Leoric's Quest

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Leoric's Quest - Rache an Hrothgar ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Hm... Hm... Hm...
Ist die Map von deinem kleinen Brüderlein Pike? ;)

Ich gucke sie mir auf jeden Fall an :)
Ich hab sie gespielt und fand sie echt gut. Vor allem nicht nervig, die Aufgaben wurden toll designed und es gab viele tolle Ideen. Nur der Schwierigkeitsgrad hätte angehoben werden können (z.B. das die Stärke auf Hügeln steigt)

Alles in allem aber ein guter Zeitvertreib und kein Reinfall.
(z.B. das die Stärke auf Hügeln steigt)
Das macht es automatisch. Ist einfach so, alle Einheiten, die von einem erhöhten Punkt angreifen haben höhere Angriffstärke und die, die von einen tieferen Punkt angreifen, eine niedrigere.

Übrigens... ich glaub bei mir ist ein Bug aufgetreten.
Ich habe den Auftrag "Der Angriff" erhalten und hab mich mit dem Verrückten, Kroff und Leoric ins Dorf aufgemacht, jedoch ist nichts passiert, als ich mich unters DZ stellte.
Das hatte ich anfangs auch. Dieser Elitekämpfer, der vor den Bogensch. und den Speeren steht, sagt dir ja sowas wie: Elitekämpfer + Ritter: "Du kannst unsere Hilfe haben, du musst uns aber nicht die ganze Zeit rumkommandieren"
Danach musst du aber auch noch auf den Ritter klicken, dann schließen sich dir gaaaaanz plötzlich alle Typen die da stehen an. Stell diese vor's Dorfzentrum und freu dich. Achte aber unbedingt darauf, dass Leo, sein Freund, der Seargent und der Verrückte nicht zu nah an dem Rest stehen, wenn du sie ins Zentrum stellst.
Bei mir waren die dann zwischen dem Dorfzentrum und den anderen eingeschlossen.
Ich habe es angespielt und bin begeistert. Kleine Aufgaben und so passend zur Geschichte. Macht alles Sinn. Vorallem, das mit den kleinen Aufgaben zwischendurch (z.b. Bogen verbessern), sind kleine Schmankerl. Jetzt müßte das Teil nur noch vertont werden und es wäre Perfekt.

Leider bin ich mit meinem ersten Begleiter (Dorf angreifen) gestorben. Aber erst nach einigen Aufgaben. Bin schon gespannt auf den Rest :-)
Da ich bis heute nicht rausbekommen habe, wie man eine Bewertung für ein Szenario abgibt, mache ich das hier.

Also, wie schon gestern geschrieben, habe ich es gestern angespielt. Heute habe ich dann von komplett vorne angefangen. Manches war etwas anders (war da nicht vor dem Wald vor dem Geheimbund eine Figur zum anklicken, die während des Spieles was sagt?). Überraschend dann auch das Ende. Da ich meine Figur soweit aufgerüstet habe, wie es ging, habe ich dann das orangene Lager angegriffen und gewonnen.

Wie ich auch schon gestern sagte, könnte man das Teil vertonen. Würde mich sofort für ein bis mehrere Figuren bereiterklären.

Desweiteren könnte man das Szenario ergänzen. Im südlichen Bereich ist ja außer einer Ramme und 2 Männer (was machen die eigentlich da?) nichts zu finden. Auch könnte man in schon "abgerasten" Bereichen wieder was erscheinen lassen.

Schade fand ich, das bei der letzten Rüstungsklasse auf einmal meine "Nahrungsbesorgung" (Wildschwein erschießen) nicht mehr funktionierte. Auch weigerte sich der Mönch im Lager, mich wieder zu heilen.

Aber alles in allem einer meiner Lieblingsszenarios (bis auf diese Minischrift, was ich ja schon in einem anderem Thread als nicht so posetiv im ganzen Game betrachte).

Das Szenario schreit aber förmlich nach einer Fortsetzung. Wenn Ideen gebraucht werden, könnte ich sicher in meiner Ideenkiste (wollte sowas früher auch machen) was passendes finden.
Jetzt wo ich mal Zeit hatte, habe ich das auch gespielt.
Es hat mir gut gefallen, war sehr abwechslungsreich.
Klasse! :super:

Die ganzen Schalter haben ja eigentlich auch alle funktioniert. Komisch war nur, als ich mit den beiden Typen am Beobachtungsturm gesprochen habe. Der eine meinte, sie bräuchten Steine, worauf sich der andere direkt bedankte, obwohl ich gar keine 200 Steine hatte...
Manchmal wusste ich auch nicht genau, was ich machen soll. Das war vor allem kurz vor Schluss so. Es gab keine Aufträge mehr, also habe ich alles abgesucht und glücklicherweise noch einen Weg gefunden, der bisher versperrt gewesen war. Da wäre vielleicht noch ein Tipp oder so gut.

