Re: Tokugawa
Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 22:02
Tokugawa ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 5 Szenarien + 9 Zwischensequenzen)
Schonmal danke^^. Ich will hoffen, dass es deinen hohen Ansprüchen gerecht wird. Ich werd' mich mal schon vorab zu verteidigen^^: In der ganzen Kampagne steht (ähnlich wie bei den ES-SCN's) die Taktik im Vordergrund... also ich habe bewusst auf überladene Gestaltung verzichtet (dies ist mein persönlicher Stil bzw. meine persönliche Note^^). Ich hoffe dennoch, dass euch alles gefällt.Henning hat geschrieben:Hui! Ich freu' mich! Gleich mal anzocken! Erstlingswerke sind meistens ein echter Genuss!
Sowas höre ich schonmal gern' ;3.The_Chevalier hat geschrieben:GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL
Sorry, aber einfach nur GEIL! Das INTRO ist super-klasse!
Ähm... ich bin gerade dies bezüglich etwas verwirrt... Ich habe es mal spaßeshalber runtergeladen und bei mir eingefügt (WinXP ist bei mir auch seid heute offiziell neu draufinstalliert - also ein jungfräuligeres Betriebssystem gibt es nicht^^) und es funktioniert tadellos. Kläre mich mal bitte etwas genauer auf ;3 (denn ich möchte natürlich eine stabile Kampagne haben^^).The_Chevalier hat geschrieben:Nur kann das zweite Scenario danach nicht geladen werden, typischer Kampagnen-Bug.
"Scenario konnte nicht geladen werden"
Und das zweite Scenario erscheint nicht.
Lol, und das vom Blacky ... tststsIch starte nochmal von vorne. Schwierig ist mir doch zu stressig xD
Code: Alles auswählen
http://www.nocheineaoe.de/downloads/aoeII_cpn_cpx.zip
Da es anscheinend bei allen funktioniert... muss was mit deiner Version nicht stimmen. Entweder liegt's an deinen modifiziert DAT's oder an etwas anderem - keine Ahnung. Wenigstens weiß ich dadurch, dass ich keine fehlerhafte Version hochgeladen habe, was mich zu tiefst beruhigt^^.The_Chevalier hat geschrieben:EDIT: Echt ärgerlich, das Scenario lässt sich nicht mehr laden, obwohl ich es grad entfernt und noch mal neu draufgepackt habe. Mist. Komm wohl nicht drum, es zu entpacken per Kampagnenmanager
Erstmal danke für's Lob^^.black_prinz hat geschrieben:Also mir gefällt es auch echt klasse!
Ich habe gerade nachgeschaut... ich muss dazu sagen, dass die Zielbeschreibungem zum Teil aus Age3 übernommen wurden und die eigene Stadt würde ich als nordwestlich einstufen. Zumal gibt es folgende Text im Spiel:black_prinz hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt bisher:
Die "Burg mit dem Festdorf" hat mich etwas verwirrt, weil das Ziel heißt "Bau ne Burg in der Weststadt"
da dachte ich, ich hätte was nicht mitbekommen, und mein DOrf wär die Weststadt.
Prompt ne Burg hingebaut, aber es war nichts passiert...
so schnell kann ein kleiner Rechtschreibfehler einen ins Unglück stürzen
Anweisungen hat geschrieben:OPTIONAL: Bauen Sie eine Burg in der westlichen Stadt.
Hinweise hat geschrieben:4. Die Dorfbewohner im Westen werden seit Jahren verfolgt. Mit der Macht einer Burg im Rücken lehnen die Dorfbewohner sich vielleicht endlich auf und kämpfen gemeinsam mit Ihnen gegen ihren Unterdrücker.
Und das ist nicht alles... es werden ja sogar für alle Ziele (zumindest in Szenario 1) sämtliche Orte mit X-Symbolen auf der rautenförmigen Karte angezeigt. Da ist eine Verwechslung ja fast unmöglich^^" (denk ich).Dialog hat geschrieben:Westlicher Dorfbewohner: Die Osaka-Wache kennt nur Gewalt. Wenn wir eine Burg hätten, könnten sie uns nicht mehr misshandeln.
Wegen dem X-Symbol auf der Karte xD?black_prinz hat geschrieben:habs dann aber kapiert und hinbekommen.
Um nicht alle in Panik zu versetzen: Der Schwierig-Modus ist hammerhart, aber dennoch machbar :3. Allerdings ist überragende Taktik des Spielers gefragt und mitunter das Ausnutzen der Dummheit vom Computergegner xD. Mit Taktik meine ich natürlich... eigene Gebäude so bauen, dass sie eine Art künstliche Mauer bilden, Soldaten geschickt schonen/schützen, Burgen perfekt bauen, Rohstoffe geschickt abbauen usw.black_prinz hat geschrieben:Btw: Ich starte nochmal von vorne. Schwierig ist mir doch zu stressig xD
Auch erstmal an dich eine Dankeschööön^^.Henning hat geschrieben:Also bei mir läuft es einwandfrei mit den Szenarien!
Gut zu wissen, dann ist sie wohl gelungen^^.Henning hat geschrieben:+ Super KI (macht wirklich Spaß!)
Ja streiten kann man sich sehr wohl darüber - ist aber nicht nötig^^. Meinen Grund nannte ich zum Glück schon :3. Ich denke auch, dass sich da bei mir auch nie was ändern wird. Wenn ich ehrlich bin, find ich die ES-Kampagnen mit am schönsten (nicht alle... aber viele^^)... keine Ahnung warum... aber wenn richte ich mich meist nach denen (auch von der Gestaltung). Könnte an der Fanszination von AoK in meiner tiefsten Kindheit liegen.Henning hat geschrieben:+/- Über das Gelände mag man streiten. Mir gefällt es ganz gut, manchem wird es etwas zu öde sein. Beziehe ich jetzt eher auf die Details, die allgemeine Kartenplanung wirkt überlegt und gut ausgenutzt.
Welche Karte meinst du jetzt speziell... :3? Ich vermute mal du wolltest eine Karte aus der Kamapagne mit KI entpacken, oder?Diskettenmister hat geschrieben:Ich fands auch gut , ich hab den teil "Nach der Schlacht" mit dem cpn editorin ein szenario umgewandelt und selber ausprobiert zu machen, aber das mit dem KI signal hat nicht funktioniert. wie geht das?Code: Alles auswählen
http://www.nocheineaoe.de/downloads/aoeII_cpn_cpx.zip
Ich glaube er meint mit "Nach der Schlacht" ein Szenario von mir. So hieß das Outro-Szenario in "Der Bruderkrieg".Welche Karte meinst du jetzt speziell... :3? Ich vermute mal du wolltest eine Karte aus der Kamapagne mit KI entpacken, oder?
Irgendwas stimmt bei dir dennoch nicht... mal vielleicht eine Neuinstallation von AoE2 nötig^^?The_Chevalier hat geschrieben:Naja ich habs ja doch hinbekommen, indem ich alle Scenarien extrahiert und daraus 14 Kampagnen gemacht habe
Angsthase xD. Standard ist für reine Anfänger gedacht^^.The_Chevalier hat geschrieben:Bin bis jetzt zum fünften spielbaren Scenario angelangt, bzw. fünftes gerade angefangen auf Standard natürlich bin ja kein Kampfgamer
Du wirst es nicht glauben... aber der... ähm... sagen wir mal "Trick" ist mir auch schon aufgefallen. Bei Standard hat die KI dummerweise die Angewohnheit Zivilisten komplett zu ignorieren - egal was ich einstelle. Also dachte ich mir: Nehmen wir es als Feature... habe ich sogar in der ReadMe bei den Schwierigkeitsgraden erwähnt^^. Aber ein alter Veteran wie du, wird ja wohl "Mittel" packen^^.- Bei dem vierten Scenario, wo man die Burg verteidigen sollte, konnten alle meine Dorfbewohner flüchten, ohne dass sie auch nur angegriffen wurden. Ich musste praktisch nichts machen.
Haha ... Der Chev wie immer: Unbegründet arrogant!z.T. spartanisches Mapdesgin (Bin aber auch Rollenspiel-Age-Design verwöhnt)
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr^^. Entweder war das mit 7-Zip, WinRAR oder sogar mit dem Game Extractor. Das Archiv kann ich jetzt auch nicht benennen - ist auch mittlerweile fast 8 Monate her xD. Die Sounddatei heißt übrigens t0a.mp3.The_Chevalier hat geschrieben:WICHTIGES EDIT:
Wie heißt der Sound den du für das Leuchtsingal genommen hast? Also immer wenn dieses Kreuz kam. Und noch eine wichtige Frage: Mit was für einem Programm hast du die Sounds aus Age3 extrahiert?
Also früher hätte ich mit meiner Gestaltung sogar ein Job bei ES bekommen xD.Henning hat geschrieben:Über das Mapdesign dieser Cpx. bin ich mir selbst noch nicht so ganz im Klaren, wie ich es finden soll .. Irgendwie ist es schon etwas "öde" streckenweise, auf der anderen Seite passt es wie die Faust aufs Auge zum Konzept. Außerdem fand ich diese (auf den ersten Blick altbackene, entschuldige den Begriff^^) Art der Landschaftsgestaltung auch mal ganz erfrischend.
Hmm? Was denn?aber ich persönlich weiss, was in Wahrheit anspruchsvoller und schwieriger zu gestalten ist! So!
Da möchte ich doch einfach mal meinen alten Gefährten Barbarossa zitieren, der schon 2006 [ich glaube, das war noch vor deiner Zeit] folgendes feststellte:Hmm? Was denn?
Was lernen wir daraus? Es ist schwieriger Überraschungen und Aha-Effekte in einer Kampfmap unterzubringen. Wer es dennoch schafft, gehört zur wahren Mapper-Elite, gaaanz einfach.Daß in der Arena vorrangig RPG's oder Halb-RPG's die Top Scores erzielen, ist nur natürlich:
Die sind schaltertechnisch und organisatorisch meiner Meinung nach wesentlich besser beherrschbar, auch vor allem deswegen weil man die Eigenmächtigkeiten des Spielers gut beschneiden kann und quasi automatisch eine Art zeitliche Story entwickelt.
Beim Kampfspiel dagegen hat man zwangsläufig mehr Bewegungsfreiheit, da der Spieler aber fast immer gleich Zugriff auf den Großteil der Karte hat, bleiben dem Mapper kaum Raum und Zeitfenster für eingebaute Überraschungen.