleich morgen mal spielen. :super:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:21
von Henning
So, jetzt ist alles einigermaßen glatt gegangen. Man braucht wohl ein bisschen, bis man sich in das Szenario-Universum eingefuchst hat... ;)
Bin mittlerweile schon Mitglied in dem elitären Club und habe jetzt den ersten richtigen Auftrag ...

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:25
von black_prinz
lol, also dass sich der Samurai nicht bewegt, hatte ich auch noch nicht...

Ich frage mich nur, wie gut ihr durchkommt.
Besonders in der späteren Klosterszene :D

Da hab' ich 'ne halbe Stunde dran rumgetüftelt bis chev letztendlich wieder vom Essen zurück war und ich ihn fragen konnte :rolleyes:

@Henning

ich glaube bei der spezial attacke musst du einfach gleich den Pikenier "anvisieren".
unabhängig davon wie viel LP du hast...
soweit ich weiss hast du 2 sek zeit um ihn zu attackieren.
Danach hast du gelitten xD

Warum dein Samurai am Anfang in der Szene ins schwarze läuft kann ich dir echt nicht sagen.
Bisher ist der bei mir immer ein Stück des Weges gelaufen, wurde attackiert und dann hat man selber die Kontrolle über ihn bekommen.

@Chev

Aber dort ist bei der Endsequenz immer noch "deine" Version?
Wo alle umfallen?
Mach mal ein Update :D

..., die ist irgendwie so unspektakulär :klopfklopf:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:27
von Barbarossa
BTW: Wer hat denn dem cpx-zip dieses äh... extrem lustige Kürzel verpaßt? So einen Namen hat die Map sicher nicht verdient! XD
Warst du das selbst Chev oder gar unser verschmitzter aMa? :D

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:28
von The_Chevalier
:D Koni... jetzt ist alles anders. ;)
Ich habe Andreas eben eine überarbeite Version geschickt, dort ist die Außenpostenszene gar nicht mehr drin, da diese Szene irgendwie für Bugs gesorgt hat... Dafür müsste das jetzt mit den POREX-Dorfis klappen und auch Hennings Bugs müssten sich erledigt haben. Ebenso hab ich eine Heilmöglichkeit außerhalb der Gilde integriert... :)

@Baba: HÄh? Wie die müsste das Erbe der Assassinen heißen... hat Andreas die etwa umbenannt????? :O :P
Achsoo... ja die heißen alle deda :D Meine Idee xD

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:30
von Gelöscht
Aha, da hat sich wohl jemand Piece by Piece III etwas genauer "angesehen" - um präzise zu sein, Matty's Abschnitt mit dem Teppichboden. ;)

Bild

Der hatte es mir auch gleich angetan. Wir lernen eben nur von den Besten. :cool: :D
Bin schon gespannt auf Dein Werk ... :super:

LG
Andreas

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:46
von black_prinz
Ei, und dabei wäre so ne Szene n genialer abschluss gewesen^^

aber naja, man muss Prioritäten setzen... :tieftraurig: :klopfklopf:

Re: Das Erbe der Assassinen

Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 20:49
von Braggl
So, hab's grad so weit geschafft, dass ich Mitglied geworden bin und meinen ersten Auftrag erhalten habe. Gefällt mir ganz gut bis jetzt :super:

Bei mir sind bis jezt außerdem keine Bugs aufgetreten. Hab ich wohl Glück gehabt :D