Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Ich hab mich auch mal daran versucht und bin gescheitert. Nicht weil die Quests zu schwer sind, sondern weil mich diese ewige Suche nach Pilzen oder Pflanzen usw. angeödet hat. Hab auch den Mann nicht mehr gefunden, der das Pflanzenzeug haben wollte.
Zwischendurch hat sich mein Goldbestand immer wieder mal verringert, sprang plötzlich von z.B. 62 auf 37 zurück, ohne dass irgend eine Aktion erfolgt wäre.
Da man sich in den Türmen regenerieren kann, braucht man fast keine Heiltränke, wenn man dafür entsprechend Zeit einsetzt. Und da man nicht weiss, was man für den Endkampf braucht, jedoch bestimmt verliert, wenn man zu wenig Ressourcen zur Verfügung hat, investiert man unendliche Stunden.
Technisch sehr, sehr ausgereift und von der Map her fantastisch. Auch Abwechslungsreich mit Höhle, Verliesen usw.
Doch in meinen Augen mit Nebenquests so überladen, dass zumindest mir der Spielspass nach 3 bis 4 Stunden verloren ging.
Mal eine ganz anderes AoE - Gefühl ;)

Ich bitte mal um einen Spoiler. Gleich zu Anfang habe ich mich im gefühlt 55. Versuch in den Turm gerettet. Gehe ich dort hinaus, zu den gelben Figuren, kann ich 2-3 Sekunden weder den Samurai, noch die gelben Spieler sehen. Ist dies ein Feature, und wenn ja, wie ist damit umzugehen bitte ?
Absolut geniales Ding :respekt:

Werde es wohl irgendwann nochmal auf Schwer angehen, hatte es "nur" auf Standard (fand es dementsprechend auch simpel) angezockt :)


Ein paar kleine Schönheitsfehler sind mir aber aufgefallen:

-Zwei der Beobachungstürme heißen nicht Taubenschlag, nur der Mittlere
-Bei der Feilscherei mit Hasubal ist ein Rechenbeispiel von 50-10-10-10=30 angegeben (?)
-Musiker mit Guitarre :confused:
-Die Palastwachen heißen Deutschritter und Pikenier (wurden wohl vergessen)
-Warum stehen da Elite-Adlerkrieger am Nord- und Südtor?
-Im Osten, in Hafennähe heißt eine Einheit Huskarl. Vergessen zu renamen?
-Die Pilzbande ist leider auch komplett nicht renamed, oder ist das Absicht? (Aber coole Sache mit den Hallus :respekt: )
-Beim Quiz mit der Bogenwache hat man Ecok zur Auswahl, im anschließenden Dialog ist aber die Rede von Ezok? (hoffe ich hab das nicht falsch in Erinnerung)

Hab mir eigentlich notiert, welche * ich gefunden hab. Meine Liste umfasste lediglich 21, aber die Belohnung bekam ich beim 21. :eek: (welche das ganze ab dann utopisch einfach machte)
383 Beiträge