Insgesamt fand ich das Szenario aber sehr gelungen. :)
Ich hätte nie gedacht, dass es jemanden auch nur ein bisschen gefallen könnte :eek:
Als mir Alex die Map gab, war sie noch sehr unfertig, z.B. wurde nichts unter Zielen vermerkt und es gab nur 2 oder 3 Quests. Trotzdem war er natürlich beteiligt, vor allem eben was die Hintergrundstory angeht.
Da ich meinem mir auferlegten Status des "Bewertungskönigs" in letzter Zeit so gut wie gar nicht nachgekommen bin, werde ich dieses hier auf jeden Fall bewerten! :) Vorallem, da es ein Erstlingswerk ist und die Arena mal ganz altklug ausgedrückt dringend "Nachwuchs" bzw. motivierte neue Gesichter bzw. I-net-Identitäten nötig hat ... :) ... Gelungenes Debut übrigens nicht die Erfüllung, aber für einen Einstand gut ... :eek:
sach mal...
Ich habe jetzt alle Quests die ich auftreiben konnte erledigt. Die einzigste Option, die ich noch habe ist Hrothgars Lager anzugreifen, aber mein Kerl behauptet, ich sei zu schwach, kann aber keine Verstärkung finden.
Insgesamt kann man folgende Partygenossen auftreiben:

Den Irren (im Lager)
Sgt Krott (vor Hrunthing)
Osteo (in Hrunthing)

Übrigens hat Hrothgar 2 Lager, das Waffenlager und das Größere. Greife erst das Waffenlager an, es ist das Nördliche!

Dort musst du die Handelshöfe zerstören, dann kriegst du Petarden und dann greifst du das südliche Lager an.
Die Petarden haben sich aber aus dem Staub gemacht
Sie haben sich nicht aus dem Staub gemacht, sie haben sich nur im Wald versteckt. Wenn du jetzt zu Hrothgars südlichem Lager gehst, müssten, kurz bevor du vor das Tor kommst die Petarden zu Hilfe eilen. Wenn nicht, sag mir bescheit.
WOW! :eek: Ob du es nicht vielleicht etwas mit dem Sound übertrieben hast?? :D Auf jeden Fall gut, dass ich mittlerweile ne schnelle Inet-Verbindung habe, sonst würde ich wohl verzweifeln. ;) Etwa so wie Tlaloc ... der sucht sich wahrscheinlich wieder nur das Pack mit dem Soundtrack raus oder so, der Arme! :P
Keine Sorge, mittlerweile bin ich verbindungstechnisch gereift. Ich hab alle gesaugt :P
(dennoch bin ich immer noch dafür, das Pack mit dem Soundtrack zu kennzeichnen ;) )
Bin mal gespannt, werd gleich mal ein bisschen zocken. :)
Mhhh ja ich glaub dass ist die bis dato am meist-vertonteste Map :D Habe fast alle Dialoge vertont, und dass sind bei so einem RPG nunmal ziemlich viele. Komisch, dass es noch keinen eigenen Thread gibt... Vllt sollte man einen eröffnen... aber ich glaube aMa macht das lieber alleine ;)
@pike: Das soll so, dass es in einem Thread bleibt. Das Download-/Geschichtsfenster ist ja auch in einem ... ;)

Zum Spiel (bin aber noch nicht durch und dreimal gestorben):
positiv:
- gutes Mapdesign
- gute Sounds größtenteils
- gute Story
- Black Sabbath :D
- gute Wendungen / relativ viel Spannung bzw. Spielspaß

negativ:
- teilweise etwas holprige Dialoge :P
- nervige Gräuschkulisse im Osttal (also nicht das Gemurmel, sondern die Kirchenglocke oder das Metall beim Schmied :mad: )

Macht Freude bisher! :super: Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wie du siehst, überwiegt ja auch das Positive! :cool:
Freut mich dass du dreimal gestorben bist :)

:D

Das heißt nämlich, dass es nicht zuuu leicht ist wie ich erst dachte. Eine Frage: Wie kamst du in den Genuss von Black Sabbath wenn du noch nicht durch bist? Wie weit denn bis jetzt? Auch schön, dass du Black Sabbath magst, ich bin absoluter Freak :)
Mir ist die entsprechende mp3 in dem einen Soundpack direkt ins Auge gesprungen ... Bin mal gespannt ob die Band auch einen richtigen Auftritt hat?? Klingt ja fast so ... :rocktvoll: